2 Grund verschiedene Meinungen, und nun?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Grund verschiedene Meinungen, und nun?

Sehr geehrter Herr Bluni, am Sonntag wurde mir in der Klinik (ambulant war wegen vermehrten Kontraktionen dort) das mein Baby zwei Wochen zu klein sei mit an 34+4ssw nur 2200Gramm. Ausserdem wurde ein uteroplazentarer Widerstand gemessen. Diagnose: Verdacht auf beginnende uteroplazentare Insuffizienz. Nun hatte ich heute meinen regulären Arzttermin beim meinem Arzt. Dieser sagt das Baby wurde falsch gemessen es ist sogar eine Woche vorraus 2800Gramm heute bei 35+2. Und er könnte das andere bzgl. Versorgung/ Durchblutung nicht bestätigen die Werte wären alle ok. Nächster Termin in zwei Wochen. Ich vertraue meinem Frauenarzt. Dennoch bin ich total durcheinander, ich glaube was mein Arht mir sagt, dennoch sond es zwei grundlegend verschiedene Aussagen. Was würden Sie tun? Ich vertraue meinem Arzt bin aber irritiert wie das mit der versorgung/ durchblutung so unterschiedlich raus kommen kann? Wissen Sie rat? Vielen Dank!

von LadyMama am 12.05.2016, 11:43

Antwort auf: 2 Grund verschiedene Meinungen, und nun?

Hallo, Prinzipiell würde ich hier schon eher der erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in der Klinik Vertrauen und im Zweifel wird es sinnvoll sein, dass sich der betreuende Arzt mit der Klinik dazu kurz schließt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2016