Frage: 2 FG ungewöhnlich?

Guten Tag Herr Bluni, im Oktober war meine erst Fg in der 9ten Woche. Nun bin ich in der 6ten, aber gestern setzten erst leichte bräunliche, zum Abend hin sehr starke mit "Bröckchen" ein. Ich war im örtlichen Krankenhaus und noch konnte man trotz allem eine deutliche Furchthülle sehen. Ich nehme Progesteron oral 200 mg ein. Doch bis jetzt ist die Blutung sehr stark periodenartig, auf der Toilette läuft es regelrecht. Ich vermute, dass mein Würmchen den Kampf auch diesmal verloren hat. Ich habe Angst, weil es meine zweite FG ist, seitdem ich nicht mehr verhüte. Zuvor hatte ich die Spirale. Ist es ungewöhlich gleich 2 FG hintereinander zu haben? Sollte ich mich untersuchen lassen auf Blutgerinnungsstörung oder Antikörper oder ähnliches? Ich bin sehr verunsichert...mit 27 erwartet man solche Probleme nicht :(

Mitglied inaktiv - 19.12.2014, 15:12



Antwort auf: 2 FG ungewöhnlich?

Hallo, selbst, wenn dem so wäre, ist das nicht ungewöhnlich und bei einer so jungen Frau sind die Chancen auf eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft sehr hoch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurzer Zyklus ungewöhnlich

Hallo, da ich, 26 Jahre, und mein Freund uns entschlossen haben nun endlich mit der Babyplanung von der Theorie in die Praxis überzugehen, stöbere ich gerade in diesem genialen Forum herum! Und bin ein wenig irritiert... ist es denn so ungewöhnich einen kurzen Zyklus zu haben? Meißtens ist hier die Rede von dem Standard 28 - 30 Tage Intervall. ...


Etwas ungewöhnlich:Hautproblem

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte schon während meiner Schwangerschaft einige Fragen an Sie und hoffe, daß Sie mir nun auch etwas helfen können. Ich habe meine Tochter im November geboren und nur 4 WOchen gestillt. Meine erste Periode hatte ich auch schon wieder, soweit also alles normal. Etwas merkwürdig ist allerdings, daß ich nun ganz komische H...


ungewöhnlich starke Menstruation

Sehr geehrter Doktor Bluni, ich habe seit sechs Tagen eine ungewöhnlich starke Menstruation. In den ersten drei, vier Tagen kam wirklich sehr viel Blut, mittlerweile wird die Blutung viel schwächer, hält aber eben immer noch an. Ich hatte erst vor zwei Monaten eine Hormonanalyse, Krebsvorsorge und Ultraschall machen lassen, war alles okay. ...


ungewöhnlich langer Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre alt und mein Patner und ich wünschen uns seit ca. 7 Mon. ein Baby! Mein Zyklus liegt (seit Entnahme des Hormonstäbchens) zwischen 22-29 Tagen, meistens sind es 27 Tage. Nun bin ich schon bei 33 Tagen und habe heute Morgen einen SS-Test gemacht, dieser zeigt ein negatives Ergebnis! Nun bin ich etwas durcheinan...


Ungewöhnlich langer Zyklus

Normalerweise dauert mein Zyklus etwa 35 Tage. Meine letzte Periode war am 16.04.2007. Mitte Mai habe ich im Abstand von 1 Woche zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren. Mir geht es soweit sehr gut, wie lange sollte man warten bis man zum Frauenarzt geht?


ungewöhnlich??

Was gilt alles als ungewöhnliches essverhalten??? ich habe mir eben mal 2scheiben brot gemacht. auf der einen scheibe nuttela und auf der anderen leberwurst. habe das zusammen geklappt und es hat geschmeckt...sowas würde ich niemals ausprobieren, aber irgendwie hatte ich ja jetzt mal lust drauf,lach. können sie mir da weiter helfen??


Ungewöhnlich lange Periode nach FA

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich meinen FA we. Überlastung nicht persönlich erreiche, wende ich mich vertrauensvoll an Sie. Ich hatte am 21.05.08 eine AS wegen Fehlgeburt. Dann hatte ich vom 15.07.-23.07. meine erste Periode nach der AS. Dann, 25 Tage später am 08.08., kam die zweite Periode. Die ersten 4-5 Tage waren es nur schwache Schmierblutunge...


Bauch wölbt sich ungewöhnlich

Hallo. Ich bin in der frühen Schwangerschaft, hatte am 4.7. meinen ersten FA-Termin (6 Wochen 2 Tage). "Sehen" dürfte man bei mir ja nun noch nichts. Doch seit gestern wölbt sich mein Bauch, so als ob ich schon viel weiter in der Schwangerschaft wäre. Ich bin von Natur aus schlank und hatte diesen "Bauch" vorher nicht. Man möchte grad meinen, i...


ss nach abort/ rhesus-faktor ungewöhnlich

Hallo Herr Bluni, danke, dass Sie sich Zeit nehmen! Ich hatte vor etwa 4 Wochen einen frühen Abgang in der 6.Woche, keine Nachbehandlung, nichts besonderes, meine FA sagte, das passiert. Nun weiß ich aber nicht so genau, inwiefern sich mein Zyklus davon verschoben haben könnte - ich betrachte die Dinge eher entspannt, messe keine Temperatu...


Der Fruchthöhle ist sehr ungewöhnlich Form.

Guten Tag Herr. Dr. Med. Bluni,, Ich mache mir grossen Sorgen um meine SSW, also ich habe letzte Woche am 28.06.19 schmierblutung bekommen und sofort zum FA gefahren, da wurde ich untersucht und sie hat kleine Hämatom entdeckt, fruchthöhle 9 mm und Dotelsack ( rechnerisch 6+1 ssw), letzte Blutung am 15.5.19, am 2.6.19 ES und Tag später GV), hat ...