18 ssw und hernia inguinalis rechte seite

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 18 ssw und hernia inguinalis rechte seite

Hallo, können sie mir sagen was hernia inguinalis ist und ist meine schwangerschaft gefährdet??? wie wird es behandelt?? habe überweisung zum chirugie?op nötig??? Bitte helft mir weiter

Antwort auf: 18 ssw und hernia inguinalis rechte seite

Hallo, die Schwangerschaft und Geburt bleibt ein solcher Bruch meist folgenlos und auch eine Operation ist nur selten erforderlich - selbst nach der Geburt. Beschwerden werden sich meist schon mit entsprechender Schonung lindern lassen. Eine Bei anhaltenden Beschwerden fragen Sie bitte den Chirurgen. Eine Indikation für einen Kaiserschnitt stellt ein Leistenbruch in aller Regel nicht dar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2010

Antwort auf: 18 ssw und hernia inguinalis rechte seite

Das ist ein Leistenbruch !! Der Chirurg wird entscheiden ob op oder nicht kommt auf die Größe an !!!lg

Antwort auf: 18 ssw und hernia inguinalis rechte seite

kann das auswirkungen auf die schwangerschaft oder geburt haben???