Frage: 18.ssw spüre gar nichts mehr

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 18. ssw. Kindsbewegungen konnte ich schon bereits ab der 11. woche ab und zu mal spüren. Vor 4 Tagen habe ich die Kindsbewegungen noch deutlich gespürt, seit dem leider überhaupt nicht mehr. Mache mir daher Sorgen. Auch der Bauchumfang hat sich seit 2 Wochen nicht mehr geändert. Ist das normal? Mein nächster Arzttermin ist leider erst in 3 Wochen. MfG Sandra

von Sandra30911 am 14.05.2014, 16:24

Antwort auf: 18.ssw spüre gar nichts mehr

Hallo Sandra, unter normalen Umständen werden regelmäßig Kindsbewegungen kaum vor der zwei 20-23 noch zu verspüren sein. Insofern kann das, was Sie beschreiben normal sein. Insbesondere werden wir dann beruhigen können wenn der aktuelle Ultraschallbefund unauffällig ist. Jedoch kann ich das aus der Ferne nicht einschätzen und bei Unsicherheit wenden sich dazu bitte an die Praxis vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2014