Frage: 15ssw sturzblutung

Hallo lieber Dr.Bluni. Da bin ich nochmal. Dieses mal schon in der ssw15. Bin am Mittwoch morgen aufgewacht und auf der Toilette beim abwischen hatte ich dann das Papier voller dunkles blut. Sehr viel und klumpartig die schlafhose war auch durch nässt bin sofort ins kh und heute mittag nach 3 tagen beobachtung entlassen worden. Bei der Untersuchung war der Herzschlag des babys da habe vor freude geweint und es wurde festgestellt das die plazenta direkt über den muttermund liegt. Woher die blutung kam ist ungewiss gäbe wohl mehrere Möglichkeiten. Soweit alles gut gehe Montag zu meinem Frauenarzt und bleibe noch 1 Woche zuhause da dir Arbeit 8std stehen, gehen,auspacken, heben usw momentan nicht so günstig sei. Zervixlänge habe ich auch messen lassen 3cm. Nun meine frage wieso steht in der Diagnose 020.0 das heißt doch nichts gutes oder??? Mfg sandra

von sanora85 am 29.08.2015, 20:40

Antwort auf: 15ssw sturzblutung

Liebe Sandra, 1. das ist in der Situation ganz oft einfach die Diagnose, die einem Arzt am schnellsten einfällt. Und prinzipiell bedeutet natürlich jede Blutung immer auch ein Risiko für eine Fehlgeburt. 2. bei der zu tief sitzenden Plazenta ist eigentlich klar oder die Blutung kommt; nämlich von der Plazenta. 3. zum Glück wird diese Plazenta jedoch meist in den kommenden Wochen weiter nach oben wandern und die Länge des Gebärmutterhalses hat zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Bedeutung VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015

Antwort auf: 15ssw sturzblutung

Hallo, das heißt drohende Fehlgeburt und wird wohl häufiger bei Blutungen in der Frühschwangerschaft verwendet. Schon dich gut die nächste Zeit, ich drück die Daumen, dass alles gut geht!

von La_Latina am 29.08.2015, 21:52

Antwort auf: 15ssw sturzblutung

Da bin ich beruhigt. Vielen Dank für die Antworten. Denken Sie ich kann damit in einer Woche wieder normal arbeiten gehen??? Lg

von sanora85 am 30.08.2015, 11:34