Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich habe bezüglich verschiedener Präparate eine Frage an Sie. Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW. Habe 5 Tage lang eine Behandlung mit Sobelin Antibiotikum wegen Urea Plasma Bakterien machen müssen. Ich habe vorgestern Abend den letzten Applikator angewendet der Sobelin Creme. Habe gestern Abend aus Interesse mit dem PH-Handschuh meinen PH Wert gemessen der immer bei 4,0 lag. Was ich komisch finde dass der PH-Wert gestern bei satten 5,5 lag!!! Obwohl die Sobelin Behandlung ja am Abend davor das letzte mal gemacht wurde...Meine erste Frage: Ist es normal dass der PH-Wert so schlecht ist? Und soll ich deshalb einen Arzt aufsuchen?Dann die zweite Frage: Meine Frauenärztin hat mir gleich Biofanal verschrieben dies soll ich direkt nach der Sobelin Behandlung im Anschluss anwenden. Habe gestern Abend die erste Vaginaltablette genommen. Aber dadurch baut sich doch mein Scheidenmilieu nicht auf und ich verhindere dadurch doch nur dass keine Pilzinfektion entsteht...??Und nach der Behandlung welche in zwei Tagen abgeschlossen ist ist doch der PH-Wert genauso und ich bin sofort wie4der anfällig für Infektionen...was soll ich machen??

Vielen Dank für die Antwort.
Lieben Gruß Belinda W.

von 07041990 am 27.09.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: 15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Hallo Belinda,

1. auf das Messen des ph-Wertes verzichten Sie bitte bis etwa 10 Tage nach Ende der Therapie, weil es sonst keine verwertbaren Ergebnisse gibt

2. eine solche Therapie ist bei Sobelin wohl meist nicht erforderlich, sondern nur dann, wenn eine Pilzinfektion vorliegt.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.
VB