Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich habe bezüglich verschiedener Präparate eine Frage an Sie. Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW. Habe 5 Tage lang eine Behandlung mit Sobelin Antibiotikum wegen Urea Plasma Bakterien machen müssen. Ich habe vorgestern Abend den letzten Applikator angewendet der Sobelin Creme. Habe gestern Abend aus Interesse mit dem PH-Handschuh meinen PH Wert gemessen der immer bei 4,0 lag. Was ich komisch finde dass der PH-Wert gestern bei satten 5,5 lag!!! Obwohl die Sobelin Behandlung ja am Abend davor das letzte mal gemacht wurde...Meine erste Frage: Ist es normal dass der PH-Wert so schlecht ist? Und soll ich deshalb einen Arzt aufsuchen?Dann die zweite Frage: Meine Frauenärztin hat mir gleich Biofanal verschrieben dies soll ich direkt nach der Sobelin Behandlung im Anschluss anwenden. Habe gestern Abend die erste Vaginaltablette genommen. Aber dadurch baut sich doch mein Scheidenmilieu nicht auf und ich verhindere dadurch doch nur dass keine Pilzinfektion entsteht...??Und nach der Behandlung welche in zwei Tagen abgeschlossen ist ist doch der PH-Wert genauso und ich bin sofort wie4der anfällig für Infektionen...was soll ich machen??

Vielen Dank für die Antwort.
Lieben Gruß Belinda W.


von 07041990 am 27.09.2012

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: 15. SSW Behandlung mit Sobelin und Biofanal

Hallo Belinda,

1. auf das Messen des ph-Wertes verzichten Sie bitte bis etwa 10 Tage nach Ende der Therapie, weil es sonst keine verwertbaren Ergebnisse gibt

2. eine solche Therapie ist bei Sobelin wohl meist nicht erforderlich, sondern nur dann, wenn eine Pilzinfektion vorliegt.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.
VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Keine Behandlung bei Pilzinfektion in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich bin gemäß gestriger Aussage meiner FA seit 2-3 Wochen schwanger und in der 5-6 Schwangerschaftswoche. Nun wurde gestern mein Urin getestet, da ich den Verdacht einer Blasenentzündung hatte (kein normaler Termin). Die Ärztin hat mich dann ...

Bigfoot   25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 
 

Asthma ohne Behandlung

Lieber Dr. Bruni, Ich habe eine Asthma die ich seit ewig nicht mehr behandle (10 Jahre..). Ich war vor 3 Jahren beim Pneumologe wo er meinte, meine Werte seien schlecht, und ich soll eine Behandlung anfangen. Da ich kaum Asthmaanfälle habe, und wenn dann nur milde, habe ich ...

patricinha   17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Blasenentzündung, späte Behandlung

Guten Morgen, ich mache mir nun viele Gedanken. Ich habe seit letzter Woche eine Blasenentzündung, jedoch ging ich nicht zum Arzt, da das Brennen zum aushalten war. Ich hab viel getrunken. Es war die ganze Woche so, dass das Brennen eigentlich erst anfing wenn der Urinstrahl ...

buberle   17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

nagelpilz behandlung und kinderwunsch

hallo ich habe mal eine ganz wichtige frage ich habe ein kinderwunsch und habe nagelpilz kann ich den nagelpilz mit tabletten behandeln lassen bis ich schwanger bin oder würde es den fötus schaden?? ich soll die tabletten nehmen:terbinafin actavis 250mg ich hoffe sie ...

alhamdulliah89   16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Ausreichende Behandlung? (Erhöhter ph-Wert/Bakterien)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und war heute beim Frauenarzt. Es wurde ein erhöhter ph-Wert von 5,0 gemessen + es liegt ein Bakterienbefall vor. Es wurden mir Zäpfchen für die Scheidenflora verschrieben. Im Nachhinein vermute ich, dass es sich ...

blue.moon.72   14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Ektopie harmlos und nicht behandlungsbedürftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute hatte ich zum wiederholten Male eine leichte Blutung (zunächst leicht bräunlich/rötliche Schmierblutung, dann ein kleiner Klumpen rot-schwarzes Blut) und war deswegen beim Frauenarzt. Er hat mir gesagt, dass ich eine ziemlich große Ektopie ...

mademoiselle   14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Antibiotikum Behandlung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Kinderwunsch. ich hatte am Montag 28.Mai 2012 einen Eisprung also da begann ein Temperaturtief und Schleim usw. passte auch dazu..Ich hatte auch Sex mit meinem Freund während dieser Zeit. Seit Dienstag, den 29. Mai 2012 ist die Temperatur ...

07041990   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Erhoehter PH-Wert - zuviel Behandlung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 18. SSW und habe seit einiger Zeit einen erhoehten vaginalen PH-Wert. Ausserdem wurde mit der Schwangerschaft ein groesserer Polyp festgestellt, der anfangs der Schwangerschaft geblutet hat, seit einiger Zeit sind keine Blutungen mehr aufgetreten ...

sindy_xx   03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Wie sollte ärztliche Behandlung nach 2. Fehlgeburt aussehen?

SV 1. Fehlgeburt 09.2011 in der 6. SSW (keine Fruchthöhle, Eileiterschwangerschaft hatte sich nicht bestätigt 2. Fehlgeburt 03.2012 in der 12. SSW (von der 6.SSW bis zur 10.SSW Blutungen, Hämatom Größe 7x3cm (grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion). - gibt es irgendwelche ...

Micha76   31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
 

Eisenmangel Behandlung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich brauche Ihre Hilfe. Ich bin z.Z. in 18. SSW. Vor einem Monat waren meine Blutwerte folgend (13. SSW, erste Untersuchung): Hb 9,3 g/dl, HCT 26%, MCV 69,1 fl, MCH 24,0 pg, MCHC 34,8 g/dl. Nach diesem Ergebnis habe ich von meiner Frauenärztin ...

sunny456   09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia