Frage: 10 ssw Knie heftig gestossen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 ssw. Habe mich eben versucht über einen Metallzaun zu schwingen und habe mir sehr heftig das Knie gestossen. Mir wurde sofort schwindelig und schlecht vor Schmerz! Allerdings war es wirklich nur das Knie. Kann ich davon ausgehen,dass dem Baby nichts passiert ist?Habe das Gefühl,dass man sich in der Schwangerschaft manchmal zu viele Gedanken macht...... Viele Grüße

von Särah86 am 16.06.2017, 16:06



Antwort auf: 10 ssw Knie heftig gestossen

Hallo, Das wird normalerweise die Fruchthöhle nicht beeinträchtigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knie schmerzt frühe schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe folgendes Problem. Vor etlichen Jahren habe ich mir eine Verletzung am rechten knie zugezogen. Bisher kaum Probleme, nur bei Wetterwechsel. Nun bin ich in der 7 ssw und seit gestern schmerzt das Knie. Ganz leicht vorne an der kniescheibe. Schlimmer ist allerdings das die schmerzen auch seitlich außen eher unterhalb...


CT Knie und Kinderwunsch

Ich bin nicht schwanger, habe aber Kinderwunsch., Nächste Woche habe ich einen CT Termin für mein Knie. MTR geht nicht, weil ich schon 2 Metallplättchen drin habe nach eine Kreuzband OP. Meine Frage: Hat die Strahlung auch schon irgendwelche negativen Einflüsse auf die Eizellen in meinem Körper?


aufs Knie gefallen ; 11ssw

Guten Morgen, mir ist vorhin etwas ziemlich dummes passiert. Ich habe die Stufe vor der Haustür quasi übertreten und bin aufs linke Knie gefallen. Der Sturz war jetzt nicht sonderlich doll, da ich mich am Griff der Haustür und an der, an der Straße stehenden Mülltonne festgehalten habe. Danach hatte ich kurzzeitiges Ziehen in der linken Leist...


Knie in den Bauch bekommen was kann passieren?

Hallo Zusammen, Mein Mann hat mir aussversehen in der letzten Nacht im schlaf sein Knie in den Bauch gerammt. Es tat kurzzeitig weh seitdem habe ich eigentlich weder schmerzen noch blutungen. Trotzdem machen wir uns irgendwie sorgen ob unserem kleinen wurm etwas passiert ist. Bin in der 11 ssw und habe am donnerstag den nächsten us termin. Weiß n...


leichter Sturz auf Hände und Knie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern gegen 13 Uhr bin ich leicht bergan gefallen. Ich bin mit meinem linken Fuß in einen nicht sichtbaren, kleinen Graben getreten, hängen geblieben und auf beiden Knien und Händen gelandet. Das rechte Knie ist etwas blau und leicht blutig, ansonsten ist nichts passiert. Ich habe auch keine Schmerzen im Unterleib...


Sturz aufs Knie

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute morgen auf glatter Straße schwer auf mein linkes Knie gestürzt. Bin dann vorsichtshalber zu meiner Frauenärztin um abklären zu lassen ob mit meinem baby (16.SSW) alles in Ordnung ist. Sie hat innen und am Bauch abgetastet und gemeint es sei alles in Ordnung. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen das durch di...


Sturz auf Knie und Hände

Guten Tag, ich bin SSW 34+3 und vor einer halben Stunde gestolpert und auf Knie und Hände gestürzt. Ich habe einen Riesenschreck bekommen und der Bauch wurde erstmal hart. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen und die Sprechstundehilfe meinte, ich solle warten, ob ich Schmerzen bekomme und dann nochmal anrufen. Ich habe das Kind seit dem Stu...


Sturz auf unterarme und knie

Ich bin vorher über mein Bettlaken geflogen und auf meine Knie und unterarme gefallen, muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich hätte es ja gemerkt wenn ich auf den Bauch gefallen wäre...


Kann ein Knie Röntgen ein Baby in der Frühschangerschaft (3.ssw) schaden?

Guten Tag Dr. med. Bluni, ich stehe kurz vor meinen Tagen (letzte Regel 12.10-22.10) am 27.10 kamm es zu einer Sex-Panne (ohne Kondom) und bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin (eisprung ca. 25-31,10) . dementsprechend wäre ich Anfang der 3 Woche. Heute 12.11. wurde mein Knie geröngt. Kann das Baby bzw. Embryo dadurch schädigungen oder Missb...


Knie-OP

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin bereits Mutter zwei kleiner Kinder und habe mir unglücklicherweise am Samstag eine Patella-Querfraktur zugezogen, die leider operativ behandelt werden musste. Die Frakturfragmente wurden mittels zwei Schrauben miteinander fixiert. Es wurde Material verwendet, das wieder entfernt werden muss (ich schätze Mal Meta...