Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle


Kontraktionen schon in der 14.SSW.??

Hallo,

habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich nun mit meinem 2. Kind schwanger und habe seit paar Tagen das Gefühl, meine GM würde sich kontrahieren. Wie sollte eigentlich die Beschaffenheit der GM sein? Sie fühlt sich manchmal hart an und richtet sich auf. Ich kann mich nicht dran erinnern es in der 1. SS schon so früh gespürt zu haben und deswegen bin ich nun etwas verunsichert. Ist das normal?? Muss dazu sagen, dass es mir nur im Liegen auffällt und es ist auch nicht mit Schmerzen verbunden.

p.s. Mein FA hat eine bakt. Infektion bei mir festgestellt und ich nehme seit einpaar Tagen Antibiose. Habe aber schon den pH-Wert gemessen und der liegt im Normbereich. Kann es trotzdem damit zu tun haben??

Vielen Dank für ihre Antwort,
Peach ...

peach81   24.08.2009  an Dr. med. V. Bluni



Antworten

Hallo,

ich bin auch mit meinen 2 Kind schwanger.Die Kontaktion fingen bei mir auch schon ind der 15 Woche an.Muss jetzt 600mg Magnesium nehmen und viel liegen.Meine FÄ meinte das bei schlanken Frauen (2 Schwangerschaft)Das es da mal schon eher passieren kann.Ich würde zu FA gehen weil manche Frauen die das schon so zeitig haben kann auch mal in de Hose gehen.Lass es bitte abchecken okay.Ich wünsche dir viel GLück

LG ...

Cindy_18   24.08.2009



Hallo,

1. die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist.

In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen.

Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

2. ob es wirklich empfehlenswert ist, einer Frau - ob nun schwanger oder nicht - zuzumuten, wozu eine Fachärztin/Facharzt viele Jahre klinischer Erfahrung braucht, möchte ich mal dahingestellt lassen.

Nämlich einen gynäkologisch-geburtshilflichen Befund am Muttermund einordnen zu können, anhand des Tastbefundes von Muttermund und Gebärmutterhals den Zykluszeitpunkt festzulegen oder gar daran eine Schwangerschaft zu erkennen.

Das wird zumindest sehr schwierig sein, dieses einzuschätzen. Außerhalb einer Schwangerschaft ist gegen diese Selbstuntersuchung ansonsten nichts einzuwenden. In einer laufenden Schwangerschaft ist aber in jedem Fall zu empfehlen, davon Abstand zu nehmen, da dieses eher zu einer Keimverschleppung führt.

VB ...

Dr.Bluni   24.08.2009


Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann bauch
schwanger ab wann schwangerschaftstest
schwanger ab wann test
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger absätze
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger abwehrschwäche
schwanger abweisend
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger ace-hemmer
schwanger aceton
schwanger acetylcystein
schwanger acetylsalicylsäure
schwanger achsel
schwanger achselhöhle
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acimethin
schwanger acryl
schwanger acrylfarbe
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger actimel
schwanger activia
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adoptionsverfahren
schwanger adrenalin
schwanger advantan
schwanger aerobic
schwanger aerosol
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger afp-test
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agiolax
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger aioli
schwanger airbag
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknemycin
schwanger aktives baby
schwanger akupressur
schwanger akupunktur
schwanger akute bronchitis
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alimente
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante entbindung
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amnion
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger angst vor geburt
schwanger anschnallen
schwanger antibiotika
schwanger anträge
schwanger anzeichen
schwanger anästhesie
schwanger apfelessig
schwanger apfelschorle
schwanger apotheke
schwanger appetit
schwanger appetitlos
schwanger appetitlosigkeit
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger ascorbinsäure
schwanger aspirin
schwanger aspirin complex
schwanger asthma
schwanger asthmaspray
schwanger atembeschwerden
schwanger atemnot
schwanger atemprobleme
schwanger atmen
schwanger atmung
schwanger attest
schwanger attest vom arzt
schwanger auf dem bauch liegen
schwanger auf dem bauch schlafen
schwanger auf dem rücken schlafen
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum