Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger zwillinge


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger zwillinge


Natürlicher Abgang

Hallo!
Ich bin ca. in der 7-8 SSW und habe gestern beim Ultraschall erfahren, daß sich leider der Embryo nicht richtig entwickelt hat und die Schwangerschaft nun beendet wird bzw. werden muß.
Ich möchte auf keinen Fall zu einer Ausschabung ins Krankenhaus, sondern abwarten, in der Hoffnung, daß ich auf "natürlichem Wege" sozusagen die Fehlgeburt und damit meine Regel bekomme!
Hat jemand damit Erfahrung und gibt es vielleicht ein "Wundermittel" was man tun kann, damit es wirklich und vor allem schnell klappt? Die Warterei ist furchtbar, aber ich will eben nicht in die Klinik! ...

SteffiS   10.07.2009  an Dr. med. V. Bluni



Antworten

Hi,

es tut mir Leid, was Du gerade durchmachen musst und dass sich Dein Krümel nicht richtig entwickelt hat. Fühl Dich fest gerückt.

Ich kann dazu nur so viel sagen: die Meinungen gehen in diesem Fall sehr weit auseinander. Am besten kann Dein behandelnder Arzt beurteilen, ob eine AS in der Klinik von Nöten ist, oder Du der Natur ihren Lauf nehmen lassen kannst.
Falls er Dir zu einer AS rät kann ich nur sagen, dass Du keine Angst brauchen musst. Der "Eingriff" ist schmerzfrei und Du kannst nach einigen Stunden nach Hause gehen (falls alles optimal abläuft). So war es bei mir jedenfalls.
Ich habe auch danach keinerlei Schmerzen gehabt, nur einige Tage geblutet (aber nicht schlimm).

Lass Dir Zeit zum Abschied nehmen und zum Trauern.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.

LG, Hasenfrau ...

Hasenfrau   10.07.2009



Hallo bin zwar erst 17 weiß aber wie du dich jetzt fühlst es gibt verschiedene fehlgeburten ich hatte z.B ich habe meine fehlgeburt erst 2 wochen später erfahren bei der ultraschal untersuchung hatte keine blutung keine schmerzen nichts.... wenn ich es nicht ausscharben lassen hätte... hätte es sich entzündet und es kann schlimme folgen haben..... will dir keine angst machen.... wünsch dir alles gute und ganz ganz viel besserung ...

Bianca17   10.07.2009



Hallo! Erstmal vielen Dank für eure Worte!
Die Ärztin hat es mir überlassen, ob ich es auf dem natürlichen Weg versuche oder in die Klinik gehe!
Ich will es gern erstmal auf dem natürlichen Weg versuchen, auch wenn die Warterei schlimm ist! Ich hasse Krankenhäuser und alles was damit zu tun hat! Hab so viel schlechte Erfahrung bei mehreren OPs. Ich hatte die Hoffnung, daß es einen Tipp gibt, was man tun kann, damit es auch wirklich natürlich klappt. Denn wenn es bis nächste Woche nicht passiert ist, muß ich in die Klinik, sagt die Ärztin :-(
Sie sagte, ich kann nix tun, um es zu beeinflussen!
Allerdings besteht die Gefahr, daß ich trotz natürlichem Abgang noch zur Ausschabung muß, falls nicht alles mit raus kommt :-(((
Mag ich grad nicht drüber nachdenken...
Wie war es denn bei euch? Konntet ihr nach dem Eingriff gleich wieder Sex haben? Und durftet ihr gleich wieder schwanger werden? Wie schnell hat es wieder geklappt? ...

Steffis   10.07.2009



bei mir war es so hab meine zwillinge in der 8 und 12 woche verloren und musste ins kh zur as
ging etwas knapp gut für mich aus hoher blutverlust

sex durfte ich ca 5 wochen nicht haben durfte auch 8 wochen nocht baden nur duschen

und schwanger werden erst 3 monate danach

so war es jedenfalls bei mir ...

delphinaria   10.07.2009



Oh Gott, du hast beide verloren?
Das klingt hart und tut mir unglaublich leid für dich!

Ja, meine Ärztin sagte mir auch, daß ich 2 Wochen keinen Sex haben darf und 3 Monate nicht schwanger werden soll!
Und jetzt höre7lese ich oft, daß viele gleich wieder schwanger sind! Bin verunsichert! Ich möchte nicht wochen- bzw. monatelang noch damit konfrontiert werden. Ich will auch so schnell wie möglich wieder schwanger sein!
Ach mensch, alles blöd... ...

Steffis   11.07.2009



Hallo,

sofern es zu einer sehr frühen Fehlgeburt kommt, kann es hier gut vertretbar sein, auf eine Ausschabung zu verzichten. Dieses muss nicht mit Nachteilen für eine Folgeschwangerschaft verbunden sein.

Jedoch kann das am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt entscheiden. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrem behandelnden Frauenarzt oder Ihrer Frauenärztin ab.

Bei einer weiter fortgeschrittenen, wo noch größere Schwangerschaftsanteile in der Gebärmutter vorhanden sind, sie also nicht abgeblutet sind, wird allerdings schon eine Ausschabung empfehlenswert sein. Gleiches gilt bei einer stärkeren Blutung in Folge einer Fehlgeburt.


VB ...

Dr.Bluni   11.07.2009



Hallo Dr.Bluni!

Danke für die Info!
Ich bin ca. in der 6-7 SSW!
Meine Ärztin ließ mir die Wahl!
Sagte aber auch, daß es bald passieren muß, weil es sonst unschöne Folgen haben kann!
Kann es denn passieren, daß es nicht funktioniert auf dem normalen Weg? Oder kommt die Blutung auf jeden Fall irgendwann? ...

Steffis   11.07.2009


Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger zahn röntgen
schwanger zahn ziehen
schwanger zahnarzt
schwanger zahnfleisch
schwanger zahnfleischbluten
schwanger zahnfleischentzündung
schwanger zahnschmerzen
schwanger zeichnen
schwanger zeitarbeit
schwanger zeitpunkt
schwanger zeitschrift
schwanger zeitvertrag
schwanger zervix
schwanger zervixinsuffizienz
schwanger zervixschleim
schwanger zervixschleim beobachten
schwanger zervixschleim spinnbar
schwanger ziegenkäse
schwanger ziehen
schwanger ziehen im bauch
schwanger ziehen im unterbauch
schwanger ziehen im unterleib
schwanger ziehen im unterleib normal
schwanger ziehen in der leiste
schwanger ziehen links
schwanger zimt
schwanger zoladex
schwanger zoloft
schwanger zoo
schwanger zopiclon
schwanger zovirax
schwanger zu werden
schwanger zucker
schwanger zucker im urin
schwanger zuckerbelastungstest
schwanger zuckertest
schwanger zum friseur
schwanger zum zahnarzt
schwanger zunehmen
schwanger zwei fruchthöhlen
schwanger zweite woche
schwanger zweites Kind
schwanger zwicken
schwanger zwiebeln
schwanger zwillinge
schwanger zwischenblutung
schwanger zyklus
schwanger zyklus eisprung
schwanger zyklus nach absetzen der pille
schwanger zykluskalender
schwanger zyklusrechner
schwanger zyste
schwanger zytomegalie

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum