Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger dampfbad


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger dampfbad

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

MMR-Impfung in Schwangerschaft / medikamente bei Erkältung

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe am 23.01.2014 eine MMR Impfung erhalten. Am 6.2. war ein Schwangerschaftstest positiv. Somit war ich zum Zeitpunkt der Impfung bereits schwanger. Dies wusste ich leider nicht. Ich mache mir natürlich über ...

Wasermann2007   14.02.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

nebenhöhlenentzündung.

hallo ich bin 15/16 woche schwanger und habe eine kräftige nebenhöhlenentzündung. was kann ich da tun? kann ich echt gelomyrol forte nehmen oder lieber nicht? gibts nicht eher hausmittelchen. ich inhaliere auch 2 mal täglich mit ...

baldmummy   27.02.2009  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumendampfbad!

Hallo Martina, ich habe mal eine Frage, meine Hebamme hat heute festgestellt das mein Mumu leicht fingerdurchlässig ist. Darf ich jetzt Heublumendampfbad machen oder lieber nicht? Danke für die Antwort im ...

Kristini-Bieni   20.10.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

heublumendampfbad bei krampadern

Hallo Fr. Höfel, ich bin jetzt in der 35 Schwangerschaftswoche und wollte bald anfangen mit der geburtsvorbereitung für den damm etc, heute hatte ich meine erste akupunktur zur geburtsvorbereitung aber irgendwie habe ich vergessen meine ...

sweetlove   29.06.2010  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumensitz oder Dampfbad?

Hallo! Habe gelesen, das man durch Heublumenbäder den Damm etwas elastischer machen kann, aber was ist denn nun ratsamer, ein Sitzbad oder ein Dampfbad? Außerdem welches Öl/Salbe/ Creme kann man am besten zu Dammmassage verwenden? Habe ...

gesa77   18.05.2010  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumendampfbad ... Anleitung? Bzw. Wieviel Zutaten und wie oft?

Hallo, ich bin jetzt 36+6 und möchte mit dem Heublumendampfbad anfangen, um den Damm für die Geburt "hoffentlich" etwas geschmeidiger zu machen. Nun habe ich mir Heublumen besorgt. Ich bin mir aber nicht sicher, wieviel Teelöffel ...

75-Zessin   19.04.2009  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumendampfbad ...

... ich habe noch 5 Tage bis zum Entbindungstermin. Meine Hebamme sagte mir, ich solle ein Heublumendampfbad machen, wenn die Wehen einsetzen. Nun habe ich auch gelesen, dass viele Schwangere schon Wochen vor dem ET ein solches Dampfbad ...

Moru   04.02.2009  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Dampfbad/Hamam usw.

Hallo, wir wollen nächsten Monat (dann bin ich im 9.Monat schwanger) für ein paar Tage in eine sehr schönes WellnessHotel. Ich möchte dort auf jeden Fall das Schwimmbad nutzen, aber es gibt dort auch Dampfbad, Sauna usw. Nun frage ich ...

bayjuli2007   11.03.2008  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumendampfbad

Hallo! Darf ich ab der 38.SSW trotz Heuschnupfen das Heublumendampfbad machen? Ich reagiere im Sommer meist leicht allergisch, also ohne Atembeschwerden u.s.w. Aber vielleicht kann das dem Kind ja schaden? Wie macht man das Bad dann ...

RunderBauch   04.01.2008  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumensitzbad, geht auch ein Konzentrat?

Hallo Ich habe in versch. Onlineapotheken gesehen, dass es da auch Konzentrate, Vollbäder, Extrakte usw gibt. Eignen die sich alle für mein Vorhaben? Ich dachte daran, ggf etwas extrakt in einen Pott zu tun und den dann in Klo ...

Novi2007   06.08.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wellnesstag

Guten tag Herr Dr. Bluni, würde gerne mit meinen Mädels einen Wellness und Beautytag machen. Nun hört man immer wieder, dass Sauna und Therme FG fördernd ist. Vor rund einem halben Jahr hatte ich eine FG(missed Abort in der 9 SSWmit ...

Mama2011   18.06.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

SSW 37 + 1 (38) Wasseransammlung und Erkältung

Guten Tag, bin jetzt Anfang der 38 SSW und habe seit einer Woche ca. zunehmend Gelenkschmerzen. Vor allem meine Hände und Füße und seit heute irgendwie mein ganzer Körper schemerzt als ob ich überall Muskelkater hätte. Meine Hände und ...

MG   04.02.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ätherische Öle beim Schnupfen

Guten Tag, ich habe seit vier Wochen mit verstopfter Nase zu kämpfen. Habe alles mögliche ausprobiert um den Schnupfen loszuwerden, z.B: Nasendusche, Dampfbäder mit Kamille und Kochsalz, Salzwasser einsaugen usw. Mit welchen ...

erzieherin84   17.12.2010  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Ätherische Öle beim Schnupfen

Guten Tag, ich habe seit vier Wochen mit verstopfter Nase zu kämpfen. Habe alles mögliche ausprobiert um den Schnupfen loszuwerden, z.B: Nasendusche, Dampfbäder mit Kamille und Kochsalz, Salzwasser einsaugen usw. Sie schreiben, dass ...

erzieherin84   16.12.2010  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Damm vorbereiten

Hallo Martina & Mitleserinnen, da ich bei der ersten Entbindung arg geschnitten wurde und es sehr sehr lange dauerte, bis er verheilt ist, möchte ich dieses Mal etwas mehr zur Dammpflege tun;-) Mir ist klar, daß weder Damm-Massage noch ...

PuW   28.06.2010  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Erkältung

Hallo, ich bin in der 22 SSW und habe seit gestern eine recht starke Erkältung. Leider bekomme ich bei fast jedem kleinen Schnupfen eine Sinusitis. Ich mache jetzt 2x tgl Emser Nasenspülungen und Dampfbad mit Kamille. Kann ich auch noch ...

julikind83   05.03.2010  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Erkältung

Hallo, ich bin in der 22 SSW und habe seit gestern eine recht starke Erkältung. Leider bekomme ich bei fast jedem kleinen Schnupfen eine Sinusitis. Ich mache jetzt 2x tgl Emser Nasenspülungen und Dampfbad mit Kamille. Kann ich auch noch ...

julikind83   05.03.2010  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Dammmassage unangenehm

Hallo Frau Höfel, Ich hab schon in der 1.SS den Damm massiert (leider dann KS) und da war's eigentlich ganz ok. Jetzt bin ich in der 37.SSW und probier's schon seit 2 Wochen regelmäßig, aber kann mich irgendwie gar nicht damit ...

anne80   11.01.2010  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heublumenbad

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 38.ssw und würde gerne mit dem Heublumenbad anfangen. Kann ich auch ein Ölbad mit Heublumen in der Badewanne machen oder muss es ein Dampfbad sein mit Heublumen?? Wie oft sollte ich baden und ist es ...

susann3   02.09.2009  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Einleitung???

Hallo Frau Höfel, ich habe am 2.8 ET und wegen meiner SS-Diabetes wird spätestens am 3.8 eingeleitet!!! Was ich eigentlich umgehen möchte... Bei miener ersten Tochter hatte ich bei 37+0SSW einen Blasensprung, es wurde dann erst mit ...

sypali   29.07.2009  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Thermenbesuch im 7. Monat

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin zu einem spontanen Thermenwochenende eingeladen worden und frage mich jetzt, was ich dort eigentlich noch machen darf? In die Sauna will ich bei diesen Temperaturen soweiso nicht, aber Dampfbad, ...

inessbg   29.07.2009  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger damm
schwanger dammmassage
schwanger dammschnitt
schwanger dampfbad
schwanger darf ich arbeiten
schwanger darf ich baden
schwanger darf man
schwanger darf man nicht
schwanger darm
schwanger darmschmerzen
schwanger darmspiegelung
schwanger dauer
schwanger dehnung
schwanger dehnungsschmerz
schwanger dehnungsschmerzen
schwanger dehnungsstreifen
schwanger den ganzen Tag übel
schwanger deo
schwanger depression
schwanger deprimiert
schwanger diabetes
schwanger diabetes typ 1
schwanger diabetes typ 2
schwanger diabetes typ2
schwanger dicker bauch
schwanger die ersten anzeichen
schwanger die ersten tage
schwanger die ersten wochen
schwanger disco
schwanger diät
schwanger doch periode
schwanger dolo dobendan
schwanger doppler
schwanger dosenfisch
schwanger dostinex
schwanger dottersack
schwanger down syndrom
schwanger dritte Woche
schwanger druck im unterleib
schwanger durch clomifen
schwanger durch icsi
schwanger durch insemination
schwanger durch ivf
schwanger durch mönchspfeffer
schwanger durchfall

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum