Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger arzttermin


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger arzttermin

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Guten Tag, ich bin Anfang 6.Woche schwanger. Der erste Arzttermin ist erst nächste Woche, da man vorher wahrscheinlich sowieso noch nichts sieht. Ich habe immer mal wieder - vorallem morgens und abends - ganz leichte Bluttropfen am ...

Rosenmary   15.02.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Impfungen in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Paulus, bei mir besteht ein Kinderwunsch, d.h. ich verhüte momentan nicht mehr und hoffe darauf bald schwanger zu werden. Ich sollte jedoch noch die FSME-Impfung und die Hepatitis B Impfung auffrischen. Nun habe ich dafür ...

Frühling1985   20.01.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Arzttermin abwarten?

Hallo, Ich bin nun in der 26 ssw. Die letzte Vorsorgeuntersuchung fand in der 11 ssw statt. Seitdem liege ich mit bronchitis und nicht abklingenden Beschwerden flach. Auch so, das ich nicht in der Lage war Termine wahrzunehmen. Der ...

Kirajoy   04.07.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Heute Arzttermin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war nun beim Frauenarzt wegen der Abklärung des frühen ES, er hat eine freie Flüssigkeit gesehen und gemeint der ES müsste gewesen sein. Bin wohl ca ES 2. Er meinte meine GMSH wäre auf 8mm aufgebaut und er ...

Rose2711   22.03.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arzttermin

Lieber Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Periode war der 09.09 meine Zykluslänge beträgt 26 Tage. Ich habe nächste Woche einen Arzttermin. Kann man dann schon etwas sehen oder ist es zu früh? Ich habe in meiner ersten ...

Anabell   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

rohes Rindfleisch

Ich habe vor 3 Tagen beim Rouladen machen unbedacht die Finger abgelenkt, die zuvor mit dem rohen Rindfleisch in Kontakt waren. Bin in der 28 ssw und habe keinerlei Beschwerden. Wie würden Sie die Situation einschätzen? Besteht Gefahr für ...

Aluschuh   28.02.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Harter Bauch durch Mutterbänder?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 19+2 und erwarte mein 4. Kind. Am Sonntag und letzte Nacht bin ich wie so oft von Anfang an nachts aufgewacht weil ich starke Mutterbandschmerzen hatte. Diese sind sehr schmerzhaft und dauern zwischen ...

mandyvs   16.02.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Haferkur bei Insulinresistenz/Diabetes in der Stillzeit?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, in der Schwangerschaft hatte ich einen fraglich leichten Gestationsdiabetes, (nur der Nüchterwert lag bei 5,1, die anderen Werte waren top) den ich mit Ernährung und Bewegung gut im Griff ...

Friederike1   07.02.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Wieviel Mutterschutzgeld

Hallo Frau Bader, ich arbeite zZt Teilzeit in Elternzeit. Im Mai 2017 endet diese und ich werde wieder Vollzeit arbeiten. Jetzt bin ich wieder schwanger u werde Ende Juni in Mutterschutz gehen. Ich würde gerne wissen, wieviel ...

Niki1980   01.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schmierblutung vor positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Nachdem meine Periode nicht einsetzte (letzte Periode ab 27.11. bei eher unregelmäßigem Zyklus), machte ich am 5.1. einen Test,welcher negativ ausfiel. Am 6.1.hatte ich schwarze mittelstarke Blutungen ...

Heidi 123   17.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

embryo zu klein - was kann dies bedeuten?

sehr geehrter herr dr bruni, ich weiss das thema wurde bereits behandelt aber mein fall ist noch etwas anders... erster tag meiner letzten periode 12.11.2016 am 20.12.2016 wurde der schwangerschaftstest von clearblue (mit ...

finn   05.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Nach Abgang immer noch Anzeichen

Hallo, am 01.12.16 habe ich erfahren, dass ich mich wohl in der 2-3.SSW (Fruchthöhle 4cm) befand. Ich bekam die VitaVerlan (1x morgens) und Famenita 100mg (2x abends; oral) Am 08.12. bekam ich rosa farbene Blutungen die ca. 3 Tage ...

BiBi180587   30.12.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Baby im Bauch Schluckauf - Nabelschnur?

Hallo, Ich bin in der 38 ssw und mein Baby hat sehr häufig am Tag Schluckauf im Bauch (ca. 3-6x für 5-10 Minuten). Ist das normal oder könnte das auf ein Problem hindeuten? Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass es ein Problem mit der ...

Tammi32   05.12.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Leicht hellrosa Blutung nach GV 8. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre alt und Ende der 8. SSW meiner ersten Schwangerschaft. Nach dem gestrigen GV war mein Ausfluss durchgehend hellrosa gefärbt. Aber anschließend komplett weg. (Heute habe ich kurz ein ...

Lyvuli   17.11.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Blutung

Hallo Frau Höfel ich hatte heute einen Arzttermin bei meiner Frauenärztin. Ctg war super. Nachdem sie aber den Muttermund abgetastet hat und festgestellt hat das er bereits etwas geöffnet ist, so daß ein Finger durch passt, habe ich eine ...

kira92   15.11.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Frage bzgl Medikamente in der 2. ZH

Guten Abend, Ich habe unter Menopur endlich ein ausreichendes Follikel Wachstum erreicht und den ES per Ovitrelle auslösen können. Nun nehme ich allerdings noch Mönchspfeffer, Metformin und Cortison. Wenn ich in 2 Wochen positiv testen ...

KiWu2016   27.10.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Bekommt man frei vom Arbeitgeber für die U- Untersuchung des Kindes?

Hallo. Wird eine U-Untersuchung des Kindes wie mein eigener Arzttermin behandelt (so dass ich frei bekomme, ohne dass ich die Zeit nacharbeiten muss), oder muß ich die Zeit noch nacharbeiten? gibt es da offizielle Regelungen? Vielen ...

c.arme.n   26.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Plazenta in 12. Ssw. verkalkt?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 12 Ssw. Und habe leider aufgrund jeder Menge privatem Stress, noch täglich ca. 4 bis 8 Zigaretten geraucht. Es soll nicht nach einer Ausrede klingen und ist auch absolut Diskussions ...

Sweetcat1   17.10.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Blasenentzündung in Spätschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage zu Harnwegsinfekten. Ich bin aktuell in der 37.SSW (36+0). Da ich zu Harnwegsinfekten neige (2014 stationäre notfallmäßige Aufnahme wegen atypischer Nierenbeckenenzündung beidseitig, 2002 ambulante Behandlung ...

Herbstkind2016   04.10.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Unheimlich aktives Baby

Guten Tag Ich bin heute 33+0 und mein Baby ist seit 3 Tagen unheimlich unruhig. Habe fast das gefühl sie strampelt 24 Stunden. Ebenso dreht sie sich mit dem Kopf nach oben, dann wieder Kopf runter und wieder hoch. In meinen 3 ...

Carry87   28.09.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wann ist der Wiedereintritt nach der Elternteil?

Hallo Frau Baden, meine Tochter ist am 13.8.2015 geboren. Danach hatte ich 8 Wochen Mutterschutz mit anschließend 12 Monaten Elternzeit. An welchem Tag wäre nun der Arbeitsbeginn? Mein Arbeitgeber möchte, dass ich am 12.10. beginne. ...

Carolin B   21.09.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum