Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger arbeitsunfähig


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger arbeitsunfähig

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Krankschreibung, Beschäftigungsverbot, Elterngeld??

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin in der 21. Ssw und habe mir vor knapp 4 Wochen eine Knieverletzung zugezogen, die auch operiert wurde. Mindestens 6-8 Wochen darf ich das Bein jetzt nicht belasten. Nun bin ich die 4. Woche ...

Marylin   03.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Normales Gehalt während Beschäftigungsverbot im Krankengeldbezug?

Sehr geehrte Frau Bader, ich stehe vor einem großen Problem. Ich arbeite in einer kleinen Praxis mit dem Schwerpunkt Neurologie/ Psychiatrie und die Arbeitsverhältnisse sind nicht mehr tragbar. Ich bin seit Monaten extrem überlastet,ging ...

MAMIIIIIIIIIIIII30   27.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger im krankengeld

Hallo ich bin seid November 2016 im krankengeld und jetzt kann es sein das ich schwanger bin. Bin 4 Tage überfällig. Jetzt ist die frage wenn dem so sei wird das Elterngeld anhand meines Krankengeldes ...

Katjana1006   03.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Gutschrift/Anhängen Zeit Arbeitsunfähigkeit

Liebe Frau Bader, ich befinde mich in Elternzeit und bin derzeit Arbeitsunfähig. Wird die Zeit / Dauer meiner Arbeitsunfähigkeit als "Elternzeit" als noch zur gutgeschrieben bzw. kann diese Zeit angehängt werden? Vielen Dank im ...

ManuelaCL   20.12.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Arbeitsunfähig?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich arbeite im Büro. Nun kann ich seit ein paar Wochen nicht länger als eine halbe Stunde sitzen. Dann tut mein gesamter Bauch sehr weh und es dauert sehr lange bis es wieder weg geht. Stehen kann ich auch ...

_kleene_25   01.11.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arbeitsunfähig nach Elternzeit, stehen mir Gelder zu?

Hallo, ich habe bereits seit der 12 ssw ein Beschäftigungsverbot wegen Schwangerschaftsbeschwerden. Meine Elternzeit ist auf zwei Jahre beantragt. Da meine Tochter 8 Wochen zu früh auf die Welt kam, bekomme ich auch nur 18 Monate ...

Jeanette1987   09.02.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Anspruch auf Kita-Betreuungszeit trotz länger andauernder Arbeitsunfähigkeit?

Guten Tag. Meine Frage liest sich etwas umfangreicher .. Und zwar geht es um unsere Kitaplätze bzw zum Anspruch auf die momentane und zukünftige Betreuungszeit. Wir haben für unseren 4.5 jährigen Sohn mit riesigen Kampf einen Kitaplatz ...

Sandra T.   16.12.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

wie läuft eine gebärmutterspiegelung ab und wie lange ist man arbeitsunfähig?

Hallo wir befinden uns jetzt im 5 Zyklus für Geschlechtsverkehr nach Plan , Spermiogram isst fast okay nur die spermatozoen war nur 1 % alle anderen werte sind super die Ärztin meinte nur das man nicht vergessen darf wir haben schon 2 ...

Sonnenblume1983   12.11.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Nach Elternzeit wg. Depression krank/arbeitsunfähig

Hallo ich habe 2013 aufgrund meiner Tochter Kate bis Mai 2014 in Elternzeit/Geldbezug gestanden, die MOnate zwischen den beiden Schwangerschaften habe ich keinen Job gehabt und war im Arbeitslosengeldbezug. Am 18.12.2014 bin ich ...

hayleyk   08.07.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Trotz anhaltender Arbeitsunfähigkeit kein Krankengeld und kein Mutterschaftsgeld

Hallo Frau Bader, ich hoffe, Sie können meine Verwirrung aufklären: Fakten: -Arbeitsunfähigkeit seit 2.11.2010 -ab 6 Wochen später (Mitte Dezember): Krankengeldbezug von der Krankenkasse -Arbeitsvertrag war befristet und ist am ...

Haweditz   03.12.2011  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Urlaubsentgelt nach Elternzeit

Guten Morgen Frau Bader, ich benötige dringend Rat in Bezug auf das Urlaubsentgelt nach meiner Elternzeit. Hier kurz die Fakten: -1. Kind geboren am 5.8.2015 -Elternzeit Endet nach Rücksprache mit dem Arbeitgeber am ...

Minimaeusi   03.03.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Arbeitslosengeld trotz beschäftigungsverbot

Guten Tag ich bekomme alg1 und bin schwanger. Wird das alg1 weite4 gezahlt trotzdem ...

JennyLommersum   24.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Welche Konsequenzen hat es, wenn ich die Reha ablehne?

Guten Abend Frau Bader, ich bin seit 2015 arbeitsunfähig erkrankt aufgrund eines Burnouts. Nun hat der MDK letzten September eine med. Reha für mich empfohlen. Mein Krankengeldanspruch endet daher am 17.3.17, wenn ich den Rehaantrag bis ...

Megahasi22   09.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

AU nach Elternzeit ohne Beschäftigung = Krankengeld?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe während der 1-jährigen Elternzeit meine Beschäftigung verloren (brefristeter Vertrag ist abgelaufen und nicht verlängert). Momentan erhalte ich noch Elterngeld, bin aber arbeitsunfähig geschrieben, was ...

HagebutteFenchel   25.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

2. Schwangerschaft - wer kümmert sich ums 1. Kind?

Guten Tag Frau Bader, wir haben vor 4 Monaten unsere Tochter bekommen. Ich musste in der SS viel liegen aber konnte mich allein versorgen. Ich war auch arbeitsunfähig geschrieben ab dem 6. Monat. Ich selbst bin gesetzlich versichert und ...

Antra   17.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Krankengeldbezug wärend laufendem Elterngeld Plus

Hallo Frau Bader, ich arbeite seit meine Tochter 6 Monate ist wieder 30 Sunden pro Woche und beziehe Elterngeld Plus. Mein Partner hat seit dem auch entsprechend auf 30 Stunden reduziert und bezieht dadurch ebensfalls Elterngeld Plus, so ...

Heike_87   30.11.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wann Arbeitsamt Schwangerschaft melden?

Hallo! Ich bin in der 11. ssw. Nächste Woche habe ich wieder ein Beratungstermin beim AA. Ich beziehe ALG 1 und habe mich auch nach bekannt werden der ss beworben. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Meine Frage ist, wann muss ich das AA ...

Mine74   29.11.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Krank im Erziehungsurlaub - wie geht es nach der Elternzeit weit?

Hallo. Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen. Kurz nach der Geburt meines Sohnes hat sich herausgestellt, dass ich ein Hüftleiden habe, welches durch die SS oder Geburt entstanden ist. Die vollständige Heilung ist langwierig. Nach ...

Sana1984   21.11.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Elternzeit bei Nahtlosigkeitsregelung

Hallo Fr. Bader, Zu mir: - PTBS -> AU -> Aussteuerung durch KK (Reha abgelehnt, noch im Widerspruch)-> Nahtlosigkeitsregelung (NLR für 1 Jahr gewährt) - verheiratet, schwanger (7. Monat), ET 01/17 Bitte helfen Sie mir... 1. ...

Mandy_83   07.11.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Genauer Unterschied zw. indiv. BV und AU?

Hallo Frau Bader, ich lese hier immer wieder vom individuellen BV. Mir erschließt sich nicht, was genau das ist. Vorweg: Ich bin nicht schwanger, sondern frage interessehalber, weil mich die bisherigen Antworten irritiert haben. Was ist ...

Philomena0303   02.11.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Arbeitsvertrag läuft aus, Krankenversicherung

Hallo Frau Bader, aufgrund der Schwangerschaft wird mein Arbeitsvertrag nicht verlängert und läuft zum 31.12.2016 aus. Paralell zur Arbeitsstelle habe ich noch mein Masterstudium absolviert bzw. bin auch weiterhin an der Uni ...

JudithMaria91   31.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum