Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger amniozentese


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger amniozentese

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Amniozentese oder Bluttest

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich, 41 Jahre, bin in der 9.SSW mit meinem zweiten Kind. Das erste habe ich 2012 mit 38 bekommen. Damals habe ich eine Amniozentese machen lassen. Alles war gut und es ist nichts passiert. Mein ...

hannah0812   20.05.2015  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Amniozentese

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, ich bin 43 Jahre alt, auf natürlichem Wege schwanger geworden und bin in der 15. SSW (14+6). Ich habe bereits eine gesunde Tochter von 21 Monaten. Nun habe ich seit der 12. SSW rezidivierende ...

patho   29.04.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Amniozentese notwendig nach Polkörperdiagnostik?

Hallo Prof. Hackelöer, ich hatte im März eine erfolgreiche ICSI Behandlung mit Polkörperdiagnostik (ich bin Anlageüberträgerin einer Erbkrankheit) und bin jetzt in der 15. Woche schwanger mit Zwillingen. Nun wurde ich über das ...

Iwi33   19.06.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Risiko Chorionzottenbiopsie vs. Amniozentese

Guten Tag. Zunächst einmal ein ganz großes Kompliment für Ihre immer sehr einfühlsamen und kompetenten Antworten! Ich lese von Anfang an interessiert mit. Nun habe ich eine eigene Frage: Ich habe ein gesundes Kind nach völlig ...

droste   08.11.2011  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Zwillingsschwangerschaft - ein Fetus nach NT sehr auffällig

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 40 Jahre alt und schwanger mit zweieiigen Zwillingen in der 13. SSW. Da ich selbst aufgrund vorzeitiger Wechseljahre keine Eizellen mehr zur Verfügung habe, haben mein Mann und ich uns ...

Sonnenschein_1976   18.10.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Panorama ™Test? /Harmony Test bei Zwillingsschwangerschaft

Guten Abend Herr Prof Dr Hackelöer, Dr Bluni hat mich für genauere Infos an Sie verwiesen. Ich bin jetzt zum 5. Mal schwanger (8+0 nach ICSI wg Azoospermie) - wir haben ein Kind, FG in 2011,2015 und 2016... Mir wurde letzte Woche der ...

AnMa1311   31.05.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Pränataldiagnostik bei Zwillingen

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, Ich bin 39 habe einen gesunden Sohn (4) und bin in aktuell in der 8.SSW (7+3) mit Zwillingen (dichorial, damniot) schwanger. (Beide Schwangerschaften entstanden durch hormonelle Stimulation und mit Auslösen ...

mamileini   02.09.2015  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

white spot und alter

sehr geehrter herr prof. dr. hackelöer, ich bin 42 jahre und in der 20+2 schwanger.. ich habe bereits 8 kinder ( geb. zwischen 1990 und 2013 ) alle gesund, bis auf einen sohn, dieser ist schwerhörig (genetik ausgeschlossen und auch ...

hubsl   02.06.2015  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Nackentransparenz 2,6mm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein Frauenarzt konnte bei der routinemäßigen Mutterschaftsvorsorge bei SSW 11+2 eine auffällige Nackenfaltentransparenz nicht vollkommen ...

Hope1114   04.05.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Grosser Kopf und kleiner Bauch - Erste Anzeichen für eine IUGR ?

Guten Morgen, der jüngste meiner Söhne kam als sga-Kind an 40+0 spontan mit 2480 g zur Welt. Warum er so klein war ist unklar. Alle doppler in der Schwangerschaft waren gut, ebenso das CTG und auch der OBT verlief unauffällig, so das wir ...

KarinaH   09.04.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

hohe beta-HCG Werte in der 19 SSW

Lieber Herr Bluni, ich bin 35 Jahre und in der 19 Woche schwanger. In der 12 woche wurde bei mir das Ersttrimesterscreeing durchgeführt und es schien alles in Ordnung, das Risiko nach dem Ultraschall für ein trisomes Kind lag bei ...

lini79   14.03.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

keine Anti-D-Prophylaxe nach erster Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich habe am 15.08.2010 meinen Sohn bekommen. Er ist Rh pos. Ich bin Rh neg. Während der Schwangerschaft habe 2x eine Anti-D-Prophylaxe erhalten (1x wegen einer Amniozentese, 1x zwischen der 28.-30 ...

Scharnin83   25.02.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Triple test

Sehr geehrter Hr. Prof, Ich bin 38 jahre alt habe zwei gesunde Kinder. Lebe im Ausland. Ich bin jetzt in der 6+4 schwangerschaftswoche. In der 12 ten woche soll ein triple Test gemacht wegen Down Syndrom. Falls auffälligkeiten wären ...

Alisa38   03.12.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Morbus Meulengracht/erhöhtes Bilirubin

Hallo Dr. Bluni, über einen Ratschlag wäre ich Ihnen sehr dankbar. Vor ca. 10Jahren wurde bei mir von einem Internisten ein Morbus Meulengracht diagnostiziert. Der damalige Arzt meinte dies hätte keinen krankheitswert, so dass ich mich ...

Köln_31   08.11.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Antikörpersuchtest positiv bei 1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und hatte vor ca. 12 Wochen eine Fruchtwasseruntersuchung. Es ist meine erste Schwangerschaft. Aufgrund der Tatsache, dass ich Blutgruppe A negativ bin und mein Mann B positiv, hab ich nach ...

Frühling 2013   12.06.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Gedanken über zweites Kind bei schwieriger Vorgeschichte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich denken gegenwärtig darüber nach, ob wir versuchen wollen, ein zweites Kind zu bekommen. Unser erster Sohn ist gute 1,5 Jahre alt und ein kerngesunder Sonnenschein. Es war aber schwer, ihn zu ...

Ines77   25.08.2012  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

White Spot-weiteres Vorgehen?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin 40 J. alt und mit meinem 2. Kind schwanger ( SSW 18+0). Mein erstes Kind ist mittlerweile 5 und gesund. Da mein Mann und ich uns zunächst gegen eine Amniozentese entschieden haben, hatte ich ...

Nepomuk   03.07.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Einschätzung vorläufiges Ergebnis des Ersttrimesterscreenings

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, erst mal vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage in der letzten Woche. Nach Trisomie 21-Befund mit Herzfehler in meiner letzten Schwangerschaft bin ich nun wieder schwanger und hatte gestern den ...

Alexandra12   04.04.2012  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Empfehlung zur FW-Untersuchung

Sehr geehrter Prof.Hackelöer, ich bin nach meiner 2.ICSI schwanger mit Zwillingen (dichorial) (34J). Bei dem Ultraschall in der 13.SSW fiel Fetus 1 mit einer singulären Nabelschnur und A-Welle des Ductus venosus negativ, ferner Wachstum ...

Nicole.K   26.07.2011  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Toxoplasmose

Guten Tag, nach den Blutergebnissen die ich heute bekommen habe, habe ich 2 Wochen bevor ich schwanger wurde eine Toxoplasmose gehabt. Welches sind die Risiken für das Baby, mein Frauenarzt hat mir Antibiotika verschrieben und eine ...

maritaise   14.04.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Organscreening

Hallo Herr Prof.Hackelöer, ich bin 38 Jahre alt und in der 19. Woche schwanger. Trotz meines Alters und eines bestehenden Gestationsdiabetes stellt mir meine Frauenärztin keine Überweisung zum Organscreening aus. Sie "möchte erstmal ...

18sternschnuppe   02.02.2011  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum