Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger amitriptylin


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger amitriptylin

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Amitriptylin

Hallo Herr Dr. Paulus, ich nehme wegen einer Depression mit Ängsten/Schlafstörungen Amitriptylin 75mg ein. Ich würde gerne vielleicht im nächsten Jahr schwanger werden, denke aber nicht, dass ich das Amitriptylin absetzen kann, weil ...

bluna99   18.12.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schwanger und mein Partner nimmt leichtes Antidepressiver und Betablocker

Hallo Dr.Wolfgang Paulus . Ich bin 27 Jahre und in der 6Ssw. Mein Partner 35 und nimmt seid ca 2 Jahren leichte Antidepressiver und Betablocker. Das sind einmal Amitriptlin 25g und Belozoc 47,5 mg. Nun haben wir Angst das Kind könnte ...

ArielleP   26.06.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Ausbleiben der Tage nach der Einnahme von Bryophyllum comp.

Sehr geehrte Frau Höfel, erstmal vielen Dank, dass Sie dieses Forum hier betreiben, da ich schon öfters hier interessiert gelesen habe. Meine Situation ist folgende, ich bin 36, 168cm groß und leider derzeit noch übergewichtig. ...

einfachmalich   25.03.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ergänzung zu Schlafstörung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich noch einmal. Ich konnte in der Stichwortsuche leider nicht finden, ob die Schlafstörung - so ausgeprägt wie in meinen Fall (2-3 Stunden Schlaf) - für das Ungeborene schädlich ist. Ich mache mir große Sorgen ...

Lilli2012   07.07.2012  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger und Migräne

Hallo, ich bin nun zum 2. Mal schwanger - 7 SSW - und habe mittlerweile seit 3 Tagen (!!!) Migräne. Ich nehme normalerweise Miranax oder Mexalen 500 die ich aber zum richtigen Zeitpunkt schlucken sollte. Da ich schwanger bin trau ich mich ...

colinsmum   09.05.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Propranolol und Amitriptylin in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich leide seit 2 Jahren an chronischer Migräne. Jetzt wünschen mein Mann und ich uns ein zweites Kind. Ich war mit 50mg Amitriptylin und insgesammt 120mg Propranolol pro Tag gut eingestellt (6-7 ...

Leena91   26.08.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Amitriptylin während Stillzeit

Sehr geehrter Hr. Dr. Paulus, aufgrund akuter Schlafstörung und Depression nehme ich seit 10 Tagen Amitriptylin 25 mg z.N. ein. Seit 2 Tagen habe ich auf 37,5 mg erhöht, da der schlafanstoßende Effekt nachließ. Bis zu welcher Dosis wird ...

Micro   26.02.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Amitriptylin und Tetanusimpfung

Sehr geehrte Hr.Dr.Paulus, kann ich mich in der Stillzeit trotz schon vorhandener Amitriptylineinnahme gegen Tetanus impfen lassen oder könnte es bei der Kombination zu Problemen beim gestillten Kind(1,5Jahre)kommen? Ganz herzlichen ...

Pirusch   29.01.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch trotz Fibromyalgie

Hallo Herr Dr. med. Schmidt ich (30 Jahre) habe mich dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Ich bin seit vielen Jahren schwer an Fibromyalgie erkrankt und habe damit teilweise extrem zu kämpfen. Nun wünsche ich mir nichts sehnlicher ...

Nici-Spatz   16.06.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Novalgin/ Amitryptilin/ Pregabalin in der Stillzeit eines älteren Kindes

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, aufgrund heftiger Schmerzen (derzeit u.a. als neuropathische Schmerzen und Myalgien klassifiziert), die weder auf Paracetamol, noch auf Ibuprofen ansprechen, verordnete mir heute der Hausarzt ...

FrauSpätzchen   29.01.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Migräneprophylaxe i. d. Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, nach der Geburt meiner Tochter 12/13wurde meine Migräne chronisch. Einige Prophylaxen (Topiramat, Propranolol, Botox) habe ich erfolglos probiert, derzeit bin ich mit 75mg Amitriptylin und 500mg Magnesium ...

Leena91   08.01.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch trotz Cipralex 50 mg morgens und Trittico 50 mg abends!?!

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin 32 Jahre alt und seit 2010 in pschiatr. Behandlung wegen einer Erschöpfungsdepression. 2012 wurden im Frühjahr die Medikamente (Sertralin 50 mg und Trittico 50mg) reduziert und langsam ...

Eva-Sarah   21.08.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Trittico in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich leider seit vielen Jahren wiederkehrend (trotz Psychotherapie) unter einer Angststörung. Seit Jänner 2015 nahm ich daher 50mg Sertralin + 50mg Trittico. Seit 3 Monaten nehme ich nun nur mehr Trittico, ...

n.irgendwie   10.07.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Migraene und Depression

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe erst diese Wochen erfahren, dass ich ungewollt schwanger bin. Leider habe ich in den lezten Monaten diese Medis genommen, und mache mir nun Sorgen, ob es Probleme geben kann. Danke für Ihre ...

hanidani   19.12.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Medikamente in der ss

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, Ich bin in der 26. ssw und habe schwere depressionen bekommen. Mein Frauenarzt hat mir Amitriptilyn 25mg verschrieben. Ich bin der Einnahme gegenüber sehr skeptisch. Kann ich dieses medikament ...

WonderfulDream   15.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Lamotrigin und Amitritpylin in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank schon einmal für Ihre Zeit. Die Medikamente Lamotrigin und Amitriptylin im einzelnen sollen ja kein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen haben, gibt es auch eine Datenlage bzgl. der ...

katie80   12.09.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Schlafstörungen und Medikamente in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Paulus, seit Jahren schlage ich mich schon mit meinem Problem der Schlaflosigkeit herum, das einerseits familiär bedingt, andererseits auch stressbedingt ist. Es gibt immer wieder verschiedene Phasen in denen es besser ...

costakarin   25.11.2011  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Hoher Puls / Antidepressiva

Sehr geehrter Herr Dr.! Im März 2011 hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt. (31 Jahre alt, noch kein Kind) Bin gesundheitlich top fit und auch sportlich. nur etwas Eisenmangel - wird zurzeit behandelt. Leider geht es mir psychisch ...

blume999   16.09.2011  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Equilibrin bei Kinderwunsch

Lieber Hr. Dr. Paulus, ich bin gerade in Behandlung beim Zahnarzt wegen 3 Wurzelbehandlungen. Da ich sehr starke Zahnschmerzen habe, die aber nun langsam besser werden, soll ich 3 Monate Equilibrin 30 mg einnehmen, zur Beruhigung der ...

Sony12   19.08.2011  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Übelkeit und Kopfschmerzen in der 15.SSW

guten Morgen Herr Bluni! Ich bin jetzt 15.SSW mit meinem 8.Kind schwanger und die Übelkeit ist immer noch da-ständig auch Kopfschmerzen und schlecht-ich weiß nicht mehr weiter.Gestern hatte ich sehr starke Migräne,lag den halben Tag im ...

MamiKatja   01.07.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Nehme viele Medikamente - Wann ist Schwangerschaft möglich?

Guten Abend, ich überlege seit einiger Zeit, wie schön es wäre, noch ein Baby zu bekommen. Aber leider muss ich noch so viele Medikamente einnehmen. Wir sind schon am Reduzieren, das Seroquel prolong wird voraussichtlich Ende August ...

Tapsy   10.06.2011  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum