Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger ambulante geburt


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger ambulante geburt

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Schließt eine Schwangerschaftsdiabetis eine ambulante Geburt aus?

Hallo, aktuell bin ich mit meinem 5ten Kind schwanger, bei den 4 davor hatte ich keine Diabetes. Jetzt war gestern der kleine Test auffällig und heute wird der große gemacht. Sollte sich die Diabetes bewahrheiten würde dies doch eine ...

sterntaler82   23.12.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Ambulante Geburt trotz Gestationsdiabetes und zwingend Einleitung zum VET?

Liebes Rund ums Baby Team, ich bin gerade mit meinem 2. Kind in der SSW 31 schwanger und wünsche mir eine ambulante Geburt. Allerdings wurde bei mir letzte Woche eine Gestationsdiabetes diagnostiziert (der Nüchterwert war mit 93 wohl ...

Marie1978   20.02.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Wann darf man wieder schwanger werden ?

Hallo, ich habe am 1.7 einen Kaiserschnitt bekommen, alles ist gut verlaufen. Ich würde gerne ein zweites Baby haben, damit der Abstand nicht zu groß zwischen den beiden ist, allerdings höre ich immer wieder man sollte ein Jahr warten. ...

Nadiine13   08.12.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Geburt nach KS

Sehr geehrter Dr. Kniesburges, Dies ist meine dritte Schwangerschaft. Die Erste war eine Spontangeburt, danach folgte ein KS in der 34SSW aufgrund eines Wachstumsstop meiner Tochter (Zwillingsgeburt). Ich selbst hatte nie Probleme ...

Rahel_   11.12.2013  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schlimme erste Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin nun zum zweiten mal schwanger und mache mir große Gedanken betreffend der Geburt. Ich bin schon so weit das ich einen Kaiserschnitt fast schon bevorzugen würde. Meine erste Geburt wurde bei 40+0 ...

Verena1084   14.09.2013  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ambulante Geburt

Hallo :-) Ich bin in der 31 Ssw und möchte diesmal gerne eine Ambulante Geburt haben. Mir ist bewusst das es nur möglich ist wenn es mir und dem Baby gut geht. Ivh habe einige Fragen diesbezüglich. 1. Gibt es Krankenhäuser wo eine ...

Pinkmommy   01.02.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Haus- oder ambulante Geburt bei leichtem von-willenbrand-syndrom möglich?

Hallo, Ich habe bereits einen dreijährigen Sohn, der spontan zur Welt kam. Die Geburt lief komplikationslos. Auch nach der Geburt gab es keinerlei Probleme bezgl. Nachblutungen o.ä. Nun planen wir ein zweites Baby und mir brennen ...

Pitri711   29.01.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Ambulante Geburt Opipramol

Ich nehme nun täglich 25mg Opipramol bis zur Geburt Da bei dieser moderaten Dosierung nicht unbedingt mit Anpassungsstörungen beim Säugling zu rechnen ist, würde mich Ihre Sichtweise in Bezug auf eine ambulante Entbindung ...

Arya0212   18.11.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Ambulante Geburt

Hallo! Ich hätte mehrere Fragen: 1-bei der erste Geburt musste ich mich ständig übergeben.Wird es bei der zweite auch so sein? 2-Die 1.Geburt endete in eine Saugglockengeburt mit Dammriss &Dammschnitt.Die Plazenta hatte sich nicht ...

Sophie@123   24.09.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ambulante Geburt trotz Heparin

Guten Abend! Aufgrund einer TIA vor 2 Jahren und eines Antithrombinmangels, nehme ich in dieser Ss vorsorglich Ass 100 (bis zur 34. SSW) sowie Clexane 40. Spricht dieser Umstand eher gegen eine ambulante Geburt? Die erste Clexane 40 ...

SonjaM.   25.01.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Ambulante Geburt oder Hausgeburt?

Hallo, meine erste Tochter habe ich spontan bei 36+4 im KH entbunden. Die Kleine war fit, nur bisschen klein und leicht, benötigte aber keinerlei Wärmebettchen oder so. Bei einer weiteren Entbindung überlege ich ambulant oder sogar per ...

PefectMum   25.09.2011  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

ambulante Geburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie stehen Sie denn zu einer ambulanten Geburt? Ich möchte schon gerne in der Klinik entbinden (falls irgendetwas wäre), aber danach schon nach Hause. Sollte die Geburt normal verlaufen und uns beiden fehlt es nach ...

Rici123   11.07.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Streptokokken Infektion: Ambulante Geburt empfehlenswert?

Hallo Frau Höfel, gestern habe ich von meinem Frauenarzt die Nachricht erhalten, dass der Streptokokkentest positiv ausgefallen ist. Ich bin in der 37. SSW und plane eine ambulante Geburt in einem Geburtshaus (Hebammengemeinschaft mit ...

Catharina1979   28.04.2011  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Steptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In meiner Schwangerschaft habe ich den freiwilligen Test auf B Steptokokken durchführen lassen und er war positiv. Daher wurde unsere Tochter die ersten zwei Nächte im Säuglingszimmer überwacht, was ...

Elizzychen   07.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Bel 35. Woche

Guten Morgen, Ich habe eine weitere Frage. Ich bin jetzt in der 35. Ssw. Mein kleiner dreht sich noch wie ein Karussell. Aktuell liegt er denke ich wieder in bel. Von sl bis quer ist alles dabei in den letzten Wochen. Welche ...

laluna77   04.12.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Opipramol 50mg bevorstehende Geburt

Ich nahm bis etwa zur 34.Ssw täglich eine Tablette Opipramol 50mg Ich habe mich damit relativ stabil gefühlt Wobei das je nach Hormonschwankung mal so und mal so war Auf jeden Fall konnte ich relativ gut Leben Es hieß die Tabletten ...

Arya0212   11.11.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Manuelle Plazentalösung

Guten Tag! Bei meiner ersten ansonsten völlig komplikationslosen Geburt im Juni 2014 wollte sich meine Plazenta trotz diverser Überredungskünste ( Eispacks, Katheter, Akkupunktur, Wehentropf, "Ziehen") nicht von mir lösen und es musste ...

Nightlight1980   03.04.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

mögliche Hausgeburt nach Blutungen bei 1. Geburt

Guten Tag! Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal eine Frage gestellt wegen einer möglicherweise wieder auftretenden Blutung bei der 2. Geburt. Die Lage ist die: Ich habe 2013 nach etwa 4 Stunden in Presswehen (Stirnlage) eine ...

ylvabella   20.02.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Nochmal eine Frage zur Schwangerschafts Diabetes und Geburt

Entschuldigung wenn ich sie noch mal fragen muss, aber es lässt mir keine Ruhe. Also beim großen Zucker test war ich wohl an der Grenze ( Aussage der Arzthelferin am Telefon) , meine Ärztin hat mir eine Überweisung ausgestellt die ich mir ...

sterntaler82   25.12.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Ambulante Entbindung möglich?

Hallo , ich habe eine dringende Frage! Ich bin in der 36+6 und letzte Woche wurde bei mir der Streptokokken Typ B test gemacht und der war Positiv. Ist jetzt eine Ambulante Entbindung möglich? Oder sollte ich ein paar tage im Kh ...

Schneeflocke19   23.11.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Nüchtern BZ erhöht - Selbstkontrollen o.B.

Hallo Dr Bluni, ich hoffe sehr sie können mir helfen. Und zwar war mein 75g OGTT im nüchternwert auffällig (nüchtern 102mg%, 1h 154mg%, 2 h 117mg%) und ich wurde von meinem FA wegen V.a. GDM zum Diabetologen geschickt. Dieser ...

Stumpi   21.07.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum