Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger als krankenschwester


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger als krankenschwester

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Beschaftigungsverbot als Krankenschwester

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe an Sie eine Frage zum individuellen Beschäftigungsverbot in der Krankenpflege. Ich bin 25 und bin jetzt zum zweiten mal Schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft ist es zum Abort gekommen zu dieser Zeit bin ...

TRI   02.02.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Elterngeld

Hallo Frau Bader, Meine Tochter ist am 17.1.16 geboren, ich habe 14 Monate Elterngeld beantragt davon die letzen 4 Elterngeld plus das ich noch bis Mitte März bekomme! Am 1. April wollte ich Teilzeit wieder als Krankenschwester Anfangen ...

Lissi220289   15.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Händedesinfektion

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, Ich bin in der 10 Woche schwanger und arbeite als Krankenschwester. Wir haben das Häbdedesinfektionsmittel Spitacid von Ecolab bei uns auf Station. Darf ich das die gesamte Schwangerschaft über benutzen? ...

Mia1989   03.02.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Frage zu möglichem BV

Liebe Fr. Bader, ich habe eine Frage zu einem möglichen BV: Nach meiner EZ werde ich Vollzeit im Schichtdienst als Krankenschwester arbeiten. Bislang gab es immer ein BV für uns, da die Klinik keine Möglichkeit hat (bzw. haben ...

La_Latina   16.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Krankenschwester Psychiatrie möchte kein Beschäftigungsverbot

Guten Abend. Ich bin in der 6 SSW und freue mich sehr darüber. Ich arbeite als Krankenschwester in der geschlossenen Psychiatrie. Meine Kollegin hat sich vor 4 Wochen ebenfalls schwanger gemeldet und ein BV erhalten. Ich möchte ...

fleur.mangoo   17.11.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kündigungsschutz in der Probezeit

Hallo Frau Bader! Ich hoffe Sie können mir mit meiner Frage weiter helfen, ich werde durch googeln einfach nicht schlauer. Ich befinde mich momentan seit 3 Jahren in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis, in dem ich ...

Junisonnmond   30.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger zum Ende der Elternzeit?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe im August 2015 meinen Sohn zur Welt gebracht und 2 Jahre Elternzeit beantragt. seit August 2016 arbeite ich in Teilzeit befristet auf die Elternzeit, also bis August 2017. Vorher war ich in Vollzeit als ...

Muddi1987   19.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Berechnung Entgelt Beschäftigungsverbot

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur Berechnung meines "Lohnes" im Beschäftigungsverbot. Ich bin derzeit Anfang der 8. Woche schwanger und habe von meinem Arbeitgeber vor knapp 2 Wochen ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen ...

Andalova   17.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Frage zu BV weiter unten

Hallo Fr. Bader, da die vorzeitige Beendigung der EZ hier immer wieder Thema ist und die Diskussion ganz interessant, würde ich Sie bitten, auf die nachfolgenden Antworten nochmal zu ...

malini   02.10.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Risikoschwangerschaft & beschäfigungsverbot ?

Ich bin 31 Jahre und will gerne schwanger werden bzw ist es in Planung. Ich wollte mich im voraus informieren was auf mich / uns zukommen könnte. Ich nehme seit ca 2 Jahren L- thyroxin 75ug wegen einer Unterfunktion und da ich regelmäßig ...

Alexa8595   15.09.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Elterngeldberechnung im Rahmen von Elternzeit

Guten Tag Frau Bader. Ich befinde mich in der Elternzeit für meine Tochter die am 8.8.2014 geboren ist. Meine Elternzeit ist für 3 Jahre beantragt. Elterngeld habe ich bis zum August 2015 bezogen. Ab September bin ich wieder in Teilzeit ...

Rosa6121981   03.07.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Geringe Lohnfortzahlung bei Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, am 18.12.2015 wurde bei mir die SS festgestellt (6+1). Demnach bin ich rechnerisch im November schwanger geworden. Nach meinem Urlaub und der Bekanntgabe wurde mir dann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen. ...

AJP   20.06.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Harz 4 nach Elternzeit

Hallo, ich bin gelernte Krankenschwester und zur Zeit im 8. Monat schwanger und arbeitslos seit dem 1.11.15. Ab dem 11.7 beginnt meine Schutzfrist und ich bekomme Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse gezahlt. Das ALG 1 fällt ab dann ...

Aenneken1!   05.06.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, aktuell befinde ich mich noch bis 17.2.16 im Erziehungsurlaub meines ersten Kindes. Würde dann bis zum 1.April in Vollzeit meinen Resturlaub nehmen und anschließend zwei Tage die Woche zu je 8 Stunden arbeiten! Nun ...

BellaMagnifica   26.01.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Beschäftigungsverbot

Ich bin in der 14. Woche schwanger und arbeite als Krankenschwester in einer Psychatrie (mit Schizophrenen Bewohnern). Nun lag ich 4 Tage im KH aufgrund von extrem hohen Blutdruck. Der Gynäkologe im KH hat gesagt das es vom Stress ...

Lilly1806   23.11.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wie lange gilt Mutterschutz für Stillende?

Ich bin stillende Mama (Baby ist 12 Wochen alt) und nehme jetzt wieder meine Arbeit auf. Regulär werde ich zwei Mal pro Monat sonntags arbeiten. Ist das in der Stillzeit erlaubt? Angenommen, es sei nicht erlaubt, was passiert, wenn mir ...

ergoteuse   03.11.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wieviel Elterngeld werde ich beim zweiten Kind bekommen?

Hallo Frau Bader, ich arbeite momentan als 65% Teilzeitkraft in meinem Beruf als Krankenschwester. Habe einen 1,5 Jahre alten Sohn. Nun zu meinem Anliegen, meine Teilzeitstelle ist bis August befristet, danach würde mir meine ...

Jezz2cool4u   27.02.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

wieviel Elterngeld?

Liebe Frau Bader, ich habe zwei Kinder 5 und 7 Jahre alt und bin teilzeitbeschäftigt als Krankenschwester. Nun möchten wir Familienzuwachs planen. Damit ich mich finanziell absichern kann möchte ich von einer 50% Stelle auf 75% ...

kathyna81   24.01.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kann ich einen besseren Arbeitsvertrag im BV unterschreiben?

Hallo Frau Bader, Mein EZ endet im Februar,bin ernaut Schwanger,bis jetzt war ich als Pflegehilfskraft eingestellt. Ich habe mein Diplom als Krankenschwester anerkennen lassen und kann so als Pflegekraft werden. Ich werde wieder BV ...

Zorjana   17.01.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Beschäftigungsverbot bei Teilzeitarbeit während Elternzeit?

Hallo Frau Bäder! Zur Zeit bin ich noch bis Ende April in Elternzeit beziehe kein Elterngeld mehr, arbeite aber Teilzeit! Wenn ich nun schwanger werden würde dürfte ich als Krankenschwester bei uns im Haus nicht mehr arbeiten! Würde ...

Heart86   13.01.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Verfällt verplanter Urlaub bei Beschäftigungsverbot

Hallo! Ich bin in der 24.Woche schwanger und seit dem 6.8 im Beschäftigungsverbot. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich hatte Anfang des Jahres 2014 Anspruch auf 59 Urlaubstage .Aufgrund meiner Anstellung als Krankenschwester musste ...

Ingelore.hummel   28.10.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum