Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger alkohol


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger alkohol

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Alkohol in der 5. Ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe in der 5. SSW (4 + 4) noch ein kleines Glas Likör (2cl) getrunken. Ein paar Tage später hatte ich einen positiven Test in der Hand. Ich mache mir große Sorgen, dass ich in dieser Phase der ...

Nela264   15.02.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Eizellschädigung durch Alkoholkonsum

Guten Abend Fr. Dr. Popovici, Ich wünsche mir ein Kind , habe aber sehr große Angst, meinen Eizellen in der Vergangenheit stark geschadet Zu haben. Ich habe über einige Jahre (etwa 7 Jahre ) hinweg sehr viel Alkohol konsumiert. Kann das ...

rachel321   03.01.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Alkohol und Drogen in der Schwangerschaft

Guten Tag... ich habe mal eine Frage bezüglich wie Drogen Alkohol und Zigaretten auf das Baby wirken... Ich habe Anfang meiner ss ein paar Male 6,7 x ziemlich viel getrunken... sogar so viel das es nicht ungewöhnlich war das ich an die ...

Jennyfox   04.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol in der Schwangerschaft in den 80er Jahren

Liebe Frau Höfel, Frohes neues Jahr und alles Gute für Sie. Ich habe eine Frage zum Alkoholkonsum in den 80er Jahre während der Schwangerschaft. Ich selber bin ein Kind der 80er und meine Mutter erzählte mir, dass es damals normal war ab ...

Cleo83   01.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Alkohol in Frühschwangerschaft schädlich?

Hallo Prof. Dr. Costa, Ich habe diesen Monat meine Regelblutung pünktlich bekommen allerdings nur als schmierblutung aber die vollen fünf Tage. Über den Frust, dass ich schon wieder nicht schwanger bin (wir versuchen es seit 18 Monaten) ...

Muggel14   20.12.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Alkohol SSW 4/5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, überglücklich habe ich völlig unerwartet erfahren, dass ich schwanger bin. Laut erster Berechnung der Ärztin bin ich in der 6.SSW. Laut Ultraschallbild aber vermutlich eher in der 5. SSW. Da die ...

Franzi.P   03.10.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol in der 3. u. 4. SSW

Guten Tag Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin in der 12. SSW und mache mir große Sorgen, da ich in der 3. SSW (bei 2+2) 1 Flasche Schöfferhofer Grapefruit Weizenbier getrunken habe und Anfang der 4. SSW habe ich zu einem Mittagessen 1 ...

Silvia2   20.09.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Welche Folgen hat regelmäßiger Alkoholkonsum in der FRühschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Freitag (09.09) bei meiner Frauenärztin. Diese hat festgestellt, dass ich in der 5. SSW +3 Tage bin. Einerseits freue ich mich sehr über diese Nachricht, aber andererseit habe ich seit dem ein ...

dine77   11.09.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mich quälen bis heute sehr große Vorwürfe. Ich habe in der Zeit als ich schwanger wurde sehr viel und regelmäßig Alkohol getrunken, ich habe erst in der 8. SSW erfahren, dass ich schwanger bin und bis ...

Tobaben   24.08.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Re: Alkohol in der unbemerken Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 36 SSW. Alle Befunde, bei den Ultraschall Untersuchen (Erstsemesterscreening., Organscreening) waren bisher unauffällig. Allerdings quält mich seit einigen Tagen die Tatsache, dass ich ...

Lili05092016   10.08.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Alkohol in der unbemerkt Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 36 SSW. Alle Befunde, bei den Ultraschall Untersuchen (Erstsemesterscreening., Organscreening) waren bisher unauffällig. Allerdings quält mich seit einigen Tagen die Tatsache, dass ich ...

Lili05092016   10.08.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol und folsäure

Hallo Ich möchte, wie damals in der kiwu Zeit ja wieder phyto l nehmen,(anrat meiner Homöopathin).Habe es mir wieder bestellt da meine zk mittlerweile wieder etwas schwanken. Damals nahm ich es einen Monat und wurde dann schwanger. ...

girl   24.07.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Tinkturen mit Alkohol in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, meine Frau ist in der 10. Woche schwanger. Seit 4 Wochen plagt sie mindestens ständige unterschwellige Übelkeit, zeitweise hatten wir auch eine klassische Hyperemesis. Die von der FÄ verordneten Vomacur ...

jpbecker   22.07.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Alkohol in der Fruehschwangerschaft?

Ich habe erst in der 8. SSW von meiner Schwangerschaft erfahren, da ich keine Menstruation im vergangenen Jahr hatte und erst so spaet eine Veraenderung gemerkt habe. In den Wochen davor habe ich zum Essen abends ein halbes Glas Wein ...

f.   30.06.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Alkohol gefährlich durch Einatmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16. Woche schwanger und arbeite in einem Zellbiologischen Labor. Seit meiner Schwangerschaft habe ich alle Gefahrstoffe vermieden. Ich arbeite aber weiterhin in der Zellkultur, t.w. mehrere ...

KlaraHimmel   07.06.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol bis 5 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich weiß erst seit kurzem von meiner Ss und habe in der 3 ssw (ab Regel) zwei Gläser Wein und in der 4 ssw einen halben Liter Bier getrunken. Muss ich Langzeitschäden, bzw organische Schäden befürchten. ...

Corinna100   06.06.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni ich versuche seit Monaten schwanger zu werden und habe deshalb seit genau dieser Zeit keinen Alkohol getrunken. Diesen Zyklus hatte ich mir gesagt, wenn ich jetzt nicht schwanger werde trinke ich einmal wieder ein ...

Konfetti123   23.05.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol 14 tage nach Eisrpung

Guten Tag, wir möchten gerne ein Kind bekommen. Ich benutze daher Ovualtionstests. Nun wäre ca 14 Tage nachdem Eisprung unsere Hochzeit, wie sieht es indem Stadium mit einem Glas Sekt oder so aus? Mein Zyklus ist ca 30-31 Tag lang und 3 ...

Khalisie   14.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Alkohol beim Kochen, koffeinfreier Kaffe, Sahne und Milch

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich bin schwanger und will nichts falsch machen, deswegen ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Kochen/Backen/Essen: 1. Darf mich mit Alkohol kochen und backen? 2. Ist koffeinfreier Kaffee ...

Pumsi1980   24.03.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Drogen & Alkohol Früh-SS

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Es gibt eine wichtige Sache, die ich gerne für eine Freundin von mir klären wollen würde. & zwar ist Sie jetzt in der 5-6 SSW. sie hat es aber erst vor 2-2 1/2 Wochen erfahren! Folgendes Problem ...

SweetKiss93   21.02.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kuchen, Alkohol., Listeriose

Hallo, 1. wie schlimm ist es, in der Schwangerschaft Kuchen mit Alkohol zu essen? Dumm wie ich bin, habe ich nicht bemerkt, dass da Alkohol drinnen ist bzw rohe Eier.. 2 Stück Schwarzwälder Kirschtorte (vom lidl) 1 Stück ...

mami001   16.02.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum