Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger adoptieren


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger adoptieren

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Kann eine Abtreibung gefährlich sein?

Hallo. Ich bin jetzt 9 Tage überfällig und werde heute einen Schwangerschaftstest machen um wirklich zu wissen ob ich halt schwanger bin. Ich bin leider erst 15 Jahre alt und möchte das Kind nicht haben jedoch wurden mir viele Geschichten ...

Yukii-chan   27.07.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Stiefvater adoption wie funktioniert das

Grüß Gott, Bin seit 2 Jahren mit meinem freund zusammen. Meine große Aurora-Vivien (seit 15.2>> 2jahre alt), habe ich mit in die Beziehung gebracht!! Sie War knappe 3monate. Ihr leiblicher Vater hat sie das letzte mal gesehn als ...

AnnabellaXXX   15.03.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Pflegekind, geht das?

Hallo, wir haben eine fünf Monate alte Tochter. Ich bin schon 41 und will nicht noch einmal schwanger werden, das ist mir zu riskant. Doch unsere Kleine soll auf keinen Fall als Einzelkind aufwachsen. Ich selbst habe zwei Geschwister und ...

Donnerstag   09.03.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Namensrecht

Hallo, ich bin in der 22.Woche schwanger. Mein Lebensgefährte und ich wollen nach der Geburt, wenn das Baby getauft wird, gleichzeitig Heiraten.Nun zu meiner Frage: Ich habe noch ein uneheliches Kind, wo meinen Nachnamen trägt. Kontakt ...

Mami06-14   13.05.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch 44 J.

Sehr geehrte Fr. Dr. Czeromin, wahrscheinlich haben Sie schon tausende Fragen zu diesem Thema gehabt. Heute muss auch ich sie leider folgendes fragen: Ich bin 44 Jahre alt, und möchte nun an einer ausländischen Klinik mit einer ...

inga007   31.07.2013  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kann man auch unehelich adoptieren?

Kann die Lebensgefährtin meines Ex-Mannes unsere gemeinsame Tochter (15 Jahre alt) adoptieren? Die reine Namensänderung ist ja kein Problem und wird von deren Seite auch forciert. Eine Adoption wäre meiner Tochter allerdings sicherlich ...

paggo69   07.11.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kind von Partner Adoptieren

Hallo Fr. Bader, mal angenommen, eine Frau hat ein leibliches Kind, zum Kindsvater besteht seit 7 J. keinen Kontakt- er möchte keinen!&zahlt keinen Unterhalt! Mutter hat alleiniges Sorgerecht. Der neue Partner möchte das Kind ...

Sabe86   12.04.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Partner möchte Kind Adoptieren, zweifel das leiblicher Vater zustimmt. was tun?

Hallo, wie sieht das dem aus wenn mein partner meine Tochter adoptieren würde wenn wir heiraten? Der leibliche Vater kümmert sich nicht und hat auch keine Interesse, bekommen auch Unterhaltsvorschuss. Aber ich habe zweifel das der Vater ...

Jessica_ku   16.06.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

kann die mutter unserer gemeinsamen Tochter den namen ändern oder adoptieren

Hallo folgendes Problem meine Tochter (5jahre) lebt bei der mama wir haben das gemeinsame Sorgerecht doch meine Tochter hat von Geburt an mein Namen.die Mutter will ihren neuen Partner Heiraten sie bekommt von ihm jetzt ein Kind und möchte ...

flubbi   15.02.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Nachname meines Kindes ändern?

Hallo! Mein Freund und ich haben eine Hochzeit in Planung. Er ist nicht der Erzeuger und dieser ist derzeit noch nicht als Vater eingetragen, da er es nicht schafft, die Vaterschaft anzuerkennen. Mein Kleiner wird übernächste Woche 1, ...

Kinios   16.09.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Sorgerecht bei gleichgeschlechtlichen Paaren

Hallo :0) Meine Frau und ich sind verheiratet. Wir erwarten unser erstes Baby, das mit Hilfe von Samenspende (nicht anonym, dh, unser Kind wird mit 18 Jahren den Namen und die Adresse des Vaters ausgehändigt bekommen; per Insemination) ...

anni.79   14.09.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

kann der neue Partner Vaterschaft anerkennen?

Hallo mein ex hat die Vaterschaft anerkannt.Aber kein Sorgerecht. Jetzt habe ich einen neuen Partner und er würde sie gerne annehmen. Über adoption habe ich einiges heraus gefunden aber nicht um Änderung der Vaterschaft oder des ...

Sorgenlos   25.07.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Adoption

Hallo... Ich habe eine Frage zur Adoption. Ich werde dieses Jahr 30 und überlege, mich von meinem Stiefvater adoptieren zu lassen. Der Erzeuger lebt noch und es besteht ein Kontakt der mir aber nicht wirklich wichtig ist. Mein ...

JaLo2025   23.05.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Was können wir tun jetzt noch

Guten morgen, Es ist alles ein bisschen kompliziert, Meine Freundin hatte vor zwei Jahren eine schwere Geburt wo beide fast gestorben wären und könnte sich nicht um ihn kümmern.Da stande auf einmal das Jugendamt vor ihrem Bett im ...

KleinerEsel   17.05.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Mutter möchte Kind dem Vater zur adoption geben

Hallo Frau Bader. Meine Frage ist ich habe eine Frau geschwängert diese möchte ihr Kind nach der Geburt an mir zur Adoption geben damit sie keinerlei Rechten und Pflichten gegenüber das Kind hat geht das so einfach ich möchte natürlich ...

Alvin111   11.04.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Leihmutter unentgeltlich

Hallo, meine beste Freundin versucht schon seit 5 Jahren schwanger zu werden. Sie haben alles versucht und auch schon mehrere tausend Euro für Kiwu Behandlungen ausgeben. Nun meinte sie zu mir das sie eine Leihmutter für den letzten Weg ...

Augustmama   07.04.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Muss mein Freund Unterhalt an die Ex-Freundin zahlen?

Sehr geehrte Frau Bader, wir klemmen im Momment in einer ganz blöder Situation, hoffentlich können Sie uns da weiter helfen. Mein Freund hat ein gemeinsames Kind mit seiner Ex-Freundin. Eine Vaterschaftsanerkennung oder Sorgerecht hat er ...

ZJ   15.02.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Gemeinsames Sorgerecht hat er Chancen ?

Kindsvater hielt sich nie an Vereinbarung zwecks Umgangsregelung. Kam mal wie er wollte oder gar nicht trotz 2 mal aufforderung eines Anwaltes. Weiss nicht was das Kind isst, trinkt geschweige ob Allergien vorhanden sind etc da er einfach ...

Kleinersonnenschein2014   02.11.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Adoption

Liebe Frau Bader, wenn ein Kind volljährig ist, kann es sich dann von seinem nichtleiblichen Papa adoptieren lassen? Obwohl sich der biologische Vater nicht mehr kümmert und keinen Kontakt möchte, verweigert er die Zusage zur Adoption. ...

Colien07022004   19.10.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Kann die Ex-Frau eine Stiefkindadoption verhindern?

Hallo, Wir sind gerade etwas ratlos, da wir nirgends wirklich brauchbare Antworten zu unserem Anliegen finden. Deshalb schreibe ich nun hier. Mein Mann möchte meine 2jährige Tochter adoptieren. Der Antrag wurde bereits gestellt und ...

das.katilein   23.09.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Darf mein Lebensgefährte die Vaterschaft anerkennen bei unbekannten vater

Hallo liebe Frau Bader Mir brennt da seit 4 Jahren etwas auf der Seele meine Sohn ist 4 Jahre bin ich bin seit der Schwangerschaft mit meinen Partner zusammen mein Sohn ist durch eine. One Nighte Stand entstanden. Also ist der Vater ...

Yasin.s   29.07.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum