Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger adipös


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger adipös

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Was kann ich gegen diese starke Zunahme noch tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin 31 und in der 17.Woche schwanger mit meinem ersten Kind. Die Schwangerschaft war geplant und ich habe vorher 56 Kilo abgenommen, da ich adipös war. Bis kurz vor Beginn der Schwangerschaft habe ...

Laralie85   07.07.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Gen/DNA Test

Hallo Dr. Hackelöer, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche), im Sept.37J geworden und kontaktiere sie heute zum ersten Mal. Schön, dass es Menschen wie sie gibt, die einem mit professionellen Ratschlägen zur Seite stehen :-) Ich ...

jlika   03.11.2015  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

In welcher SSW soll ich das Metformin absetzen

Hallo Dr. Dorn, ich nehme seit Juni diesen Jahres Metformin 3x500 tägl aufgrund einer IR (HOMA Index 4,7) ohne PCO. Nun bin ich schwanger 4+4 und wollte das Medikament gerne weiternehmen, da ich stark adipös bin (BMI 37) und seither ...

jlika   30.10.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwanger mit starkem Übergewicht

Hallo Dr. Bluni, bin Adipös mit Grad 2 und nun am Anfang des 4. Monats, kann oder darf ich spontan Entbinden oder wird da eher zur Lanzette der Ärzte gegriffen??? Meine erste Schwangerschaft 2009 startete ich mit 58kg und Endgewicht ...

LöwenBaby2014   16.01.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Warten auf die Geburt - bislang keine Anzeichen

Guten Tag, ich bin aktuell bei 38+5 schwanger mit einem Einling. Zustand nach Kaiserschnitt, damals sekundäre Sectio bei Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, Mumu war komplett, alles verstrichen, aber der führende Zwilling kam ...

Löwenmäulchen82   09.07.2013  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Hochgradige Adipositas - Ernährung

Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich habe bereits sehr viele Fragen in diesem forum gelesen, die meinem Problem nahe kommen, jedoch ist meine Frage nicht gänzlich beantwortet. Zu meiner Person: Ich bin zum zweiten Mal schwanger ...

Löwenmäulchen82   13.11.2012  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Kaiserschnitt "Dicke Bauchdecke"

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 38. SSW und soll aufgrund einer Gestationsdiabetes, die insulinpflichtig ist, am ET eingeleitet werden. Ich habe mich umfassend darüber informiert und möchte nach 24 Stunden, wenn die ...

hexentorte   22.12.2016  an Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage und Antwort lesen

Uterusruptur bei Adipositas

Hallo. Ich habe aufgrund von Geburtsstillstand (nach 18 Stunden Wehen durch Einleitung) meinen Sohn 08/2014 per sekundärer Sectio auf die Welt gebracht. Nun erwarte ich 05/2017 mein zweites Kind und möchte gerne vagina entbinden. Ich ...

20142017   17.12.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Natürliche Entbindung bei Adipositas und Hypertonus???

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 37+ woche und war letzte Woche zur Vorstellung in der Klinik. Ich bin stark adipös und habe einen Hypertonus, bereits vor der ss bestehend. Der RR war bis vor kurzem gut eingestellt, jedoch seit 1,5 Wochen ...

Dor3   09.07.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

1.Geburt Spontan,2.Geburt Kaiserschnitt, 3. Geburt???

Sehr geehrte/r, Dr. Stefan Kniesburges und Silke Westerhausen, ich werde im März mein drittes Kind auf die Welt bringen. Die Frage ist nur wie. Ich für mich selbst hatte immer den Wunsch mein Kind natürlich zu bekommen, aber seit Tagen ...

Jessy1104   21.12.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Angst vor Orgranscreening nach 4 fehlgeburten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni nach nun 4 fg (eigentlich ja 5) in folge und in dieser Schwangerschaft einen Zwilling als windei in der 8 ssw verloren (das in einen Schatten in der 17. ssw noch im Ultraschall noch zu sehen war)bin ich nun in ...

Vlaxi   06.11.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

erhöhte nackentransparenz

Hallo Herr Prof.Dr. Hackelöer, Ich bin 37 Jahre alt, bin 12+3 und hatte heute nackenfaltemessung. Die nackenfaltemessung war 2,7mm dick, zusammen mit dem blutergebnis kam ein Wert 1:79 auf trisomie 21 heraus. Mir wurde gerade eine ...

dorit1304   07.10.2015  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Gerinnungsstörung und Insulinresistenz

Guten Tag Dr. Dorn, Wir hatten am 3.9. schon einmal Kontakt. Ich hätte da noch 3 Fragen an sie. Habe eine IR (ohne Metformin 4,7) aber kein PCO, Hormone top, adipös 162cm 97 kg. V.a. SLE, nur Thrombozytopenie (derzeit um die 100 ...

jlika   07.09.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

AMH und Metformin

Guten Tag Dr. Dorn, 1. Nach welcher Einnahmezeit entfaltet Metformin seine ganze Wirkung bzw. ab wann könnte man den HOMA Index nochmal testen (vor Metformin 4,7), um zu sehen in wie weit sich die Insulinresistenz reguliert hat? 2. ...

jlika   03.09.2015  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft und Übergewicht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in SSW 21+4 schwanger, bisher komplikationslos. Auch die erste Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen. In beide Schwangerschaften bin ich leider mit Übergewicht ...

Lulus-Mom   21.05.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

auffällige Blutwerte beim ETS, Praena Test nicht möglich

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde beim ETS ein niedriger PAPPA (abgenommen bei 9+6. SSW)gefunden (0,448MOM), HCG im Normbereich. NF mit 1,7mm unauffällig bei einer SSL von 80mm (13+2.SSW). Adjustiertes Risiko bei 1:538 für Trisomie 21. ...

lilly229   20.04.2015  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Natürliche Einleitung

Hallo und guten Abend, bei mir besteht folgendes Problem: Ich bin stark adipös und nehme auf Grund einer Tachykardie Betablocker, auf die ich im der Schwangerschaft nicht verzichten konnte. Alles andere im Verlauf der ...

Saradana   23.01.2015  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Schlechtes Gewissen nach GV 115KG!!!

Guten Morgen, ich bin zurzeit in der 9 SSW. Habe bislang immer erfolgreich den GV mit meinem Partner abgewehrt. Heute morgen hatte er solche Lust, dass ich es ihm nicht verwehren konnte (ich hatte auch lust, aber ein ...

FlexyBrush1989   28.12.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kann man ein Kind "überstillen", sodass es 8 Kg Übergewicht bekommt?

Ich bin völlig verzweifelt und brauche wirklich dringend kompetente Hilfe! Ich war am Montag mit meiner knapp 7 Monate alten, voll gestillten Tochter bei der U5 und bin geschockt... Zuallererst... Sie ist mein zweites Kind. Mein ...

Tweety666   22.10.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

rasche Schwangerschaftsfolge (3Monate) nach Sectio (Trisomie 18)

Sehrr geehrter Dr.Bluni, ich habe vor 6 Monaten per Sectio meinen Sohn in der 35.SSW geplant zur Welt gebracht,da er Trisomie 18 hatte ( was wir seit der 22.SSW wussten) und ich extrem viel Fruchtwasser hatte. Nun ist es so,dass ich ...

einbaby   10.10.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum