Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger adhs


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger adhs

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

tokolyse

hallo ich bin mit meinen 6.kind in der 29+1 schwanger ich habe vor 1 Woche die lungenreife bekommen wegen wehen und ganz leichte Zervix Verkürzung jetzt 2,8 cm...... mir maht die tokolyse im kh grosse angst da ich bei meinen anderen ss ...

wencke1981   18.11.2014  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

wie gehts es weiter ?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich hoffe Sie können mir helfen - jeder erzaehlt mir etwas anderes . Also ich bekomme momentan arbeitslosengeld 1 Bis normalerweise Jan. 2015 . Bin nun in der 15+1 Woche Schwanger . Wohne bei meinem ...

kleines wunder großes Glück   01.07.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Herzrasen schädlich für das Kind?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger und freue mich sehr. Ich habe aber viel psychischen Stress, weil ich eine Masterarbeit schreiben muss, deren Abgabe auf den Gegburtstermin fällt. Da kommen natürlich Ängste auf, dass ...

deepsun   23.12.2012  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Dauerbehandlung

Guten Morgen, meine frage ist wie folgt! Ich habe seit 8 Jahren ein reizdarm mit schlimmen durchfall was mit ernährungsumstelllung nicht besser geworden ist. ich habe dann angefangen mit loperamid und ich kann dadurch ein normales leben ...

engelchen1985   30.03.2012  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Was fördert ADS und ADHS in der Schwangerschaft?

Hallo, meine beiden Jungs sind 5 und fast 4 Jahre alt. Die Schwangerschaften waren bis auf Blutungen am Anfang recht unkompliziert. Jedoch hatte ich zumindest bei meinem jüngsten Sohn eine SS-Diabetes. Beide Jungs kamen vorm ET auf ...

Sveamaus   08.09.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sertralin 75mg

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Aufgrund eines Kinderwunsches wollte ich meine Sertralin-Dosis von 100 mg auf 50 mg reduzieren, da auch die meisten hier im Forum nur 50 mg nehmen. Leider geht es mir mit den 50 mg psychisch nicht so gut. ...

Ella Sophie   03.03.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

..

Ich bin in der 36. SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Gründen. Leider schaffe ich es einfach nicht mich zu entspannen und die ganze Sache locker anzusehen. Leider habe ich im ...

Jessika29   14.02.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

..

Ich bin in der 36 SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Gründen. Leider schaffe ich es einfach nicht mich zu entspannen und die ganze Sache locker anzusehen. Leider habe ich im ...

Jessika29   14.02.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

..

Ich bin in der 36.SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Gründen. Leider schaffe ich es einfach nicht mich zu entspannen und die ganze Sache locker anzusehen. Leider habe ich im ...

Jessika29   14.02.2017  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Sertralin im 1. Trimester abgesetzt

Guten Tag Herr Dr. Paulus Im Oktober 2015 startete ich mit der Einnahme von Sertralin Sandoz (täglich 50mg), da ich mich in eine Traumabewältigungs-Therapie (sexuelle Übergriffe in der Kindheit) begab. Das Sertralin nahm ich lediglich ...

Nissa   27.01.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Kita wechseln

Guten Tag Frau Höfel. Meine Tochter ist am 9.09.2016 geboren. Sie geht ab 1.08.2017 in eine Kita.Für die Eingewöhnung habe ich einen Monat Zeit.Leider muss meine Tochter ab 1.12.2017 in eine andere Kita gehen.Es geht leider nicht ...

Laurettchen   14.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Lungenreifespritze

Lieber Herr Dr.Paulus Ist das richtig das die Lungenreifespritze Wehen verursachen kann? Ich habe die Spritze (Celestan) an zwei einander folgenden Tagen in Abstand von 24 h erhalten und deswegen wurde dann gleich über 4 Tage die ...

Jessy-16-   18.11.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Sertralin und Clarityn bzw. Ibuprofen/Mexalen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Etwa ein Jahr nach der Geburt meiner ersten Tochter begann ich aufgrund großer Schlafstörungen u. psychischen Problemen mit der Einnahme von Sertralin. Nun möchte ich die Dosis von derzeit 100 mg auf 50 mg ...

Ella Sophie   11.11.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Vorteile Spontangeburt

Guten Tag, gerne hätte ich Ihre Meinung zum Thema Spontangeburt vs Wunschkaiserschnitt. Warum empfehlen Ärzte normalerweise bei fehlender medizinischer Indikation (zB placenta praevia totalis o.ä.) eine Spontangeburt und raten ...

Caro14   15.07.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Lungenreife

Hallo, ich bin jetzt in der 31.Woche und muss mich schonen da mein Gebärmutterhals am letzten Dienstag bei 2,3 cm war. CTG war unauffällig,keine Wehen und Muttermund geschlossen.Am kommenden Samstag muss ich zur Kontrolle zu meiner ...

de-steffi   30.08.2016  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Urlaubsregelung in Scheidung lebender Eltern

Hallo , mein Partner lebt in Scheidung,hat 3 Töchter,die älteste u jüngste leben bei der Mutter,die mittlere hier bei ihm.Seine jüngste ist Alle 2 Wo bei uns. Er hat erst vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angefangen u.keine ...

Brummel   13.06.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Sorgen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 28. SSW und habe schon seit Anfang der SSW Ängste und Sorgen aus diversen begründeten und unbegründeten Gründen. Leider schaffe ich es einfach nicht mich zu entspannen und die ganze Sache locker ...

Lane   02.06.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Mein Mann nimmt Medikinet - schädlich für unser Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Mann hat ADHS und nimmt seit knapp zwei Jahren das Medikament "Medikinet adult" (30 - 20 - 0) ein. Wir erwarten im September unser Baby (12. SSW, 11+6) und fragen uns nun, ob die Medikamenteneinnahme ...

Schweigi   12.02.2016  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Baby 12 Monate schläft schlecht ein

Hallo. Meine Tochter 12 Monate übermorgen , schläft von Anfang an 12 h durch. Aber seit 4 Wochen bekommen wir sie nicht vor 22 h zum schlafen. Auch über tag schläft sie kaum. Wir wissen nicht mehr weiter. In ihrem eigenen Bett geht gar ...

Sissi123   03.01.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Auswirkungen einer Celestan-Therapie auf reifgeborene Kinder? Meta-Analyse?

Sehr geehrter Dr. Paulus, in der 25 SSW habe ich aufgrund eines Hämatoms in der Plazenta einen Zyklus einer Betamethasontherapie (2 x 12mg Celestan in 24h) zur Induktion der fetalen Lungenreife erhalten. Man sah zu dem Zeitpunkt ein ...

LeonieM   27.11.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Paracetamol Studien

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen herzlichen Dank erstmal für Ihre tolle Arbeit, Ihre Geduld und die Beantwortung meiner vielleicht auch manchmal hysterischen Fragen. Ich habe einigen Fragen zu den Studien über Paracetamol in den ...

Pusteblume17   13.11.2015  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum