Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger achten


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger achten

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Schwanger während Elternzeit. Was beachten?

Hallo Frau Bader. Ich befinde mich derzeit in der Elternzeit mit meinem ersten Sohn, die noch bis einschließlich September geht. Derzeit bin ich wieder schwanger und für den 01.10. ausgerechnet. Ich arbeite seit Oktober wieder auf ...

Boody   29.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger in der Elternzeit. Was nun beachten???

Hallo liebe Frau Bader, ich befinde mich derzeit in Elterzeit (die Geburt war am 11.07) Heute habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin ( Geburtstermin ist 4.06.17). Ich habe für meinen Sohn zwei Jahre Elterzeit genommen. Jetzt weiß ...

Majaleon   27.09.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Hormonspiegel bestimmen- worauf achten?

Ich bin 38 Jahre alt, hab stressigen Job und versuche seit halben Jahr schwanger zu sein. Ich habe ca 10 Jahre lang hormonell verhütet. Meine Zykle sind unregulär. Entweder kurz (25) oder lang (35). Ich werde mein Hormonspiegel bestimmen ...

katja0014   15.06.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Was muss ich beachten?

Hallo! Ich war heute bei der Feindiagnostik wo festgestellt wurde das mein Gebärmutterhals zu kurz ist,3 cm. Bin Anfang 6 Monat schwanger. Und absolviere gerade eine Weiterbildung. Ich würde gerne wissen worauf ich verstärkt achten ...

chicagogirl82   15.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Auf was achten bei 2. Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan entbunden. Jetzt bin ich erneut schwanger geworden (5.ssw). Es ist ein Wunschkind, ich frage mich nur was auf mich zukommen wird mit dem Kleinkind und vor allem in der späten ...

Anilux   28.11.2015  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Worauf bei Restaurantbesuch achten?

Hallo Herr Prof. Costa, ich „muss“ beruflich oft und gut mit Kunden essen gehen. Das ist normalerweise natürlich toll. Nun bin ich aber im 1. Trimester schwanger und man hört so viel, was angeblich vielleicht schädlich sein könnte. Oft ...

vb123   26.11.2015  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Schwanger in Elternzeit - Worauf muss ich achten?

Hallo, ich habe im Juli 2014 meinen Sohn bekommen und bin bis Juli 2017 in Elternzeit - Habe mir das Elterngeld auch durch 2 geteilt. Ich erwarte im März 2016 ein Baby. Was ist jetzt zu beachten? Wie beantrage ich die ...

Emozionata2010   26.06.2015  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Geburt im Ausland, was muss ich beachten

Hallo! ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, denn im Moment drehe ich mich nur im Kreis. Ich bin derzeit in Elternzeit (1. Kind / 28 Monate) und nun zum 2. Mal schwanger mit einem voraussichtlichem Geburtstermin am 21. Februar ...

Carli77   05.11.2013  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Auf was muss man bei der zweiten Schwangerschaft achten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine kurze Frage. Wir haben jetzt über ein Jahr darauf gewartet, das es für unseren zweijährigen Sohn ein Geschwisterchen gibt. Letzten Samstag war es soweit. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht ...

AlexLukas   04.07.2013  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Was muss ich beachten wenn ich schwanger bin in der Elternzeit?

Hallo, ich habe einige Fragen bzgl. schwanger in der Elternzeit. Was muss ich beantragen? Was steht mir zu? Was muss ich beachten? Gibt es Geschwisterbonus? Bekomme ich Betreuungsgeld für beide Kinder? Erste Kind ist am ...

skoda1505   18.05.2013  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Nackenfaltenmessung, worauf achten?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich bin 38 und in der 12 Woche schwanger und möchte eine Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich bin mir nur sehr unsicher wohin ich gehen soll. Ist es wichtig das die Messung mittels ...

Mami38Plus   14.05.2013  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Keine Schilddrüse mehr... muss ich auf bestimmte Dinge achten???

Hallo Dr. Bluni, im Dezember 2010 wurde mir meine Schilddrüse komplett entfernt und ich nehme nun 200mg L-Thyroxin. Das ich schwanger geworden bin, finden mein Internist und ich, war sehr großes Glück, da ich immer noch mit der ...

Sheepchen   14.07.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Faktor V Mutation

Guten Tag Dr. Trautmann, ich habe eine Faktor V Mutation und bin auch Zustand nach Thrombose. Im Dez. 2016 hatte ich eine ICSI, leider nicht erfolgreich, trotz vielversprechender Blastozysten. Mein Mann und ich haben Jan. und Feb. ...

Balou88   06.03.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Verfällt Folsäure wirklich?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa, ich bin in der achten Woche schwanger und nehme seit ca. November Folsäure - zunächst 5mg pro Tag, also sehr hochdosiert, weil in meinem Pillenbeipackzettel (Leona Hexal) stand, sie senke drastisch und ...

Chrysopteron   21.02.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Reeka, Ich nehme die Belara seit 2015 und möchte auch ziemlich bald schwanger werden. Ich habe überlegt morgen mit dem letzten Blister anfangen und dann sie absetzen. Kann ich jetzt schon mit dem Präparat Elevit ( ...

Ai   15.02.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

schwanger während elterzeit , wie geht es Mit der Arbeit weiter ?

Wenn ich in elterzeit bin und erneut schwanger werde und das 2 Kind 3 MonaTe ca vor Geburt auf die Welt kommt und ich vorzeitig meine elternzeit beende ca 7-8 Wochen vor Mutterschutz , kann ich dann nach Geburt wieder drei Jahre elternzeit ...

emilia122   03.02.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

was steht mir in der Elternzeit zu, wenn ich mit dem zweiten Kind schwanger bin

Sehr geehrte Frau Bader, Ich befinde mich derzeit in Elternzeit. Genau genommen noch bis Mai 2018. Elterngeld bekomme ich noch bis April. Gestern habe ich erfahren dass ich nun mit dem zweiten Kind schwanger bin. Was steht mir dann ab ...

Liss26   31.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger nach eine woche wochenfluss??

Hallo! Wir haben mal eine Frage, die da wäre, ob man in der ersten woche des Wochenfluss schwanger werden ...

Toni   27.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Vom FA enttäuscht, kaum Hilfe oder Ratschläge

Hallo ihr Lieben, ich versuche mein Anliegen sehr kurz zu halten. Ich bin mit meinem 3 . Kind schwanger ( 34. Woche) letzte Geburt liegt schon 9 Jahre zurück. Bei mir wurde eine leichte Form der SS Diabetes festgestellt ( ein Wert ...

Gloria V.   26.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Frühe Fehlgeburt oder starke Regelblutung?

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir eine schnelle Antwort geben. Habe nach 42 Zyklustagen Blutungen bekommen. Trotz meines langen und nicht ganz regelmäßigen Zyklus bin ich sehr verunsichert, denn länger als 5 Wochen hat es seit ...

Jasa196   25.01.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger in elternzeit teilzeitbeschäftigt

Hallo, Zur Zeit arbeite ich teilzeit in elternzeit befristet bis ende 2018. Mein alter besserer Vertrag unbefristet höhere stundenzahl ruht bis dahin. Nun bin ich wieder schwanger. Was wäre sinnig ? Muss ich meine elternzeit nun sofort ...

Sassi8819   23.01.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum