Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen  >  schwanger ablenken


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

schwanger ablenken

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Wer ist für mich zuständig?

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich weiss langsam nicht mehr woher ich die Kraft nehmen soll....ich bin zum zweiten Mal schwanger. In der ersten Schwangerschaft habe ich aufgrund meiner Nierenerkrankung ein sofortiges ...

littlestarling82   01.04.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Risiko erneute SS-Cholestase - 1. Kind 21. Mnt besser abstillen

Wie abstillen 21 Mnt aus gesundheitlichen Gründen Guten Tag Ich wurde von Biggi Welter an Sie verwiesen. Ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch recht häufig. Wenn wir Zuhause sind möchte sie gerne alle 2-3 h und unterwegs hält ...

passionata   23.10.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

schwanger und umzug

Hallo liebes Expertentaem, ich bin jetzt in der 16 ssw und total im Umzugsstress, sodass ich mich abends hinlege und garnicht mehr aufstehen will, hab dann Rückenschmerzen und bin total kaputt, aber ansonsten geht es mir gut. Jetzt hat ...

ol4ik   11.07.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kann man beim Ultraschall auch mal das Baby übersehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ihnen schonmal eine Fragen bezüglich desselben Themas gestellt, jedoch mache ich mir weiterhin große Sorgen und hoffe erneut auf Ihre Hilfe. Ich habe in der ersten Einnahmewoche der Pille einen ...

aries23396   03.01.2013  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Beeinflussung der Psyche - wie stark ist sie wirklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vor über 3 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und wir versuchen seit dem Schwanger zu werden. Seit etwa 1,5 Jahren intensiv. (Ich bin im Übringen 30 Jahre alt) Bisher hat es noch nicht geklappt, aber ...

Lexi_   04.10.2012  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Wann genau soll ich den Sst machen?

Hallo,hätte da eine wichtige Frage. Ich habe am 16.12. Die pille danach genommen da ich am 14 und 15.12 ungeschützen Gv hatte.Am 16.12 hatte ich erneut gv und das wieder ohne verhütung.Da ich meine Periode am 18.12 zum richtigen Zeitpunkt ...

Jessi2012   03.01.2012  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

schmerzende, geschwollene Brüste nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, in der 20. SSW wurde bei meinem Kind eine Trisomie 13 festgestellt und vor 2 Tagen die Schwangerschaft abgebrochen. Die Wehen haben auch sehr schnell eingesetzt, und mein Kind kam innerhalb weniger Stunden tot zur ...

kerry11   21.05.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger

Hallo! Ich bin 35 Jahre alt, bin in der ca. 8. Woche schwanger. Ich habe schon zwei grosse Töchter, hatte aber vor rund 15 Jahren in der 16. Woche eine Missed Abortion. Ich habe Angst das Kind zu verlieren, ich weiss, es ist eine letzte ...

Clajajest   21.03.2011  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

mp3-player zum ablenken

hallo, ich werde am freitag geplant per ks entbinden... ich werde mich wahrscheinlich für eine teilnarkose entscheiden... jetzt habe ich mir ernsthaft überlegt, für die zeit, in der mein mann mit dem baby den op verlässt und ich ...

heliundmama   05.12.2011  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

4,5 monate altes Baby trinkt nachts alle 2 Stunden

Liebe Hebamme, ich bin langsam echt verzweifelt. Meine Tochter ist 4,5 monate alt und wird voll gestillt. Seit ihrer Geburt trinkt sie alle 2 Stunden an der Brust.Manchmal können wir sie ablenken und sie schafft es auch mal 3 oder gar 4 ...

Medica85   25.01.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Versteht ein 8 Monate altes Baby Nein

Hallo, Meine Tochte krabbelt seit ein paar Wochen und geht an Schränke ran. Sollte ich es zulassen oder mit Nein ...

Songuel   15.11.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Weint mein Baby aus Gewohnheit?

Hallo. Meine Maus ist 9 Wochen alt. Ich habe von Beginn an nach Bedarf gestillt. Schnell pegelte sich ein Stillabstand von ca einer Stunde ein. Am Anfang war das auch okay. Mittlerweile schläft sie nachts teilweise erst 4-6 h und dann ...

SophieUrner   11.08.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Warum hört er nicht auf zu schreien

Hilfe was kann das sein mein Sohn jetzt drei Monate alt hat seit Tagen abendliche schrei Attacken egal wie man ihn trösten möchte er steigert sich noch mehr rein. Ich habe bedenken das dieses in den Schlaf schreien jetzt sein tägliches ...

Daniela.acar   19.07.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Begleitendes weinen

Liebe Frau Höfel Mein Baby hat akute Probleme mit dem Abschalten. Er kam per Kaiserschnitt aufgrund BEL zur Welt. Wehen kenne ich absolut nicht. Seitdem ist er ein sehr unruhiges Baby. Am Tag saugt er Alles neue Auf was er sieht und ...

Kathrinchen007   05.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Kleinkind wacht weinend auf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 12 1/2 Monate wacht seit Wochen laut weinend nach ca 1 1/2 Stunden aus seinem Mittagsschlaf auf. Neulich sogar schon nach 45min Mittagsschlaf. Er wirkte nach 45min noch sehr müde, ich hab versucht ihn im bett ...

JuniGlück2015   03.07.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

12. Wochen Baby hat nicht zugenommen

Mein kleiner ist heute 12. Wochen. Er ist eigentlich ein sehr guter Trinker,doch seit letzter Woche trinkt er nicht mehr gut. Die ersten paar tage nur 60 ml anstatt 150. Wir waren zur Kinderärztin und sie meinte er hätte einen leichten ...

Sk1990   26.06.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Ist es okay wenn ich mein Baby einfach an die Brust lasse wenn es Lust hat?

Liebe Frau Höfel &522; Meine Tochter ist nun 2Monate alt und möchte immer so ab 18Uhr an der Brust sein ..klar auch mit kleinen Unterbrechungen aber die meiste Zeit bis wir schlafen gehen (11 ...

Almaa   02.06.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Sauerstoffmangel

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist in ihrer ersten Woche 2x blau angelaufen, ohne dass ein Grund gefunden wurde. Ich helfe dadurch zu schnell, wenn sie turnt und stecken bleibt, anstatt sie ausprobieren zu lassen. Sie ist ...

Cissie   25.05.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Materiale Serumbipchemie so großer Einfluss?!

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, gestern war ich zum Ersttrimester-Screening und bin durch das Resultat stark verunsichert. Da ich schon 2 Fehlgeburten im vergangenen Jahr hatte, bin ich leider schon insgesamt eher ängstlich ...

Schummel   25.05.2016  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Angst und seelischer Schmerz

Hallo Herr Dr. Bluni Wenn mann die gesamte Schwangerschaft sehr viel psychischen Stress und Ängste aushalten muss und die negativen Gefühle und Ängste einfach kein Ende nehmen, kann dann das Baby einen Schaden davontragen? Hat das ...

Lane   03.05.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wieviel Übungswehen in der 33-34ssw dürfen sein?

Liebe Frau Höfel, Wieviel Übungswehen dürfen es in der 33-34 ssw sein? Mein Bauch wird die letzten zwei Tage sehr viel öfter hart bzw. zieht sich zusammen. Ist aber nicht schmerzhaft. Danke für Ihre ...

LadyMama   22.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum