Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Eröffnung des Muttermundes durch Husten

Guten Abend, Jahreszeiten-bedingt habe ich schon eine Weile mit einem bösen (Reiz -)Husten zu tun und habe mich vorhin informiert, ob man in der Ssw Phytohustil nehmen darf... Dabei bin ich auf die Antwort eines Arztes gestoßen, von ...

Babybauch November13   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwimmbad

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 39 SSW und mein Muttermund ist fingerdurchlässig und der Gebärmutterhalses ist verstrichen, ich habe keine Wehen und eine komplikationslose Schwangerschaft und es geht mir und dem Baby gut. Ich würde sehr ...

highwind   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Welche Konditionen habe ich wenn ich in der Elternzeit schwanger werde?

Hallo Frau Bader, Habe eine Frage an Sie. Bin nun im dritten Jahr meiner Elternzeit. Wenn ich nun schwanger werden würde ,wonach würde das Elterngeld berechnet werden? Da ich auch direktes Berufsverbot habe. Habe beim ersten Kind meinen ...

BK112   15.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Fehlgeburt

Hallo,Herr Dr.Bluni Wegen starken Blutungen die am Dienstag anfingen ging ich am Freitag zum Frauenarzt,er untersuchte mich machte noch einen Schwangerschaftstest der positiv ausfiel,mittags fuhr ich dann ins Krankenhaus um den hcg wert zu ...

havenlight   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Bin ich schwanger?

Hallo. Ich erwarte eigentlich meine Periode aber sie kommt nicht. Vor 4 Tagen hatte ich ca 3 Stunden lang eine Blutung und dann war alles weg. Ich habe Angst schwanger zu sein. Ich habe vor 3 Wochen GV gehabt und danach direkt die Pille ...

Jessyjey   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

haben wir recht auf kinderzuschlag und oder wohngeld

Sehr geehrte Frau Bader ich verdiene monatlich zirka 2400 euro brutto am meistens ist das wenig meine netto geht von 1550 netto bis 1900 euro.Mein frau ist schwanger und sie ist am Arbeitsamt und bekkomt 414,40euro ab 1.11 fangt an ...

franzmilican   15.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

BEL, Steißbeinbruch, Anomalie des Beckens und Vorderwandplazenta

Sehr geehrte Expert_innen, Ich befinde mich in der 37. SSW (36+6); ET = 06.11. und unser Sohn liegt in der Beckenendlage. Bereits um die 20. SSW meldete meine Frauenärztin Zweifel an, da er sich noch nie in die SL gedreht hatte. Hinzu ...

123Te321   15.10.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

BEL, Steißbeinbruch, Anomalie des Beckens und Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 37. SSW (36+6); ET = 06.11. und unser Sohn liegt in der Beckenendlage. Bereits um die 20. SSW meldete meine Frauenärztin Zweifel an, da er sich noch nie in die SL gedreht hatte. Hinzu ...

123Te321   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sorge um Listeriose- Infektion: wie lange muss Fisch gegart werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage & es wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vor zwei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Fisch- Suppe. Diese wurde in zwei Töpfen vorbereitet. In einem Topf die ...

Sonnenblume2015   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Metformin 2x850mg bis zu 12 Woche wiedernehmen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich brauche eine zweite Meinung zur Einnahme von Metformin in der Schwangerschaft. Ich bin derzeit in der 5. Woche schwanger und meine Ärztin riet mir, das Metformin, welches ich aufgrund von PCOS nehme, direkt ...

Sari85   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Steuerklassenwechsel - Elterngeld

Hallo Frau Bender, ich wollte gerne wissen ob wir die 7 Monate Frist „eingehalten“haben. Wir haben am 11.08.17 geheiratet und unsere Steuerklasse am 18.09.17 gewechselt. Paar Tage später habe ich erfahren das ich schwanger bin. Der ...

sia21   15.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwebebad in der SS?

Hallo, gestern war ich in der Sauna, dort gab es eine Schwebebad das ich auch genutzt habe. Ist dies in der schwangerschaft erlaubt aufgrund des hohen Salzgehaltes? Ich würde das gerne öfter machen da Ich mit Akne zu kämpfen habe und ...

Honey67   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

5 Schwangerschaftswoche starke Blutungen aber keine schmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe drei jährige Tochter alles super verlauft mit erste Schwangerschaft! Dannach drei mal verloren zweite war 6 ssw kein Embryo drin war mit ausschabung dritte ssw 6 und 8,14 woche war starke blutung baby geht gut ...

Musamm3   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Rohmilchkäse in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe gestern unabsichtlich eine Käsesorte gegessen, die aus Rohmilch in der Schweiz produziert wurde, nämlich Gruyere Käse. Ich habe erst danach nachgeschaut, dass es sich um einen nicht pasteurisierten Käse ...

kasiamagnesik   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ich habe Blutgruppe 0negativ und hatte eine Fehlgeburt

Sitze hier ein bisschen ratlos und verzweifelt in Japan und weiss nicht so recht weiter. Nun wende ich mich an Sie, in der Hoffnung dass Sie mir weiterhelfen können. Folgender Sachverhalt: Im August einen positiven ...

Linabambina   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arbeitsveränderung um BV zu umgehen

Hallo, Auch mich beschäftigt die Frage rund ums BV. Ich arbeite in einer Einrichtung in der Kinder von 6 Wochen bis 3Jahre betreut werden und habe demnächst einen Termin beim Arzt , um meine Immunitäten klären zu lassen. Ich bin noch ...

Mama-von-Linchen   15.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch nicht schwanger, plane aber noch ein Kind. Meine Fragen: 1.mein Blutdruck ist seit Monaten ca. 130/90. Bei meiner ersten Schwangerschaft 120/80, niedrigen Blutdruck hatte ich nie. Ist 130/90 ...

Leela   15.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Babykopf vaginal ertastbar, normal? Grund zur Sorge?

Hallo! Ich bin aktuell zum zweiten Mal schwanger. Meine erste Schwangerschaft liegt 21 Monate zurück und ich bin nun in der 31. Woche. Ich habe seit der 25. Woche sehr oft Übungswehen und bin mir ziemlich sicher, dass ich vor zwei ...

Polygon   15.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Anspruch auf Lohn bzw Zahlungen während erneuter Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, im November endet mein Elterngeldbezug nach der Basiszeit von 12 Monaten. Meine Elternzeit geht noch bis November nächstes Jahr. Ab Januar wollte ich wieder in TZ arbeiten und habe das auch beim AG so angemeldet und ...

Trinis   14.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Was kann ich tun, um Wehen zu verstärken?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt bei 39+5 Wochen und habe seit zwei Wochen tagtäglich starke Wehen, die inzwischen keine Senkwehen mehr sind, da das Baby seit der 36. SSW tief und fest im Becken liegt, jedoch verklingen diese nach 2 ...

JayDee1987   14.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger vagi c
schwanger valette
schwanger vater
schwanger vater unbekannt
schwanger vaterschaftstest
schwanger vegetarier
schwanger verdauung
schwanger verdauungsprobleme
schwanger vergiftung
schwanger verreisen
schwanger verstopfte nase
schwanger verstopfung
schwanger vertrag läuft aus
schwanger viel angst
schwanger viel ausfluss
schwanger viel geraucht
schwanger viel hunger
schwanger viel schleim
schwanger viel zugenommen
schwanger viele fragen
schwanger viele fragezeichen
schwanger viele sorgen
schwanger vitamin c
schwanger vitamin d
schwanger vitamine
schwanger vor der periode
schwanger vor eisprung
schwanger vorsorge
schwanger vorsorgeuntersuchung

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum