Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Dreckiges Gemüse

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin in der 21. Woche schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich nur an den Händen unter Neurodermitis. Meine Hände sind daher ziemlich offen und haben viele Schrunden. Jetzt hat mich heute die ...

MamiinSorge   20.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwanger trotz Desogestrel?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme schon seit einem längerem Zeitraum die Minipille Desogestrel. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine Pille vergessen und erst nach den 12 Stunden gemerkt. Ich hatte vor der vergessenen Pille ungeschützten GV ...

Kasady   20.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Acnus Castus bei eintretender Schwangerschaft

Hallo, ich habe heute morgen positiv getestet. Soll ich das Agnus Castus nun absetzen oder weiter ...

Elisen   20.10.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Wie werd ich würmer los

Hallo , Ich bin bin langsam am verzweifeln . ich habe im Juli bei meiner Tochter und mir Würmer entdeckt die auch sofort mit Helmex behandelt worden sind und nach ein paar tagen hatten wir auch ruhe. Eine woche später hatte ich erfahren ...

Marvie83   20.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kündigug wegen Standortschliessung der Firma

Die Firma in der ich gearbeitet habe ist aufgekauft worden und der aktuelle Standort wird voraussichtlich geschlossen. Kurz zu meiner aktuellen Situation: Ich befinde mich aktuell in Elternzeit meines 1 Kindea (geboren Juli 16). Ich ...

CHlerin   20.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung trotz schwachem Beckenboden?

Liebe Frau Höfel, ich erwarte in ca. 5 Wochen mein zweites Kind. In dieser Schwangerschaft ist mein Beckenboden jetzt schon weicher als mir lieb ist. Ich merke das bei Belastung. Macht es trotzdem Sinn den Tee zu trinken oder könnte das ...

LaraSchuetze   20.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

muss ich mich arbeitslos melden?

Ich frage für ne Freundin. Sie ist Aufstocker. Sie geht 30 Std Woche arbeiten den Rest bekommt sie vom Hartz 4 amt dazu. Ihr Vertrag ist befristet bis zum 31.10.17 derzeit ist sie schwanger 18 Woche und krankgechrieben wegen ...

bekki300   20.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Tonerde, Hanföl etc

Sind folgende Inhaltsstoffe in Naturkosmetika (Feste Shampoos/ Deocremes/Cremes) insbesondere in der Frühschwangerschaft bedenklich: -Hanföl -Tonerde (grün) -Pfeilwurzpulver -Aloe leaf juice -Silica Was sagen Sie zur angebliche ...

Flora-75   20.10.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

PMS vers. SS-Symptome

Hallo! eine Frage zu Kopfschmerzen, welche ich PMS-mäßig immer habe. Nun bin ich ca. am 10. Tag vor meiner Mens. u. erst am 3-4.Tag nach meinem Eisprung, wo ich momentan erneut Kopfschmerzen habe. So schnell nach meinem Eisprung kann ich ...

caroline2017   20.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Hysterie Listerien / Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Höfel, wir planen gerade unser drittes Kind. Meine beiden Kinder sind mittlerweile 7 und 10 Jahre alt. Ich erinnere mich jetzt, wo wir uns erneut Nachwuchs wünschen wieder daran, wie verrückt ich mich in den beiden ...

Eiskönigin35   20.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

biochem. SS nach ICSI/Kryo --> kli. SS? Wie wahrscheinlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, aufgrund wiederholt schlechter Spermiogramme wurden nach 2 IUIs bei meiner Frau ICSI-Indikation mit dem Antagonisten-Protokoll gestellt. Es sind keine weibl. Infertilitätsursachen bekannt (außer grenzw. ...

Varikozele   20.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Brustschmerzen

Hallo Herr Bluni, ich bin zwar nicht schwanger, wende mich aber dennoch an Sie. Seit gut einer Woche schmerzt meine linke Brust, aber nur an der Außenseite und nur bei ungewöhnlichen Bewegungen, wenn ich schnell laufe und die Brust ...

K.D.   20.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arbeitslosengeld

Sehr geehrte Frau Bader, Ich war 21 -monate in Elternzeit, habe nur 1 Jahr Elterngeld bekommen. Habe in der Elternzeit 2 Monate Mini Job gearbeitet 400 dann gekündigt. Bei meinen alten Arbeitgeber habe ich in der Elternzeit auch ...

Danies21   20.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Screening Ss-Diabetes

Hallo Dr Bluni, ich hatte bei meiner ersten ss vor 3 Jahrwn eine Ss-Diabetes, die diätisch eingestellt wurde. Das Kind wog bei der Geburt(10 Tage zu früh) 2950 g u war 50 cm groß. Nun bin ich wieder schwanger, 21+0. Beim nächsten ...

Niki1980   20.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Candesartan

Hallo ich befinde mich in einer Kiwu Behandlung ... und nehme Candesartan sollte ich es absetzen gefährde ich evt eine kommende Schwangerschaft damit ...

Rain_bow   20.10.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Zervixinsuffiziens

Ich bin in Planung einer ivf. Da ich sonst nicht schwanger werden kann. Meine Mutter hatte 3 Fehlgeburten und 2 Risikoschwangerschaften mit Ring und Medikamente+strikter Bettruhe aufgrund der Muttermundschwäche. Wie hoch ist das Risiko ...

Janine...   20.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Fischöl

Schönen guten Morgen Herr Dr. Paulus, ich nehme seit der Schwangerschaft (und jetzt in der Stillzeit) täglich Fischölkapseln. Bis vor einiger Zeit in Femibion 2 (ich glaube 250mg Fischöl), jetzt Kapseln von Doppelherz, Dosierung ...

Zwergpudel   20.10.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

HCG-Wert nach Ausschabung sinkt sehr langsam

Hallo, ich hatte am 28. August in SSW 10 eine Ausschabung nach Missed Abortion, die verlief problemlos. Direkt im Anschluss gab es nur geringe Blutungen, dann einige Tage nichts - bei der Nachkontrolle in der Folgewoche entdeckte die ...

frau_a   20.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schilddrüsenwert bei Hashimoto

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe Hashimoto. Bei unserem ersten Kinderwunsch nahm ich LThyroxin 50 und der Wert war leicht über 1. Es hat daraufhin jedoch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt und ich bekam eine 75er Dosis ...

vanessalehmann   20.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Kosmetikprodukte

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Darf ich in der Schwangerschaft und/oder Stillzeit das Kosmetikprodukt Biotulin anwenden? Biotulin wirkt auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Da ist zunächst der Inhaltsstoff Spilanthol; ein ...

jenny4   20.10.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ja oder nein
schwanger jacke
schwanger jeans
schwanger jeden tag gv
schwanger job
schwanger job kündigen
schwanger job verloren
schwanger jobcenter
schwanger jobsuche
schwanger jod
schwanger jod einnehmen
schwanger jodbedarf
schwanger joggen
schwanger joghurt
schwanger johanniskraut
schwanger juckreiz
schwanger junge

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum