Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Pilzinfektion, bräunlich-roter Ausfluss bedenklich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft Komplikationen mit Pilzinfektion und bräunlich- blutigem Ausfluss. Laut Ärztin sind die Blutungen/bräunlicher Ausfluss durch die ...

Kersteli4   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Progesteronsubstitution

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Sie schrieben:"Die uns vorliegenden Studiendaten lassen keinen klaren Nutzen von Progesteron bei einer drohenden Fehlgeburt oder auch gehäuften Fehlgeburten erkennen - das muss bei der einzelnen ...

Manu-86   19.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Erneuter Kinderwunsch - Werdegang genauso?

Liebe Frau Prof. Sonntag, ich stille meine jetzige Tochter noch, wenn sie auch bereits 2 Jahre ist und nur noch Abends und Morgens ab und an gestillt wird. Meine Regel habe ich und auch einen Eisprung jeden Monat. Blockiert das ...

ulina1810   19.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Conium C200 oder Agnus castus

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor der Periode in beiden Brüsten eine Zyste. Diese sind ca. 2 cm groß. Beim vaginalen Ultraschall, (Vorsorge )wurde auch eine Zyste festgestellt. Mein FA meint, dies sei nicht so schlimm und bilden sich von ...

Katrin1079   19.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Elterngeld berechnen

17, 20:50 Uhrzurück zum Forum ElterngeldHallo zusammen,  Ich bin ab Januar 2018 aus der 3 jährigen Elternzeit. Bin erneut schwanger, ET Juli 2018.  Ab Januar 2018 trete ich meine Vollzeitstelle wieder an Wie berechnet sich mein ...

Christin1!   19.10.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Wann erste Menstruation nach Ausschabung?

Hallo Dr. Bluni, vor fast 8 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW. Dann ca. 10 Tage leichte Blutungen. Bei der Nachuntersuchung 14 Tage nach der Ausschabung war im Ultraschall so weit alles i.O., ...

-Talia-   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Möglichkeit auf schwanger?

Hallo, Ich hatte meine letzte Menstruation am 25.09 bis 28.09 also müsste mein Eisprung so ca. Am 11.10 gewesen sein. Mein Partner und ich hatten in dieser Zeit natürlich nicht verhütet auch am Tag vor dem Eisprung . So ca. Ab dem ...

Cattleya88   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Spontangeburt nach Sectio mit Besonderheiten

Hallo liebes Team! Ich bin momentan bei 6+3 mit meinem zweiten Kind schwanger. Mir ist klar dass keine Konkreten Aussagen getroffen werden können zu diesem Zeitpunkt, ich wäre trotzdem über eine Einschätzung sehr, sehr dankbar. Mein ...

MrsKissu-Kazoo   19.10.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Häufigkeit Vorsorgeuntersuchungen

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute in der 11.SSW (10+1) schwanger mit Zwillingen (nach ICSI-Behandlung). Bisher hatte ich folgende Untersuchungen 4+5 : Bluttest + HCG-Wert 4+6 : Ultraschall (Fruchthöhlen sichtbar) 5+6 : US und ...

sissi12345   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Clavella, Metformin und Eizellqualität

Liebe Frau Dr. Eibner, wir haben seit Kinderwunsch 2 frühe Fehlgeburten, dann einen Abbruch in der 22 SSW (Nierenagenesie bds.) und wieder einer Fehlgeburt in der 9 SSW. Ich bin jetzt 36. All dies hat sich in den vergangenen 21 ...

tigerlilli   19.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Wann sollte eine erneute Kontrolle erfolgen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte heut bei ssw 5+3 meinen ersten Ultraschalltermin. Wie zu dem Zeitpunkt ja normal war noch kein Herzschlag zu erkennen. Alles andere war dem schwangerschaftsalter entsprechend. Nun zu meiner frage ...

nicedinah   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Magnesium

Guten Tag Herr Dr. Costa, ich bin ganz frisch schwanger und habe zwischendurch Krämpfe in den Füßen. Jetzt habe ich gelesen, dass Schwangeren Magnesium empfohlen wird. Ist das korrekt und genügen einfache Brausetabletten aus dem ...

sala17   19.10.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Thai Fuß-/Beinmassage und Komplikationen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte gerade eine Thai Fuß-/Beinmassage. Erst später hatte ich mitbekommen, dass mich eine andere als ursprüngliche Dame massieren sollte, da sie sich auf Grund der Schwangerschaft weigerte. Die ...

CoCo88   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Beschäftigungsverbot

Hallo ich habe nun erfahren das ich schwanger bin. Ich arbeite noch nicht sehr lange in einem Imbiss. Zu meinen Aufgaben gehören, Hähnchen machen (ganze), Burger zubereiten, Fleisch braten und Frittieren. Habe schon einige verbrennen, ...

Niho   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Blutdruck nach Geburt

Sehr geehrter Dr Hellmeyer, Ich habe einen Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren und eine Normalgeburt vor 5,5 Monaten gehabt. Vor ca 2 Monaten wurde mir die Gallenblase entfernt. Weder vor der Geburt noch in der Schwangerschaft habe ich ...

Whity   19.10.2017  an Dr. med. Lars Hellmeyer

Frage und Antwort lesen

Sieht man bei einem HCG von 2000 etwas im Ultraschall?

Guten Tag. Ich war am Dienstag zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt und habe ihm geschildert, dass ich seit einigen Tagen Unterleibskrämpfe sowie Übelkeit verspüre. Nach dem Ultraschall meinte er, dass alles danach aussieht, dass meine ...

Maria.1992.   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Frischkäse

Guten Tag, ich wollte fragen, wie es mit Frischkäse in der Schwangerschaft ist. Darf ich es essen? Und wenn es danach mit anderen Zutaten in Backofen kommt? Vielen Dank für Ihre ...

Janey94   19.10.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Blastos

Hallo lieber Herr Dr Michelmann , Wir starten in ein paar Tagen die zweite Icsi zwei mal 4 Zeller einmal frisch einmal Kyro brachten keinen Erfolg ... die Ärztin meinte wir sollten es mit blastos probieren ? Da die Chancen höher auf eine ...

Rain_bow   19.10.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schmerzen

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe zwar keine Frage zur Ernährung, aber ich würde Ihnen gerne trotzdem meine Frage stellen. Ich bin zur Zeit in der 31. SSW, seit ungefähr der 20. SSW habe ich ständig schmerzen in der Scheide (fühlt sich an ...

Olli.2015   19.10.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Zucker, Pommes & Co. in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Costa, um mir und meinem Baby (18. SSW) etwas Gutes zu tun, habe ich die letzten Wochen auf Süßkram, Pommes und Co. verzichtet. Alternativ habe ich viel Gemüse, Kartoffeln, Fisch gegessen, aber auch mal Lasagne, ...

Happily   19.10.2017  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum