Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle


hcg wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ca 5 Ssw. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen wegen Hcg Werte.
FA meint sieht gut aus Gebärmutterschleimhaut ist schön.
Aber warum wird dannBlut abgenommen? Bitte um Rat soll ich mich freuen oder nicht?
Hcg wert576 ...

Tirol1981   04.10.2017  an Hebamme Martina Höfel



Antworten

Bei vielen Frauenärzten ist das Standard, weiß aber auch nicht warum. Evtl. können die das gut über die Krankenkasse abrechnen, sodass es sich lohnt?! Also, mach dir keinen unnötigen Stress. Der Arzt hätte ja was gesagt, wenn was gewesen wäre. Er war zufrieden, also sei du es auch!!! Alles Gute! ...

blablubblub   04.10.2017



Warum Blut abgenommen wurde?

Weil Du zu früh zum Arzt bist. Ist leider die harte, knappe Kurzform.

Das ist der nachteil der frühen Testerei, man "zwingt" eben dazu das jetzt dies ganze Prozedur los getreten wird. Besser ist es eben mit Ausbleiben der Periode zu testen,und dann einen Termin für in 2-3 Wochen zu machen. dann sieht man was, der Arzt kann sagen ob die Schwangerschaft intakt ist usw.

Kann er jetzt nicht, also muss er jetzt eben auch Dinge wie Eileiterschwangerschaft ausschließen bzw darüber und über Fehlgeburt usw aufklären. Und der Bluttest ist eben die sicherste Möglichkeit eine Schwangerschaft nachzuweisen sofern diese eben noch nicht 100% sicher im US darstellbar ist. Zumal man anhand der HCG-wertes auch sieht bzw Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob sie sich korrekt entwickelt.

Davon ab sind viele Frauen sogar "tödlich" beleidigt wenn ein Arzt meint in dem Stadium nichts machen zu müssen. Das er nichts machen kann zählt da nicht. ...

Danyshope   04.10.2017



Liebe Tirol,

der HCG-Wert verdoppelt sich ca. alle 2 Tage. So kann man im Verlauf schauen, ob sich die Schwangerschaft weiterentwickelt.

Warum sollten Sie sich also nicht freuen?

Liebe Grüße
Martina Höfel ...

Martina Höfel   04.10.2017



Also ich habe richtig vermutet, ich habe keine intakte Ss. Gott sei dank keine Eileiterschwangerschaft. Jetzt habe ich Blutung und wir warten bis nächsten Freitag ob es von selber weg geht. ...

Tirol1981   07.10.2017


Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum