Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

abbruchblutung trotzdem schwanger

Ist die Abbruchblutung dasselbe wie die Periode, also ich meine würde die Abbruchblutung auch ausbleiben wenn man schwanger ist? Weil eigentlich ist das Ausbleiben der Periode ja eines der Anzeichen schwanger zu sein und wenn es dieses ...

lollipop0306   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Staatsexamen plus lange Autofahrt

Hallo Dr. Bluni, Ich studiere seit vier Jahren und stehe nun unmittelbar vor meinen Staatsexamen. Leider befindet sich die Uni ca. 270 km von meinen Wohnort entfernt. Da ich bereits einen vierjährigen Sohn habe bin ich gezwungen des ...

Jacque.und.Bauch   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Streptokokken Gruppe C / Listeriose

Guten Abend Herr Dr. Bluni, nach längerem stillen Lesen und vielen guten Tipps, brennt mir nun auch eine Frage auf der Seele. Seit ein paar Tagen habe ich unspezifische Erkältungssymptome: leichte Halsschmerzen, Ziehen in den Ohren beim ...

SKB   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Hcg werte

hallo. mein hcg wert war am Mittwoch bei 2230 und heute bei 5368 ist spricht der Wert für eine normale aktive Schwangerschaft oder eher für eine ...

Bauchzwerg2015   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Utrogest ausschleichen oder nicht?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 36+0 SSW und nehme Utrogest 1x2 kapseln vaginal ein. Diese nehme ich seit der 27 SSW aufgrund von einem stark verkürzten Gebärmutterhals. Jetzt habe ich seit 3 Tagen jeweils nur noch 1 ...

Rose22   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld in der Elternzeit bei 2 Arbeitgebern

Hallo Frau Bader! Zum Sachverhalt: Meine Frau ist zurzeit in Elternzeit bei Ihrem Hauptarbeitgeber. Zwischenzeitlich hat sie eine genehmigte Nebentätigkeit als Teilzeitbeschäftigung während der Elternzeit bei einem 2. Arbeitgeber. ...

TB580   17.10.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

eileiterschwangerschaft

Hallo, ich habe schon mal sie angeschrieben vor über eine Woche weil man trotz hcg nix im Uktraschall gesehen hat. Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft in der 8.Woche. Der Eileiter konnte erhalten werden. Meine Frage, ich habe nur ...

wuschelmich77   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schmerzen- Beckenboden?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 25. Woche und habe schon einen Sohn (Kaiserschnitt). Seit Längerem habe ich oft schon Schmerzen im Scheidenbereich. Links und rechts. Wahrscheinlich der Beckenboden? Nun ist es ...

JenLuc   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ausschabung 8.ssw

Lieber Hr Dr Bluni, Ich habe Ihnen bereits am 13.10. geschrieben-da bekam ich nach mangelndem Wachstum der Fruchthöhle u ausbleibendem Herzschlag einen Ausschabungstermin für den 16.10. -vorher wurde ein Kontroll-US gemacht u siehe da-die ...

Lalah   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Streptococcus agalactiae positiv in 8.SSW

Hallo, ich hatte in der 7.SSW Blutungen, da mir nach IVF u 3 ransferierten Eizellen, die Zwillings-/ Drillingsanlage abgegangen ist. Ein Embryo ist jetzt in der 8.SSW intakt. Auf Grund der Blutung, entnahm mir meine Gynäkologin vor 7 ...

Anatomie   17.10.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Vorbeugende Medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Ich hatte 2 FG, bei denen ich immer jeweils beim 1. Versuch schwanger wurde. Nach 2 FG wurde bei mir einiges untersucht: Blutgerinnung, Schilddrüse, APC-Resistenz, Hämoglobin, Toxoplasmose, Zytomegalie, ...

Ally01   17.10.2014  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Streptococcus agalactiae positiv in 8.SSW

Hallo, ich hatte in der 7.SSW Blutungen, da mir nach IVF u 3 ransferierten Eizellen, die Zwillings-/ Drillingsanlage abgegangen ist. Ein Embryo ist jetzt in der 8.SSW intakt. Auf Grund der Blutung, entnahm mir meine Gynäkologin vor 7 ...

Anatomie   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni! War gestern beim Frauenarzt; leider musste er mir mitteilen, dass der kleine Embryo abgestorben ist... Am Montag steht der Termin für die Ausschabung an. Wollte fragen, wie lange man nach einer Ausschabung ...

Julia Fai   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Arzttermin

Lieber Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Periode war der 09.09 meine Zykluslänge beträgt 26 Tage. Ich habe nächste Woche einen Arzttermin. Kann man dann schon etwas sehen oder ist es zu früh? Ich habe in meiner ersten ...

Anabell   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Feigwarzen --- Kommen die in jeder SS wieder ??

Schönen Guten Tag Herr Bluni, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um Feigwarzen. Ich hatte sie 2011 in meiner 1sten SS bekommen, so im 8 Monat. Hatte garkeinen GV in der SS ,gehe also davon aus das ich sie mir irgendwo ...

steffi-zoey   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sorgen vor der Geburt

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin jetzt in der 38. Woche schwanger und mit dem Baby ist laut Frauenärztin alles in Ordnung. Leider habe ich große Angst vor der Geburt weil ich Angst habe, dass doch etwas nicht in Ordnung ist mit dem Baby ...

alexandra123   17.10.2014  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

schwangerschaft nach fehlgeburt

Guten Tag Dr. R. Moltrecht, vielen Dank für die ihre Antwort. Mein Eisprung hat sich diesem Monat das erste Mail so weit nach hinten ( wenn ich überhaupt einen hatte ). Das was mich aber wundert ,wieso waren die Ovulationstest von Zyl ...

sonja2013   17.10.2014  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Eisprung am 05. oder 06.10.2014, SS-Test heute positiv, wann Herzschlag?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute bei ES + 11 einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv!!! Beginn der letzten Regel: 16.09.2014 Ich habe Ovulationstests zur Bestimmung des Eispruns gemacht und daher weiss ich, dass ...

Snief   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Abort Abrasio und Zyste

Hallo Herr Dr.Emig, Am 23.09 wurde bei mir eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt sowie Merkmale am Embryo die auf Trisomie 18 hindeuteten. Somit hatte ich am 24.09 eine Ausschabung in der 9 Schwangerschaftswoche. vor 2 Tagen bin ...

cocolatte   17.10.2014  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Thrombosespritzen noch in der 33 Woche?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt und in der 32 Schwangerschaftswoche. Komme Sonntag in die 33 Woche. Ich habe eine Risikoschwangerschaft von Anfang an. Bis heute Übelkeit und Erbrechen, entgleister Blutdruck der mit 3x1 Methyldopa 250 mg gut ...

engelchenauferden   17.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann bauch
schwanger ab wann schwangerschaftstest
schwanger ab wann test
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger absätze
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger abwehrschwäche
schwanger abweisend
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger ace-hemmer
schwanger aceton
schwanger acetylcystein
schwanger acetylsalicylsäure
schwanger achsel
schwanger achselhöhle
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acimethin
schwanger acryl
schwanger acrylfarbe
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger actimel
schwanger activia
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adoptionsverfahren
schwanger adrenalin
schwanger advantan
schwanger aerobic
schwanger aerosol
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger afp-test
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agiolax
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger aioli
schwanger airbag
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknemycin
schwanger aktives baby
schwanger akupressur
schwanger akupunktur
schwanger akute bronchitis
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alimente
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante entbindung
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amnion
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger angst vor geburt
schwanger anschnallen
schwanger antibiotika
schwanger anträge
schwanger anzeichen
schwanger anästhesie
schwanger apfelessig
schwanger apfelschorle
schwanger apotheke
schwanger appetit
schwanger appetitlos
schwanger appetitlosigkeit
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger ascorbinsäure
schwanger aspirin
schwanger aspirin complex
schwanger asthma
schwanger asthmaspray
schwanger atembeschwerden
schwanger atemnot
schwanger atemprobleme
schwanger atmen
schwanger atmung
schwanger attest
schwanger attest vom arzt
schwanger auf dem bauch liegen
schwanger auf dem bauch schlafen
schwanger auf dem rücken schlafen
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum