Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

verstopfung

hallo. ich habe heute sehr starke unangenehme Verstopfung. ich leide seit 5 stunden. bin auch schwanger und habe angst dass ich dem Baby schade wenn ich stark presse. schadet das an Baby wenn ich stark presse? und was kann ich dagegen ...

Cyrelle   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft trotz Abbruchblutung?

Ich frage mich ob ich vllt schwanger bin, mache mir Sorgen. Im Februar habe ich die Pillen pause um 5 Tage verschoben gehabt, danach Abbruchblutung alles ganz normal bekommen. Anfang märz, vom 4. Bis zum 11.3 habe ich ...

liznkatharina   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Placenta accreta und Faktor II

Hallo, bei mir besteht ein Kinderwunsch, jedoch habe ich diverse Risikofaktoren: Unterus bicornis (sehr leichte Ausprägung), Plazenta accreta (wurde nach der Geburt meines Sohnes festgestellt, er ist nun 2,5 Jahre alt, musste per Abrasio ...

Siebenschläfer85   28.04.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaftstest negativ

Hallo Herr Doktor, ich habe letzte Woche Donnerstag die letzte Pille genommen. Hab bis jetzt keine Periode bekommen. Schwangerschaftstest gestern war negativ. Weiss nicht was ich machen soll. Hab bei Frauenarzt angerufen, Arzthelferin am ...

Sonnenschirm   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Frühschwangerschaft - Entwicklung zu langsam?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin schwanger, aber habe heute keine guten Nachrichten von meinem Frauenarzt erhalten, weshalb ich mich über eine zusätzliche Einschätzung von Ihnen sehr freuen würde. Zum Verlauf: Der erste Tag meiner ...

vierherzen   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel. Ich war heute beim FA zur vaginalen Untersuchung. Ich habe seit dem 7 März bis heute 200 gr. abgenommen. Bei der Feindiagnostik am Montag war nichts auffälliges. Der kleine Mann wiegt 605 gr. Bin heute in der 23+4 SSW. ...

anke1523   28.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Periode

Hallo..  Ich hatte eine Absaugen am 19.1  Habe seitdem jetzt das 4. Mal meine Regel.  Seit 2 Monaten habe ich Blut in meiner Gebärmutter. Vorher War sie immer leer.  Mein FA sagt es ist schleimhaut.. periode die stockt. Aber ich blute ...

all-eyes-on-me   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Reiswaffeln

Hallo Herr Prof. Costa, habe heute mit Erschrecken gelesen, das Reiswaffeln und Reis schädlich sein können für das Baby. Da ich Weizen nicht gut vertrage, esse ich schon viel Reis und auch in der Frühschwangerschaft habe ich zum ...

SaSonne   28.04.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Toxoplasmose Pommes Frites

Guten Abend Herr Costa Ich mache mir schon wieder grosse Sorgen und hoffe, Sie können mich ein wenig beruhigen. Gestern war ich in einem Selbstbedienungsrestaurant und habe dort eine Portion Pommes Frites bestellt. Die gemachten ...

Hibi   28.04.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Ausversehen über ca. 14 Tage viel zu viel Calcium eingenommen. 30 SSW

ich lass aber echt auch nichts aus. Ich habe soeben festgestellt, dass ich seit bestimmt 2 Wochen max. 1800 mg Calcium eingenommen habe. Die Dose sieht genau so aus wie mein Magnesiumpräparat und es steht auch Magnesium drauf, weil es ein ...

Kokoloresresist   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

5 Tage überfällig

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit 5 Tagen überfällig, schwangerschaftstest zeigt negativ Normalerweise habe ich immer ein Zyklus zwischen 27-29,nur jetzt wäre ich 35 Zyklus. ..und das hatte ich noch nie. Wir wünschen uns ein kind , ...

Baby 83   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Maximalabstand zwischen 2 Kindern um volles Elterngeld für das 2. Kind zu bekomm

Guten Tag Frau Bader, Da ich jetzt in vielen Foren verschiedene Aussagen gelesen habe und immer noch keine Klarheit darüber habe, hoffe ich dies hier zu bekommen. Gibt es eine Aussage darüber, in welchen maximal Abständen 2 Kinder ...

Pipa86   28.04.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Gefahr Toxoplasmose/Listeriose

Hallo Herr Prof. Costa, wie hoch schätzen Sie die Gefahr einer Ansteckung mit Listeriose/Toxoplasmose Ende der 4. SSW durch Sushi ein? Da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft. Ca 5./6. Ssw habe ich auch eigenen Feldsalat ...

SaSonne   28.04.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Asiatisches Essen

Hallo Herr Prof. Costa, ist asiatisches Essen in der Schwangerschaft wg Listeriose und Toxoplasmose erlaubt? Vieles wird schließlich nur kurz gegart. Vielen ...

SaSonne   28.04.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Neuheirat und Einbenennung

Guten Tag Frau Bader, aus erster Ehe habe ich zwei Töchter (18 und 14 Jahre). Familienname des Ex-Mannes Nun heirate ich erneut und bin schwanger. Wir werden uns für den Familiennamen meines Mannes festlegen. Und ist die Sachlage ...

Schröder   28.04.2016  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Angiomyolipom

Lieber Herr Dr. Emig, bei mir wurde im MRT nach vorherigem zufälligem US Befund ein 1cm großes Angiomyolipom in der Niere gesehen, der Radionologe beschrieb das als glatten Rundherd, fettintesiv. 1. Wie sicher ist so ein MRT in so ...

saphia   28.04.2016  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Nach Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der Frühschwangerschaft (SSW 5) Blutungen nach Geschlechtsverkehr mit Orgasmus, die laut Ultraschall aus der Gebärmutter kamen. Seitdem haben wir auf Sex verzichtet. Ich habe auch keine Blutungen mehr ...

Minne   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Herr Prof. Dr. Costa, Sie sind großartig

Vielen Dank für Ihre unendliche Geduld und beruhigende, lustige Art uns Schwangeren die Angst zu nehmen. Viele ...

Rina1982   28.04.2016  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

immunsystem nach der geburt noch immer geschwächt?

Hallo, Ich habe am 2.11.2015 meinen sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Der Kaiserschnitt musste aufgrund des hellpsyndrom gemacht werden. Seit der geburt habe ich öfter mal herpes und zwei grippen hatte ich. Kann das ...

Miriam1986   28.04.2016  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Blutung in der Gebärmutter unter dem Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Dienstag stellte meine Frauenärztin eine Blutungen in der Gebärmutter unterhalb und zum Teil links neben dem Embryo fest. Laut Ultraschall war ich bei 6+3. Das Herz hat wunderschön geschlagen. ...

minimi2402   28.04.2016  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann bauch
schwanger ab wann schwangerschaftstest
schwanger ab wann test
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger absätze
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger abwehrschwäche
schwanger abweisend
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger ace-hemmer
schwanger aceton
schwanger acetylcystein
schwanger acetylsalicylsäure
schwanger achsel
schwanger achselhöhle
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acimethin
schwanger acryl
schwanger acrylfarbe
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger actimel
schwanger activia
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adoptionsverfahren
schwanger adrenalin
schwanger advantan
schwanger aerobic
schwanger aerosol
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger afp-test
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agiolax
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger aioli
schwanger airbag
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknemycin
schwanger aktives baby
schwanger akupressur
schwanger akupunktur
schwanger akute bronchitis
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alimente
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante entbindung
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amnion
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger angst vor geburt
schwanger anschnallen
schwanger antibiotika
schwanger anträge
schwanger anzeichen
schwanger anästhesie
schwanger apfelessig
schwanger apfelschorle
schwanger apotheke
schwanger appetit
schwanger appetitlos
schwanger appetitlosigkeit
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger ascorbinsäure
schwanger aspirin
schwanger aspirin complex
schwanger asthma
schwanger asthmaspray
schwanger atembeschwerden
schwanger atemnot
schwanger atemprobleme
schwanger atmen
schwanger atmung
schwanger attest
schwanger attest vom arzt
schwanger auf dem bauch liegen
schwanger auf dem bauch schlafen
schwanger auf dem rücken schlafen
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2016 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum