Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

2punkte im Ultraschall

Hallo , Leider habe ich vor Nervosität vergessen meine Ärztin zu fragen ...ich hatte zu letzt am 6.02.2017 -13.02.2017 meine Menstruation gehabt ..laut der Frauenärztin soll ich nachdem Ultraschall 5 Wochen schwanger sein ..und es waren ...

Yara2017   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ist es schlecht milch raus zu drücken?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab möchte ich Ihnen sagen das ich es toll finde, das Sie sich die zeit nehmen und jegliche Art von frage beantworten und dadurch einigen Frauen ihre Unsicherheit nehmen. Ich bin in der 29. Woche schwanger. ...

Vatosh1996   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaft bei Hormonellerblutung

Hallo, ich hatte vor gut einer Woche ein Beitrag gelesen und mich beruhigt. Nun hab ich erneut Sorgen. Meine Freundin hat in letzter Zeit ziemlich zugenommen. Zugegeben ist das auch ihrer momentanen Ernährung geachuldet. Wir betreiben oft ...

SimaS12   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kokosöl gegen Pilz in der Schwangerschaft?

Liebe Martina Höfel, darf ich zur Nachbehandlung eines sehr hartnäckigen Scheidenpilzes in der Schwangerschaft Kokosöl für den Vagina-Bereich verwenden und dieses auch einführen oder ist davon in der Schwangerschaft abzuraten? Meine ...

Koschka24   27.03.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Dünne Kaiserschnittnarbe - Eklampsie - atone Blutung

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin derzeit zum 3. Mal schwanger. (9.Ssw) Ich habe 2 gesunder Kinder. Die erste SS endete mit einer Eklampsie mit folgendem Notkaiserschnitt und massiver atoner Blutung. Die 2. SS wurde aufgrund ...

Juliemary   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Elterngeld+ , nebenberuflich selbständig und erneut schwanger

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Elterngeld-Bezug für das 2. Kind. Ich befinde mich Momentan im Eltengeld+ Bezug (Geburt März 16) seit Dezember habe ich mich nebenberuflich selbständig gemacht. (Kalenderjahr 2016 Verlust von ...

ameli174   27.03.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin in der 22ten SSW, bin seit 3 Wochen bei einer Physiotherapie aufgrund von starken Rückenschmerzen mit Auswirkungen auf die Beine. Diese werden taub, kann dadurch teils nicht mehr aufstehen, gehen oder Treppensteigen. ...

Tataika   27.03.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Schwanger- Partner hat Antikörper auf Chlamydien

Hallo Herr Dr Bluni, Bei meinem Partner wurde im Rahmen einer Rheuma-Diagnostik festgestellt, dass er entweder mal Chlamydien trachomatis hatte oder derzeit hat. Die Igg-AK waren positiv (Titer über 1:80) sowie IGA und IGM grenzwertig. ...

Lara34   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Kinderwunsch Stillzeit

Liebe Fr. Dr. Koglin, meine tochter ist 13 Monate und ich stille noch abends u nachts. Wir versuchen schon seit Monaten mit einem Geschwisterchen schwanger zu werden, aber es klappt nicht. Meine Periode ist +/- 2 Tage regelmäßig. Lt. ...

wurmi2015   27.03.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Eizellreifungsstörung auch bei normaler 2. Zyklushälfte möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, kann bei einem Zyklus mit einer Länge der 1. Zyklushälfte von ca. 28 Tagen, jedoch einer fast normal langen 2. Zyklushälfte (12 -13 Tage) ebenfalls eine Eizellreifungsstörung vorliegen? Oder wäre das nur ...

Frühling1985   27.03.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Fragen Wechsel unbezahlter Urlaub - Mutterschutz

Hallo Frau Bader, bis zum 31.7. bin ich in familienpolitischer unbezahlter Beurlaubung, zum 11.8. beginnt mein Mutterschutz. Ich wohne direkt an Grenze zu Deutschland (dort auch Arbeitgeber), Wohnort Österreich und nun wegen des ...

Anerev86   27.03.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Restgewebe in er Gebärmutter nach natürlichem Abgang

Liebe Frau Höfel, vor acht Tagen hatte ich einen natürlichen Abgang. Der Embryo hat sich bei 7 plus drei nicht weiter entwickelt, festgestellt wurde dies bei SSW 8 plus eins, der Abgang war bei SSW 8 plus 4. Ich habe lange in England ...

Bambini   27.03.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Restgewebe in er Gebärmutter nach natürlichem Abgang

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor acht Tagen hatte ich einen natürlichen Abgang. Der Embryo hat sich bei 7 plus drei nicht weiter entwickelt, festgestellt wurde dies bei SSW 8 plus eins, der Abgang war bei SSW 8 plus 4. Ich habe lange in ...

Bambini   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

L-Thyroxintbl.bei Frühschwangerschaft sofort erhöhen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als erstes möchte ich mich ganz herzlichen für Ihre Arbeit bedanken. Das ist wirklich nicht selbstverständlich!!! DANKESCHÖN!!!! Ich bin heute ES+12 und denke (laut Temperaturkurve) dass ich schwanger ...

Sportmama   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Paracetamol in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW (7+3) und bin total krank. (Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) Darf ich Paracetamol nehmen? Es ist meine 3, Schwangerschaft und ich denke es hieß immer, das Medikament der Wahl in der ...

cyange   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Vorzeitige entbindung wegen schwangerschaftfsdiabetes

Hallo ich bin jetzt in der 31+6 Ssw und liege seit 1 Woche im Krankenhaus da mein Schwangerschaftsdiabetes nicht gut eingestell ist. Die Werte werde auch nicht besser jetzt ist meine Frage ob das Kind eher geholt werden muss??? Mir geht's ...

lalimum   27.03.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Neuen Arbeitgeber informieren?

Sehr geehrte Frau Bader, vor Kurzem habe ich eine "Übernahmeabsicht" erhalten, bei der ein neuer Dienstherr mich in absehbarer Zukunft übernehmen möchte. Momentan hat der neue Arbeitgeber wohl meine Personalakte angefordert und danach ...

Flugzeugfee   27.03.2017  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

CHANCE - IVF

Hallo Herr Dr. Dorn, Ich war vor einem Jahr wegen sehr starken Schmerzen während der Menstruation bei meinem Frauenarzt. Durch eine Bauchspiegelung hat sich heraus gestellt, dass ich Endometriose Stadium 4 hatte. Ein paar Tage nach der ...

Julia2103   27.03.2017  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

zwei Wochen Blutungen, dann missed Abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 7. und 8. SSW Blutungen, zuerst bräunlich, dann rot, in mittlerer Intensität. Immer ohne Schmerzen, aber die Blutungen waren jeden Tag da. Mein Arzt verschrieb mir auf Nachfrage kein Utrogest o.ä., ...

Marand85   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Notfallverhütung Hormonspirale

Hallo, ich habe eine Frage zur Notfallverhütung. Zum Geschehen ich hatte Sex mit meiner Freundin und das Kondom ist gerissen...das war ein Freitag... wir sind gleich in die Apotheke gefahren und sie hat ca 1 std später die Pille danach ...

Duo   27.03.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger aber test negativ
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger aceton
schwanger achsel
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acryl
schwanger acrylnägel
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adenomyosis uteri
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adnexitis
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adrenalin
schwanger aerobic
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknebehandlung
schwanger aknemycin
schwanger akupunktur
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkohol kochen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger als teenager
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger am letzten tag der periode
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amphetamine
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger antibiotika
schwanger anzeichen
schwanger apotheke
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger attest
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum