Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Schwangerschaft  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Schwangerschaft

Fragen & Antworten

Während der neun Monate bis zur Geburt Ihres Babys ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um die Schwangerschaft.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Schwangerschaft

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Erfahrungen mit dem Schwangerschaftsverlauf

Ich habe gelesen "Die Natur hat es so eingerichtet das bei einer normalverlaufenden ohne Komplikationen auftretenden, Schwangerschaft auch ein gesundes Kind geboren wird" ist da was dran. Oder gibt es Erfahrungen ...

Milka1012   28.10.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Erfahrungen mit dem Schwangerschaftsverlauf

Ich habe gelesen "Die Natur hat es so eingerichtet das bei einer normalverlaufenden ohne Komplikationen auftretenden, Schwangerschaft auch ein gesundes Kind geboren wird" ist da was dran. Oder gibt es Erfahrungen ...

Milka1012   28.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Geburt nach DR 3, Scheidenriss, Gebärmuttersenkung, schlechtem Outcome

Hallo, 1, 5 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes steht nun demnächst die Geburt meines 2. Kindes an. Nun überlege ich, ob nach der ersten traumatischen Geburt nun ein primärer Kaiserschnitt nicht sicherer für Mutter und Kind ...

FridaKarla   28.10.2014  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Soletherme in der Früh SSt

Hallo Dr.Bluni, Mit meiner Familie geht's in den Urlaub. Ich bin in der 6.SSW. Hotel hat eine eigene Soletherme die te.32-34Grad warmes Wasser hat. Es gibt auch ein Solethermebecken. Darf ich da rein? Kann es in der Frühschwangerschaft ...

Minali   28.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Meine letzte Periode war am 3.9.14, die Zeugung erfolgte am 24.9.Meine Ärztin meinte ich sei in der 5 SSW. wie kann das sein? Bin etwas ...

giggerle   28.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

pco, metformin

guten abend, ich habe eine frage an sie. ich befinde mich gerade im ersten clomifenzyklus. habe starkes pco mit starker insulinresistenz und nehmen dagegen metformin 2000mg. weder mein frauenarzt noch meine diabetologe kennt sich mit ...

tati2808   28.10.2014  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Wildfleisch gegessen, schädlich wegen zu hohem Bleigehalt

Guten Abend Ich bin in der 8. Woche schwanger und habe bereits 2x Wildfleisch (Reh) gegessen. Nun habe ich gelesen, dass Schwangere Wildfleisch wegen dem zu hohen Bleigehalt (durch die Munition) nicht essen sollten. Zudem habe ich auch ...

Sternschnuppe2012   28.10.2014  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

untergewicht baby

Lieber herr dr costa, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, denke aber noch oft an meine 1.schwangerschaft zurück und mache mir sehr große selbstvorwürfe. Vor 3 jahren brachte ich meinen sohn in der 40. Ssw mit 2,6kg und 49cm zur welt. ich ...

yalda87   28.10.2014  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

Urlaubskürzung vollzeit \ teilzeit

Hallo Frau Bader, ich habe vor meiner Schwangerschaft als Vollzeitkraft in einem Unternehmen gearbeitet. Nun möchte ich nach 2 Jahren Elternzeit als Teilzeitkraft mit 2Tagen pro Woche wieder einsteigen. Mein Arbeitgeber teilte mir mit, ...

nizole24   28.10.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Jod supplementieren bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo Herr Dr., ich bin in der 5+1 SSW und habe eine Schilddrüsenunterfunktion, wegen derer ich L-Thyrox25 einnehme. Die Werte werden nun aufgrund der Schwangerschaft alle 6 Wochen engmaschig kontrolliert. Zu meiner Frage, ob ich ein ...

Snief   28.10.2014  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

10+0

Hallo! Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich zahlreiche Beschwerden: dauermüde, kaum belastbar, Stuhlgangsprobleme, Schlafstörungen, Heißhunger, Pickel, Druck in der Leiste (seit Magnesiumeinnahme nicht mehr),.... Die letzten Tage ...

Biene2006   28.10.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Utrogest wie absetzen?

Hallo Dr. Bluni, heute war ich zum US bei meinem FA in der Kinderwunschpraxis, da ich nach einer Hormonstimulation schwanger geworden bin. Der Embryo misst 0,7 cm und das Herz schlägt kräftig. Laut Arzt bin ich bei 6+5. Zur Zeit ...

Teddybär2014   28.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich dazu entschlossen schwanger zu werden. Mein Zyklus ist immer regelmäßig, allerdings traten immer mal wieder nach meinem Eisprung Stimmungsschwankungen auf. Man hat mir Progestogel ...

BellaBo   28.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Zu großer Folikel

Hallo Ich war bei meiner FÄ und sie hat im Ultraschall ein folikel am linken Eierstock gesehen mit einer Größe von 4 cm .... Nun meine frage kann ich mir Hoffnung machen das es zum ES kommt bei dem ich schwanger werden kann und was ...

knutschi2009   28.10.2014  an die Kinderwunschexperten von Rund-ums-Baby

Frage und Antwort lesen

Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich zur Zeit mit meinem ersten Kind in zweijähriger Elternzeit und arbeite zur Zeit nicht. Das Elterngeld beziehe ich in den ersten 12 Monaten. Bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr meines Kindes ...

Phyllis   28.10.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Nackenfaktenmessung vs. Bluttest

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich bin 39 Jahre alt und schwanger mit Kind Nr. 2. Ich habe bereits einen termin zur Nackenfaltemessung, ET ist laut FÄ der 06.06.2015. Dann bin ich 40 Jahre alt. Eigentlich mache ich mir ...

Moehre700   28.10.2014  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Cabanossi in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin eine (zugegebenermaßen sehr ängstliche) Erstgebährende in der 16 ssw. Vor wenigen Tagen habe ich bei einem Besuch unwissentlich eine Cabanossi in einer heißen Suppe zu mir genommen (ich hielt diese für eine ...

Ironika   28.10.2014  an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Frage und Antwort lesen

5+1 ssw und mthfr-mutation homozygot ohne erhöhung des homocysteins?

hallo herr dr. bluni, ich bin schwanger bei 5+1 ssw. bin spontan schwanger geworden. nach 2 fehlgeburten wurde bei mir eine homozygote mthfr-mutation festgestellt. habe seit absetzen der pille bis jetzt 5 mg folsäure und medyn (1 ...

Snief   28.10.2014  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Weihnachtsgeld im Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, Ich erhalte normalerweise ein tariflich vereinbartes 13. Gehalt in Form von Weihnachtsgeld. Nun bin ich seit 29.08.2014 auf Grund einer Risikoschwangerschaft im Beschäftigungsverbot. Der Mutterschutz beginnt am ...

GabrielaK   28.10.2014  an Rechtsanwältin Nicola Bader

Frage und Antwort lesen

Toxoplasmose in jeder Schwangerschaft testen?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade meinen Mutterpass durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das bei den ersten Antikörpersuchtests gar kein Toxoplasmose getestet wurde. Ich dachte das wird automatisch gemacht? In meiner ersten Ss 2010 ...

fusselmami   28.10.2014  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

schwanger ab 35
schwanger ab 40
schwanger ab wann
schwanger ab wann bauch
schwanger ab wann schwangerschaftstest
schwanger ab wann test
schwanger ab wann zum arzt
schwanger abbruch
schwanger aber keine anzeichen
schwanger abführmittel
schwanger abgeknickte gebärmutter
schwanger abgenommen
schwanger abgeschlagen
schwanger abhängig
schwanger abitur
schwanger abkürzung
schwanger abkürzungen
schwanger ablauf
schwanger ablehnung
schwanger ablenken
schwanger abmahnung
schwanger abnahme
schwanger abnehmen
schwanger abneigung
schwanger abort
schwanger abpumpen
schwanger abrasio
schwanger abstrich
schwanger abszess
schwanger absätze
schwanger abtasten
schwanger abtreibung
schwanger abwehr
schwanger abwehrkräfte
schwanger abwehrschwäche
schwanger abweisend
schwanger acc
schwanger acc akut
schwanger ace-hemmer
schwanger aceton
schwanger acetylcystein
schwanger acetylsalicylsäure
schwanger achsel
schwanger achselhöhle
schwanger achte woche
schwanger achten
schwanger achterbahn fahren
schwanger aciclostad
schwanger aciclovir
schwanger acimethin
schwanger acryl
schwanger acrylfarbe
schwanger acth
schwanger acth-test
schwanger actimel
schwanger activia
schwanger adenomyose
schwanger adenomyosis
schwanger adern
schwanger adhs
schwanger adipositas
schwanger adipös
schwanger adoptieren
schwanger adoption
schwanger adoptionsverfahren
schwanger adrenalin
schwanger advantan
schwanger aerobic
schwanger aerosol
schwanger affaire
schwanger afp
schwanger afp test
schwanger afp wert
schwanger afp-test
schwanger ag
schwanger ag mitteilen
schwanger ag sagen
schwanger agentur für arbeit
schwanger aggressionen
schwanger aggressiv
schwanger agiolax
schwanger agnolyt
schwanger agnucaston
schwanger agnus castus
schwanger ags
schwanger aida
schwanger aids
schwanger aioli
schwanger airbag
schwanger airline
schwanger ak
schwanger akkord
schwanger akne
schwanger aknemycin
schwanger aktives baby
schwanger akupressur
schwanger akupunktur
schwanger akute bronchitis
schwanger albtraum
schwanger albträume
schwanger alchemilla
schwanger alg
schwanger alg1
schwanger alg2
schwanger alimente
schwanger alkohol
schwanger alkohol im essen
schwanger alkoholfreier sekt
schwanger alkoholfreies bier
schwanger alle anzeichen
schwanger allein
schwanger alleinerziehend
schwanger almased
schwanger alptraum
schwanger alpträume
schwanger als erzieherin
schwanger als krankenschwester
schwanger alter
schwanger aluminiumchlorid
schwanger am arbeitsplatz
schwanger am ende der elternzeit
schwanger amalgam
schwanger amalgamentfernung
schwanger amalgamfüllung
schwanger ambroxol
schwanger ambulante entbindung
schwanger ambulante geburt
schwanger ameisen
schwanger amh
schwanger amitriptylin
schwanger amlodipin
schwanger ammenmärchen
schwanger ammoniak
schwanger amnion
schwanger amniozentese
schwanger amoxi
schwanger amoxicillin
schwanger amt
schwanger ananas
schwanger angst
schwanger angst vor geburt
schwanger anschnallen
schwanger antibiotika
schwanger anträge
schwanger anzeichen
schwanger anästhesie
schwanger apfelessig
schwanger apfelschorle
schwanger apotheke
schwanger appetit
schwanger appetitlos
schwanger appetitlosigkeit
schwanger arbeiten
schwanger arbeitgeber
schwanger arbeitslos
schwanger arbeitsunfähig
schwanger arbeitsverbot
schwanger arzt
schwanger arzttermin
schwanger ascorbinsäure
schwanger aspirin
schwanger aspirin complex
schwanger asthma
schwanger asthmaspray
schwanger atembeschwerden
schwanger atemnot
schwanger atemprobleme
schwanger atmen
schwanger atmung
schwanger attest
schwanger attest vom arzt
schwanger auf dem bauch liegen
schwanger auf dem bauch schlafen
schwanger auf dem rücken schlafen
schwanger auf was muss ich achten
schwanger aufstoßen
schwanger ausbildung
schwanger ausfluss
schwanger ausschlag
schwanger autofahren
schwanger autounfall
schwanger azubi

 
Schwangerschaft

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum