Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 16.04.2014, 13:44 Uhr

@christine70

nein, ich komm mit dem geld aus was wir haben.
ich habe einmal versucht, zuschuß zu bekommen, und da hieß es beim amt, rechnungen wie handy, internet, ratenzahlungen sind privatvergnügen und werden nicht angerechnet, was ich auch EINSEHE. deshalb geh ich nicht mehr "betteln" und bin zufrieden mit dem was man hat.

Aber zu behaupten, andere wissen nicht wie es ist in einer notlage zu stecken, find ich anmaßend. ich glaub sogar, jeder hat schon mal so eine durststrecke durchgemacht.

und ich hab nirgends behauptet, daß du nur ein kind bekommst. aber wenn ihr jetzt schon knapp seid, würde ich mir das gut überlegen.
aber das müßt ihr wissen.

als ich damals mit kind 1 schwanger war, hatten wir keine 1500 euro im monat. ich trug keine umstandskleidung, hab mir halt etwas weitere t-shirts gekauft, die ich auch später noch anziehen konnte. hosen nur mit rundumgummibund, auch die trug ich recht lange noch. geld für umstandsmode auszugeben find ich muß nicht sein. und wenn man eh kein geld hat, versteh ich das noch weniger.
babysachen bekam ich viel gebraucht und geschenkt aus meinem umfeld. die kleinen tragen das doch eh nicht lange, da geht nix kaputt.
das einzige was ich neu gekauft habe, war der kinderwagen. aber den hab ich für alle drei kinder benutzt und der steht jetzt noch wie neu auf dem dachboden. meine tochter will den mal haben später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.