Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naundnu am 19.02.2015, 16:01 Uhr

Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Hallo ihr Lieben,

so jetzt bin ich zurück vom Frauenarzt.

Der Hcg-Wert ist nicht genügend gestiegen. Meine FÄ meint die ss ist nicht mehr intakt :(

Der Wert von Montag lag bei rund 1400 und der von Mittwoch bei rund 1600. Und normalerweise steigt der Wert immer um das doppelte.

Ich bin einfach fertig mit den Nerven. :(

Sie hat mir jetzt geraten eine Ausschabung machen zu lassen. Morgen früh soll ich in die Klinik kommen :(

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von mf4 am 19.02.2015, 16:15 Uhr

Ich würde kein AS wollen... was hast du denn zu verlieren, wenn du wartest? Wenn ich das richtig verstanden habe bist du erst in der 5.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von yola-noah am 19.02.2015, 16:24 Uhr

Ich würde mich auch gegen eine Ausschabung entscheiden.

Einfach weil ich Angst hätte, dass doch alles gut gegangen wäre.
Ich glaube ich könnte eher mit der Tatsache umgehen irgendwann Schmerzen zu bekommen und heftig zu bluten, als nach einiger Zeit immer wieder denken zu müssen, was wäre gewesen wenn ich doch noch gewartet hätte.

So lange jetzt gesundheitlich nichts total dagegenspricht abzuwarten würde ich das auf mich nehmen. Vielleicht findest du ja auch einen FA der die eine zweit Meinung gibt oder du gehst tatsächlich ins Krankenhaus, aber eben nur um eine weitere Meinung zu bekommen.

Denn eigentlich liegt der Wert ja noch in der Norm und ist zumindest mal nicht gesunken!!!

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von Naundnu am 19.02.2015, 16:29 Uhr

Rein rechnerisch wäre ich jetzt 6.ssw.

Mein Zyklus war aber in den letzten Monaten nie regelmäßig.

Und wenn ich richtig liege bzw. es richtig gedeutet habe hatte ich am 05.02. eine Einnistungsblutung.

Ich weiß nicht dieses Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Ich möchte so gerne das es bei der ss bleibt aber dadurch das ich fast jeden Tag ne kleine schmierblutung habe, lässt mich das auch zweifeln :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von mf4 am 19.02.2015, 16:32 Uhr

Wenn du am 5.2. die Blutung hattest muss das Baby Ende Januar entstanden sein und berechnet sich dann ab Mitte Januar... viel zu früh um jetzt zu spekulieren... finde ich.
Ich bin wirklich sehr froh, dass diese HCG-Messerei noch nicht modern war als ich schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von Naundnu am 19.02.2015, 16:35 Uhr

Na mein Eisprung war am 27./28.01 wenn ich das richtig gedeutet habe. Und die einnistung dann wie gesagt am 05.02. also vor gerade mal 15 Tagen!
Das hatte ich meiner Fä auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von Tascha0815, 17. SSW am 19.02.2015, 16:48 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich weiß gar nicht warum immer alle so früh zum Arzt rennen. Das macht doch nur Kopfschmerzen. Warte einfach noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von Naundnu am 19.02.2015, 16:53 Uhr

Bin ja nur nochmal wegen den Blutungen hin :(

Ach man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von yola-noah am 19.02.2015, 16:58 Uhr

Kann ja auch tatsächlich sein, dass irgendwas nicht stimmt...

Und klar beunruhigt das, wenn man immer wieder Schmierblutungen hat.
Aber wie gesagt, so lange sie jetzt nicht sagt das kann ihrem Körper Schaden zu fügen, warum solltest du dann nicht noch warten? Auch wenn es nur eine minimale Chance gibt...aber immerhin und wenn es nur 0,2% sind! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von Christine70 am 19.02.2015, 17:31 Uhr

natürlich könnte es ein, daß du eine fehlgeburt haben wirst, aber ich würde auch raten, warte erstmal noch ab. Nicht weil ich glaube, daß alles gut geht, sondern wegen deiner psyche. Wenn du morgen ausschaben läßt, wirst du dich immer wieder fragen, was wenn es doch noch da war?

DAS war immer der grund, warum ich nie vor der 8. SSW zum frauenarzt gegangen bin.
klar, blutungen sollten abgeklärt werden, aber dich kann keiner zwingen, morgen schon ins kh zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.02.2015, 17:54 Uhr

Das ist Horror was du durch machst. Und so viele machen das auch durch weil ständig alles getestet wird. Und wie oft entpuppt es sich doch als Irrtum. Darum würde ich dringend so lange warten bis du bei etwa 7+0 nach deiner Rechnung bist und dann noch mal schallen lassen. Viele Schwangere haben Blutungen und trotzdem ist die Schwangerschaft intakt. Und oft liest man hier auch das es kein Lehrbuch-HCG ist und trotzdem werden die Babys später geboren. Ich für mich würde frühestens dann eingreifen wenn ich extreme Probleme bekomme oder wenn ich wirklich in der 8./9. SSW nichts im Schall sehen kann. Vorher hat man doch nix zu verlieren. Zumal ich eine Ausschabung eh nur befürworte wenn die Natur die Sache nicht allein hinbekommt. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von nesthaekchen am 19.02.2015, 18:42 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA Hcg-Wert zu wenig gestiegen (post vom 16.02+18.02)

Antwort von Sonnenkäfermama. am 19.02.2015, 23:16 Uhr

Was genau hat die Ärztin denn gesagt, wenn ich fragen darf? Ich finde es schon krass, dass du allein wegen zwei(!) Blutwerten gleich zur Ausschabung sollst. Ich denke wie meine Vorrednerinnen, du solltest lieber abwarten. Und es ist meiner Meinung nach ziemlich unprofessionell von deiner FÄ, dir bei unklarer Sachlage gleich zu so extremen Mitteln zu raten, zumal sie ja sicherlich mitbekommen hat, wie sehr du dich fertig machst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

TSH Wert

Hallo ihr Lieben, bin grad schwer verunsichert und hoffe ihr könnt mir helfen. Einige hier kennen sich ja sicher mit Schilddrüsenwerten und so was aus. Ich bin in der 11.Woche mit meinem zweiten Kind schwanger, soweit so gut. Um besser schwanger zu werden verschrieb mir der ...

von heleny, 11. SSW 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

hcg wert sinkt und steigt wider

Hallo. Also keiner weiss was los ist.. Hatte meine letzte Regel am 15.12.13 und hatte dann wo meine regel aus geblieben ist einen Test gemacht. Prositiv ... Einen Tag später bekam ich leichte schmierblutung . der Hcg steigt aber weiter aber zu sehen war nichts ... Am Freitag ...

von susihelena 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

TSH-Wert zu spät eingestellt? :(

Hallo zusammen, ich bin im Moment sehr verunischert. Ich bin jetzt in der 16. SSW Bei mir wurde im Juli 2013 eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die dann auch sofort mit L-Thyroxin 50 behandelt wurde. Und seitdem war auch alles gut und es musste nicht mehr erhöht ...

von Sally1990, 16. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

wann wieder Monatsblutung nach AS u wie lange sind hcg werte noch da??

Hallo hatte am 19.12. eine AS , jetzt würde ich gerne wissen wie lange es bei euch so gedauert hat bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat und wie lange die hcg Werte noch im Blut sind von der Schwangerschaft? Kann man da wirklich gleich wieder Schwanger werden? ...

von Aspa75 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

4+5 und sehr niedriger Beta HCG Wert

Hallo zusammen. Nach einem positiven SSTest war ich heut zur Frauenärztin. Leider konnte man im Ultraschall noch nichts sehen. Nicht ungewöhnlich,da es noch sehr früh ist. Rechnerisch müsste ich in der 4+5 SSW. Nun hab ich aber einen HCG Wert von nur 8 !!! Das klingt nicht sehr ...

von Nadina 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Werte beim großen Zuckerbelastungstest

Hallo, ihr Lieben, ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine leichte Schwangerschaftsdiabetes und messe daher schon seit vielen Wochen wieder sechs Mal am Tag meine Werte. Ich weiß genau, dass ich nüchtern nicht mehr als 90 haben sollte und zwei Stunden nach dem Essen ...

von isi1980 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg-Wert niedrig Punktion +19

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass jemand von euch sich mit meiner Frage auskennt. Ich bin durch eine ICSI nach Jahren des Kinderwunsches schwanger geworden. Nun bin ich sehr ängstlich. Mein hcg lag Punktion +15 (gleich zu setzen mit dem Eisprung) bei 70. Punktion +19 war er bei ...

von mikabull 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

TSH-Wert sehr hoch

Hallo ihr Lieben, gestern Abend rief mich meine FA an und sagte mir, dass meine Blutwerte alle in Ordnung sind, außer der TSH. Liegt bei 4,15. Sie sagte, normal sind 1-2 und ich soll mir nun ein Rezept für Tabletten bei ihr abholen und die eine längere Zeit nehmen. Sie ...

von Bini89, 8. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Fischiger Geruch in SSW aber pH Wert, Befund - alles ok

Hallo zusammen, ich schreibe, in der Hoffnung, jemand gleichgesinnten hier zu finden. Oder jemanden, der mir weiterhelfen kann oder wertvolle Tipps geben kann, ich habe nämlich große Angst um mein Baby. Meine Geschichte: Ich habe seit zwei Jahren Probleme mit ...

von baaby125, 19. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit schlechtem hCG Wert bei Ersttrimesterscreening

Hallo liebe Mitschwangere :-) vor ein paar Tagen bei 12+0 habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen, eigentlich zur Beruhigung, dass auch alles okay ist. Der Ultraschall ist auch sehr gut verlaufen, NT lag bei 0,9 und ansonsten alles unauffällig. Leider hat die Freude ...

von Niszert, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.