Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca18, 39. SSW am 19.08.2008, 19:29 Uhr

zu kleine brust ?!

Hi ihr lieben,mache mir schon etwas sorgen, da ich eine sehr kleine brust habe, und bin nun in de 39 ssw. meine BHs von vor der schwangerschaft passen imme noch.klar ein wenig sind die schon gewachsen aber eben ganz wenig. und dolle schwangerschaftsstreifen habe ich dort auch bekommen,die sehen ganz hässlich lila aus

Nun mache ich mi sorgen, ob da was nicht stimmt und ob ich überhaupt stillen kann mit kleinen brüsten ?! :-(

bitte gebt mir doch einen rat,oder hattet ihr villeicht auch so probleme?

LG Bianca und Bauchzwerg

 
9 Antworten:

Es kommt nicht auf die Größe an...:-)

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 19.08.2008, 19:39 Uhr

Hallo,

es geht da eher um Veranlagung - kleine Brüste sagen nichts darüber aus, ob du stillen kannst, oder nicht..

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine brust ?!

Antwort von Tinky70 am 19.08.2008, 19:40 Uhr

Natürlich kannst du Stillen, ich habe mehere Freundinnen die haben nicht mal A und die haben gestillt. Die eine sogar 2 Jahre Tantem dann wollte ihre große 4 nicht mehr.
Wer hat dir denn erzählt das Stillen was mit der Größe der Brüste zu tun hat?
Stillen hat was mit der inneren Einstellung und auch dem Mut Anfangsschwierigkeiten zu überwinden und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen zu tun.
Spätestens nach der 8. woche wird es schön, denn dann habt ihr euch eingespielt.
Such dir aber am besten gleich eine Stillberaterin in deiner Nähe, die kann dir dann bei allen problemen und Fragen zur Seite stehen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine brust ?!

Antwort von Katzie, 39. SSW am 19.08.2008, 19:57 Uhr

Hallo!

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Die Größe der Brust ist nicht ausschlaggebend!
Die Brust besteht neben dem Milchbildungsgewebe aus Fettgewebe, heißt viel Fettgewebe= ordentlich große Brust.
Fettgewebe produziert jedoch kein Milch, des machen die Milchdrüsen!
Und weißt was, gerade davon haben Frauen mit kleinen Brüsten i.d. R. erstaunlich viel (Zitat meiner Hebamme!)

Glaub an Dich! So wie Du ein Kind in Dir wachsen lassen und es selbstbestimmt gebären kannst, so kannst Du es auch stillen!

Alles Liebe Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine brust ?!

Antwort von zauberwaldmädel1, 31. SSW am 19.08.2008, 20:12 Uhr

Kann mich auch nur anschliessen...
Bin auch eine mit BH-Größe 75 A.. auch jetzt in der Schwangerschaft....

Und hab meine beiden Großen erfolgreich und lang gestillt!!!

Meist geht es sogar aus den og. Gründen (Fettgewebe) bei kleinen Brüsten besser als wenn die Milchdrüsen "abgedrückt" werden vom Fettgewebe!

Also, DU kannst bestimmt stillen!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine brust ?!

Antwort von InoM155, 39. SSW am 19.08.2008, 20:13 Uhr

Mach dir keinen Kopf, hab auch nicht viel (okay es war vor Schwangerschaften mehr, aber das ist ein anderes Thema) und hatte NIE Probleme mit zu wenig Milch im Gegenteil. Außerdem tut sich das Baby mit ner etwas kleineren Brust und Brustwarze auch leichter, als wenn man so nen extrem großen Busen hat...
Das klappt schon, liegt echt nicht an der Größe.
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine brust ?!

Antwort von Bianca18, 39. SSW am 19.08.2008, 20:27 Uhr

vielen lieben dank für eure netten antwoten

nun bin ich beruhigt, das ich auch mit kleienn brüsten stillen kann

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu kleine brust ?!

Antwort von Leewja am 19.08.2008, 21:02 Uhr

meine mutter hatte ähnliche bedenken, hat mich aus anderen gründen nicht aber meine schwester sehr erfolgreich 13 monate gestillt! sie hat wirklich kleine brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

75A und 8 Monate gestillt, kein Problem! o.T.

Antwort von mamajuli am 20.08.2008, 9:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe spielt keine Rolle, weil...

Antwort von Bela66 am 20.08.2008, 12:41 Uhr

Hallo,

größere Busen haben lediglich mehr Fett- und Bindegewebe als kleinere Busen. Die Zahl der Milchdrüsen ist nicht höher. Ich habe auch einen eher kleinen Busen und habe beide Kinder problemlos gestillt (13 Monate), die Milch floß in Strömen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starker Druck auf dem Brustkorb

Hallo liebe Mamis, :-) ich bin in der 29.SSW und habe momentan Probleme ruhig zu atmen oder generell gut Luft zu bekommen. Sobald ich liege oder sitze habe ich einen Druck auf meinem Brustkorb als würde etwas schweres auf mir sitzen , der meine Lungen zerdrückt. Ich bekomme ...

von KatjaKatharina 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

hatte ihr jemand schonmal eine brust-op

bzw verkleinerung? ich war vorgestern bei einem plastischen chirurgen,in einem sehr guten krankenhaus. und gott sei dank werden meine brüste jetzt kleiner gemacht ( sobald die Krankenkasse zugesagt hat),abr der arzt meinte ich müsste da keine probleme haben...hatte auch ...

von Romys-mama 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustentzündung?

Hallo zusammen , sagt mal ich hab seit letzter Nacht schmerzen in der Brust die spannt und tut richtig überl weh und jetzt nun uach noch Fieber dazu bekommen? Wie äußert sich das denn hatte das schonmal jemand von Euch und was habt ihr dagegen unternommen? Lg und danke ...

von Nicki90 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

@ melli19 zwecks brustknoten

sie ist jetzt 5 monate und 2 wochen und als sie 4 monate alt wurde ist abgestillt wurden, das sie ja wie gesagt nicht mehr satt wurde. Hab aber nicht mit einmal abgestillt habe immer erst brust und dann flaschen, wobei ich sagen muss a bissl muttermilch habe ich immer noch und ...

von syntha21 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

püppi knoten auf beiden brustseiten ?????????

hab bei püppi knoten in beiden brustseiten getastet! Die lassen sich auch hin und her schieben! Hatt einer ne idee was das sein könnte ? Durch muttermilch kann es nicht sein weil stillen geht seit sie 4 monate alt ist nicht mehr (ist nicht mehr satt geworden) ! Hab irgendwie ...

von syntha21 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Knoten in der Brust

Ich hab kürzlich einen Knoten in meiner Brust ertastet. Morgen muss ich zum FA und mal sehen, was dann passiert. Hatte das schon jemand und kann mir etwas die Angst nehmen? Mache mir schon sehr Gedanken, da unsere Famile doch ziemlich "krebsvorbelastet" ist. Mein Bruder hatte ...

von Dabini 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Mal das Thema "Brust" aufgreif!

Ich hoffe das kommt jetzt nicht oberflächlich rüber... Ich habe vor meine Kleine zu stillen! Hoffe,dass es klappt, bin aber guter Dinge! Dennoch macht man sich (oder ich zumindest) in seinen jungen Jahren ja doch Gedanken darüber, wie die Brust das wohl so "verkraftet". Ich ...

von Dabini, 30. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen

Hallo! Wenn die Brustschmerzen in der zweiten Zyklushälfte weggehen, ist das immer ein sicheres Zeichen dafür, dass die Mens eintrudeln wird, oder war von euch auch schon mal eine schwanger, obwohl die Brustschmerzen vor der Mens weg waren? Bei mir war es bisher immer ein ...

von Petita 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlendes Brustziehen

Hallo, möchte mein Anliegen auch gern hier rein stellen, vielleicht geht's ja jemandem ähnlich. Ich(36j) bin im Moment ziemlich besorgt, obwohl ich wohl glücklich sein sollte. Meine Periode soll morgen einsetzen, heute habe ich mit einem Frühtest positiv getestet. Das ich ...

von Da.Le. 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustschmerzen usw 6 Tage nach ES?

Hallo ihr lieben! Ich hab heute schon mal einen Beitrag geschrieben, den ich aber leider nicht finden kann. Regulär hätte ich am Dienstag meinen ES haben sollen Hatten die letzten beiden Wochen Verkehr. Seit gestern tun mir meine ...

von sunny2488 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.