Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907 am 08.07.2011, 20:18 Uhr

Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Spricht da was dagegen?

Gg ein Eckaquarium mit Abdeckung und 2-3 Zimmerpflanzen auf dem Fensterbrett?

wissen sonst nicht wohin damit mein freund will das becken unbedingt behalten.

 
7 Antworten:

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Princess01 am 08.07.2011, 21:06 Uhr

Wenn die Pumpe nicht stört, okay. Aber später vorsicht, denn Glas im Kinderzimmer ist nicht so ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Winterkind09, 18. SSW am 08.07.2011, 21:27 Uhr

Wenn die Pflanzen nicht giftig sind und das Zimmer nicht zu klein ist, nichts. Bedenke dass die Pflanzen nachts auch Sauerstoff zum Atmen verbrauchen. Die Pflanzen gehen sowiso ein, wenn du das Kind bekommst- ich kam mit dem Baby aus dem Krankenhaus und mein Mann hat fast alles vertrocknen lassen. Den Rest gräbt das Kind später aus, oder fleddert die Blätter. Wenn die Pflanzen das überleben: auch gut
Gleiches gilt für das Aquarium: es stört nicht, sollte aber gut gegen abstürzen gesichert werden. Die Dinger gehen meistens nicht schnell kaputt und wenn, dann reissen sie eher. Die Bewohner des Aquariums werden aber auch einem gewissen Stress ausgesetzt sein, wenn das Kind mobil wird.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Uschi69, 13. SSW am 08.07.2011, 21:41 Uhr

Pflanzen nehmen Kohlendioxid (Ausatemluft) auf und produzieren in Verbindung mit Wasser und Licht Sauerstoff! Nennt man Photosynthese!

-- Klugscheissermodus aus--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Winterkind09, 18. SSW am 08.07.2011, 22:23 Uhr

Genau- aber dazu braucht man Tageslichtlicht, bzw. bestimmte Wellenlängen des Lichts und das ist in der Nacht bekanntlich nicht vorhanden... Nachts verbrauchen die Pflanzen leider auch Sauerstoff... daher ist eine größere Luftmenge im Zimmer schon sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Queen1907 am 08.07.2011, 22:31 Uhr

das zimmer ist ca. 14 m² das sollte gehen oder?

Das erste halbe jahr soll das kind eh bei uns schlafen, aber wir es gibt dann auch mal tage wo ich weichen muss mit kind, da der papa Frühschicht hat etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Uschi69, 13. SSW am 08.07.2011, 22:45 Uhr

Böse Pflanzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmerpflanzen und Aquarium im Kinderzimmer-dumme frage!

Antwort von Pagoum, 41. SSW am 09.07.2011, 8:44 Uhr

Da spricht doch wirklich nichts gegen. Ich find die Idee ganz schön. Bringt irgendwie zusätzliches Leben ins Zimmer.
Nur muss das Aquarium auch wirklich sicher stehen- wie du sicher weißt.
Kleine Geschichte dazu: Meine Eltern haben ihr Wohnzimmer renoviert als ich ca. 7 Jahre alt war. Dazu haben die das (Schätzungsweise)
ca. (H) 50x (B) 70x (T) 40cm Auqarium auf meines Bruders Schreibtisch gestellt. Der Schreibtisch stand vorm Fenster. Als ich dann eines Tages das Fenster öffnen wollte und auf den Tisch kletterte, fing dieser das kippeln an und schwupp: Die ganze Fischsuppe ging zu Boden. Aquarium kaputt, Fische heimatlos, Teppich und Boden ruiniert.
Ich hab nen Mordsanschiss bekommen- nur weil dieser dämliche Tisch nicht sicher stand

Aber dennoch sehe ich euer Vorhaben als Kinderzimmerbereicherung an. Und ich glaube nicht, dass die Pflanzen deinem Baby die Luft wegatmen werden- es sei denn, du hast vor drei riesige Ahornbäume ins Zimmer zu stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.