Elternforum Schwanger - wer noch?

Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

natalie_92

Hallo Zusammen! Ich habe vor kurzem ein Beitrag über die Probleme mit Weisheitszähnen geschrieben und nach einem Rat gefragt. Ich habe eigentlich wenig Problemen in der Schwangerschaft und fühle mich soweit gut. Ich habe mehrere Freundinnen. die bereits schwanger waren, und alle haben mehr oder weniger gleiche Beschwerden wie Rückenschmerzen etc., aber keine Zahn-und Zahnfleischproblemen. Ich - umgekehrt - zum Glück alles soweit gut, aber krasse Probleme mit dem Zahnfleisch, kann seit paar Tagen nichts normal kauen und trinken. Ein Weisheitszahn hat aufgehört Probleme zu machen, ist aber ein anderen hat damit angefangen. War schon bei der Zahnreinigung und gehe nächsten Monat wieder, pflege meine Zähne wie nie zuvor und trotzdem kriege seit Wochen immer wieder was im Mund. Hatte das auch jemand von euch oder bin ich ein Glückpilz?

Aftab89

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Naja dazu hatte ich dir ja schon bei deinem letzten Beitrag was geschrieben, dass ich trotz zweimaliger Zahnreinigung und bester Zahnfleischpflege seit Anfang der SS massive Probleme damit habe! Laut meiner Zahnärztin einfach abwarten, bis die SS vorbei ist.Viel mehr kann man da auch nicht tun als all die Dinge die ich dir schon geschrieben habe. Wie du siehst bist du nicht alleine und sowieso ist jeder Mensch anders. Alles Gute

AprilKekschen

Antwort auf Beitrag von natalie_92

Jap, das leidige Problem mit den Zähnen - ich kenne es. Zumindest seid meiner Schwangerschaft habe ich extrem empfindliches Zahnfleisch. Da muss ich ab und zu nur ein klein wenig zu fest mit der Zahnbürste aufdrücken und schon blutet es. Zahnärztin hat eine apothekenpflichtige Mundspüllung verschrieben und auch Zahpasta. Mal sehen ob das was hilft. Alles Gute dir weiterhin