Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz+Maus, 10. SSW am 15.01.2013, 9:25 Uhr

Zähne zusammenbeißen oder wieder krankschreiben lassen?

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an alle Übelkeitgeplagten hier.

Ich hatte die letzten 2 Wochen ein BV von meiner FÄ erhalten, weil außer Vomex nichts mehr gegen die Übelkeit half. Seither bleibt mir zwar meist das Spucken erspart, aber mir ist immer noch dauerübel. Und durch das Vomex könnte ich den ganzen Tag über schlafen... Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen dannach wieder zu arbeiten, aber im Moment zweifle ich daran, ob das nicht falscher Stolz ist. Meine 2,5-jährige fordert mich ja zudem auch noch.

Wie macht ihr das? Geht ihr arbeiten und hofft, dass der Tag möglichst schnell rum ist?

Gings mir so wie im Moment, weil ich einen Infekt hätte, würde ich zu Hause bleiben. Aber so einer ist ja meist nach einer Woche wieder rum.

Ach ja, wißt ihr, warum meine FÄ mir ein BV erteilte und mich nicht krank geschrieben hat? Sie meinte etwas von wegen SS-bedingt. Ist das bei euch auch so?

LG C.

 
2 Antworten:

Re: Zähne zusammenbeißen oder wieder krankschreiben lassen?

Antwort von mf4 am 15.01.2013, 10:06 Uhr

Übelkeit ohne Erbrechen ist nicht wirklich krank, wenn man sich sonst okay fühlt und die Schwangerschaft nicht gefährdet ist. Ich denke da würden 90% der Schwangeren krank geschrieben werden. Und ein Kind zu betreuen ist sicher auch keine medizinische Indikation. Spanne den Partner mehr ein, dass er etwas abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammenbeißen oder wieder krankschreiben lassen?

Antwort von SB264 am 15.01.2013, 14:01 Uhr

Ich hab die Zähne zusammegebissen.
Solange mir übel war, ich aber nicht erbrechen musste, sah ich kein Problem darin, zu arbeiten.
Vor allem geht die Überkeit bei dir ja bald vorbei...du bist ja schon in der 10.SSW.

Kopf hoch und durch!!!

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass du von BV schreibst, aber trotzdem überlegst, weiter in die Arbeit zu gehen...ich dachte, dass bei einem BV der Zug abgefahren ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

ich hab echt ständig Zahnfleischbluten..hab mir schon eine extra weiche Zahnbürste und Meridol Zahnpasta plus ein extra Mundspülwasser für entzündetes Zahnfleisch gekauft. Nehm das seit ca. 2 wochen..ist bißchen besser..aber nur bißchen.. dazu kommt noch, dass auf der re. seite ...

von Schokoauge, 23. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.