Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 20.03.2012, 18:00 Uhr

Windei? Schon wieder Angst

Tut mir leid, dass ich schon wieder nerve. Ich war heute beim Gyn und man sieht eine 1cm große Fruchthöhle und einen Dottersack, vllt. 3mm groß. Der Rest der Fruchthöhle ist leer. Noch kein Embryo, kein Herzschlag. Ich bin erst bei 5+4, aber mich wundert, dass man bei doch recht großer Fruchthöhle noch nix weiter sieht. Könnt ihr mich nochmal beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Windei? Schon wieder Angst

Antwort von mjkk, 19. SSW am 20.03.2012, 18:11 Uhr

Hello,

also bei mir hat man bei 5+2 und 5+4 auch noch keinen Embryo gesehen, erst bei 6+2 !!

Wir schon alles gut gehen !!

Lg Manuela + Zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei? Schon wieder Angst

Antwort von SeinHerz, 24. SSW am 20.03.2012, 18:18 Uhr

Da wo ein Dottersack ist,da ist auch ein Baby ;)

Lass dein kleines erstmal wachsen und du wirst sehen,beim nächsten Termin hast du dein Krümmelchen mit Herzschlag auf dem Bildschirm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei? Schon wieder Angst

Antwort von Waity, 11. SSW am 20.03.2012, 18:28 Uhr

Ich dachte immer, dass es gut ist, wenn man den Dottersack schon sieht, weil daraus der Embryo wird. Damit wäre es dann ja kein Windei mehr?! Bin aber kein Profi...
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei? Schon wieder Angst

Antwort von Sarah1987, 15. SSW am 20.03.2012, 19:01 Uhr

Hey, 5+4 ist ja erst Mitte bis Ende 6. Schwangerschaftswoche. Das man da noch nichts sieht, ist doch nicht schlimm. Bei mir hat man ein ganzzzz kleines Pünktchen mit Herzschlag bei 5+6 gesehen und das war noch früh meinte mein Arzt. Er sagte mir das man im Normalfall zwischen der 7-8 SSW etwas sieht. Also brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Wenn man in der 9 SSW noch nichts sieht, würde ich mir Gedanken machen, jetzt aber noch nicht :-) Wünsche dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei? Schon wieder Angst

Antwort von JuliaA, 13. SSW am 20.03.2012, 20:44 Uhr

Hallo,

das ist doch ein ganz normaler Befund in der 6.SSW.
Und wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo - nur ist der meist noch so klein, dass er nur mit extrem guten Geräten sichtbar ist.

Alles wird gut.

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei? Schon wieder Angst

Antwort von Claudia-2fachMama, 15. SSW am 21.03.2012, 11:20 Uhr

Hallo

Mach dir keine Sorgen. Es ist noch so früh ...
Bei mir hat man bis 8+0 nichts gesehen außer den Dottersack. Bei 8+3 war dann endlich der Embryo da mit Herzschlag etc. Er hatte sich versteckt, war ein Eckenhocker!

Also keine Sorge, vielleicht siehst du beim nächsten Termin schon was und mußt hoffentlich nicht so lange warten wie ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ausscharbung.....ich habe solche angst

habe mir bezüglich vieler Ratschläge aus dem Forum eine zweite meinung geholt. bin echt am boden zerstört,bin in der 9 woche und in der 6 ssw hat das herz aufgehört zu schlagen. habe eine überweisung ins krankenhaus bekommen.....weine nur noch.....ich habe angst....wurde noch ...

von annasz 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen :-/ Angst!

Hallo Ihr Lieben!! Hab jetzt grad n bisl Angst. Plage mich seit Tagen mit Kopfschmerzen rum wo nix hilft, kein Paracetamol etc, nur schlafen ..( nicht ganz leicht mit zwei kleinen Kindern) und so alle 2-3 Tage hab ich auch so Oberbauchschmerzen. Mein RR war in letzter Zeit auch ...

von carmeng, 17. SSW 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Soooooo schön schlecht.... aber ganz schlimm Angst :(

Hallo ihr Lieben, muss mich mal mitteilen, bin irgendwie zu nichts anderem imstande grad.. Hatte letzten Sommer 2 FG kurz hintereinander. Habe letzte Woche positiv getestet! *freu*freu*freu* Müsste Ende 5. SSW sein. Dieses Mal ist es ganz anders! Keine Blutungen, keine ...

von mama_rabstein 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

kann mir wer die angst nehmen/ähnliche erfahrungen?

hi, ich war heut bei meinem fa. eigentlich um zu kontollieren ob mein harnwegsinfekt weg ist. ich habe seit ca 2 wochen blutungen (mal mehr, mal weniger) die ihn viel mehr beunruhigt haben. (mich bis dato nicht, da ich in diesen 2 wochen in zwei verschiedenen krankenhäusern war, ...

von jenny..m 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Große Angst

Hey meine Tochter 8 Wochen alt hat einen total verschleimten Hals seit heute Abend .. Heute abend hat sie keine Luft für ein paar sek. Bekommen sie kann auch nicht aufstoßen alle 3min wacht sie auf und verschluckt sich fast ... Zwegs dem Schleim Hilfe was tun ich hab nicht mal ...

von Chocolate__X3 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor bevorstehenden Fehlgeburt...

Hallo liebe Schwangeren... heute war mein FA Termin. Hatte am 14.01. meine letzte Mens bei ner Zykluslänge von 39 Tagen. Mein ES war laut digitaler Ovu am 01.02. Die Ärztin hat lange gesucht u hat dann ne Fruchthöhle gefunden. Sie meinte die Höhle wäre zu klein ( 7mm) und ...

von prinzessin26 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Missed Abortion

Hallo liebe Mamis, ich bin in der achten Woche schwanger, habe in zwei Wochen meinen nächsten Kontrolltermin... nun ist es so, dass ich mir furchtbare Sorgen vor einer Missed Abortion mache. Ich habe nun schon von mehreren Frauen gehört, dass es ihnen passiert ist und vor ...

von Corazon32, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

langsam angst und zweifel ohweh

Ich weiss das klingt total dumm aber ich habe langsam das gefühl mir rennt die zeit davon ich hab angst ob ich alles schaff (anschaffungen geburt ) ich hab auch angst das ich am ende keine muttergefühle evtl habe oder eine schlechte mutter werde ich freu mich auf meinen ...

von kugeltammy, 31. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Hallo meine lieben. Ich hab ja den rhesusfaktor a neg. Bei meiner 1.ss hab ich keine anti d prophylaxe bekommen obwohl mein damaliger partner a pos war. Bei meinen sternchen (2010 & 2011) hab ich auch keine spritze bekommen obwohl mein jetziger partner auch a pos ist. Ich hab ...

von Sam019, 5. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.