Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich am 15.10.2010, 7:29 Uhr

Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Ich stelle den Beitrag auch hier rein, weil hier mehr Resonanz ist.

Wer von euch gibt seinem Kind die Flaschennahrung Aptamil ?
Ich lese viele Diskussionen darüber was die "beste" Flaschennahrung ist, von der Verträglichkeit und vom Preis ist immer wieder die Rede..
Habe schon mehrmals "Beba" oder "Hipp" gelesen, jedoch kein einziges mal von APTAMIL.
Ich stille, habe aber tagsüber beizeiten zu wenig Milch, muss dann zufüttern (bei beiden Töchtern) und nehme bei beiden Töchtern APTAMIL Pre, wie auch die Privatkliniken bei uns das geben.

Gut, es ist das teuerste.
Aber was ich weiss auch das allerbeste auf dem Markt!?
Warum wird es so wenig gekauft und erwähnt?
Geht das Sparen denn jetzt schon soweit, dass man seinem Baby nicht das beste an Nahrung gibt??
Soll ja auch die einzige Nahrung sein, die Immunofortis enthält und der Muttermilch am nächsten ist.
Außerdem gibt es Aptamil in sämtlichen Ausführungen (gegen Aufstoßen, gegen Blähungen, ......)

Liege ich jetzt komplett falsch??
Wundere mich tatsächlich wieso so wenige es füttern!

 
92 Antworten:

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 7:39 Uhr

hallo

das hat doch nichts damit zutun was mir mein kind wert ist!
beba z.b. ist auch teuer über 10 euro.
außerdem unterscheiden sich die milchnahrungen nicht riesig egal ob teuer oder günstig!
die aussage kommt aus dem kh und von ärzten.
ich z.b. sollte kein aptamil und milumil nehmen weil die wohl die sämigsten unter den nahrungen sind!
wichtig ist was das kind verträgt!
und es gibt nunmal auch menschen die nicht so viel geld haben,aber eine mampfmaus zuhause haben,das kann dann echt teuer werden.
aber da die günstigen marken genau so kontrolliert werden wie die anderen auch und oft beim test besser abschneiden als die teuern marken z.b. ist es doch kein problem eine günstigere marke zu nehmen, natürlich nur wenn das kind diese veträgt!

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Sylvie34 am 15.10.2010, 7:40 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserer Tochter auch immer das Aptamil Pre. Es ist zwar das teuerste, aber für uns auch das Beste.
Ich hatte zwar zwischendurch auch mal andere ausprobiert (einfach des Geldes wegen), aber wir sind doch wieder zu Aptamil übergegangen.

Vielleicht war ich auch zu blöd zum Mixen, aber bei den anderen hatte ich ganz oft Klümpchenbildung und der Sauger war oft verstopft. Bei Aptamil hatte ich das nie. Na gut, und qualitativ ist es eben auch das Beste, da es lt. meiner Hebamme der Muttermilch am ähnlichsten ist. Sie hatte uns das auch empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Mandy4 am 15.10.2010, 7:45 Uhr

Ich denke nicht das es so teuer ist weils das besste ist!! Alle milchsorten werden den gleichen Richtlinien unterstellt und es ist immernoch jedem selbst überlassen was er füttert!! Ich habe von Anfang an milasan gegeben !! Das gute alte ossizeug!!! Und fahre sehr gut damit außerdem habe ich das damals auch bekommen!! Hat nichts mit dem Preis zutun sondern weil mein Schnuckelchen es super verträgt!! Das ist mit wichtiger als der Name und Preis!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von murmelchen am 15.10.2010, 7:54 Uhr

Hallöchen

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und ich hab Ihn auch immer gestillt. Nun fängt er an sich selber "Abzustillen" so das ich Abends eine Flasche geben muss. Wir haben Humana HA Pre. Wir nehmen die weil wir (Mama und Papa) gegen vieles Allergisch sind, und leider gibt es die HA nicht von vielen Marken. Und Humana ist auch nicht grad günstig.
Aber es Abhängig von dem Preis der Flaschennahrung zu machen, was gut für mein Kind ist, ist komplett falsch wie ich finde. Wir hatten es auch mal mit Hipp versucht, aber die hat er nicht vertragen. Und durch die ganzen strengen Kontrollen grad im Lebensmittelberiech für Babys, ist wirklich alles gut für die Kleinen.

Ist doch auch wenn du Lebensmittel für die Familie einkaufen gehst. Ob du nun die Kekse der Prinzenrolle nimmst, oder halt die Hausmarke vom Discounter. Beides ist doch gut.

Ich achte beim Kauf dadrauf das es meinem Dicken Hummelchen gut geht und schmeckt, und egal ob es nun Flaschennahrung für 3 € oder 12 € ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von aby, 26. SSW am 15.10.2010, 7:56 Uhr

Mir geht es weder um die Marke noch was es kostet!!

Man sollte eher darauf schauen, was das Kind verträgt!!!!

Mein Sohn hat beispielsweise keinerlei Produkte von Milupa vertragen, weder Milch noch Brei noch diese Getreideprodukte (Reisflocken und was es so vor 5 Jahren gab)
So haben wir zu günstigeren Produkten zurückgegriffen und gerade wenn man Milumil mit einer anderen Milch vergleicht ist da schon ein Haufen Zusatzstoffe drin (Aber wie gesagt, das ist schon 5 Jahre her, weiß nicht wie es heute aussieht) und deshalb werde ich diesmal wieder das Produkt nehmen, was von meinem Sohn am besten vertragen wurde.
Es kann sein, dass es diesmal anderst rum ist, aber das kann man nicht vorher sagen. Und wenn es sein muß, gebe ich auch 30€ für die Milch aus, wenn mein Baby es braucht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Mamma_Mia am 15.10.2010, 7:57 Uhr

Hätte ich nicht stillen können hätte ich auch Aptamil Pre gefüttert. Hatte vorsichtshalber auch ne Packung gekauft. Ich hätte da einfach ein besseres Gefühl gehabt als bei den anderen, weiß auch nicht wieso. Aber zum Glück klappt das Stillen super. Und ich finde jeder muss ja selber wissen was er seinem Kind gibt und wo man mehr Vertrauen und ein besseres Gefühl hat. ;o)
LG Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von sissi77 am 15.10.2010, 8:02 Uhr

und wenn bei euch die Privatkliniken nur Aptamil füttern, dann haben diese einen Vertrag mit denen und bekommen dafür wahrscheinlich ein hübsches Sümmchen.
Und wenn dann irgendwann z. B. Milasan kommt und mehr bietet, dann wird es wahrscheinlich in Zukunft Milasan füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von xIntirax, 33. SSW am 15.10.2010, 8:02 Uhr

Also mein Sohn zb. vertrug nur Alete, wir hatten wirklich alle probiert.
Das gleiche Spiel bei meiner Tochter, sie vertrug von allem nur Milasan.

Mit sicherheit gibt es Frauen die darauf achten (müssen) was die Nahrung kostet, aber ich denke, der Großteil wird sich für das entscheiden, was das Baby verträgt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von selena85, 26. SSW am 15.10.2010, 8:03 Uhr

Aptamil und Mulumil kommen beide aus dem Hause Milupa und haben beide eine nahezu (je nach Milchsorte) identische Rezeptur :)

Frage ist: bin ich doof genug, eine Milch zu kaufen, bei der ich das Verpackungsdesign mitbezahle und deswegen 2 Euro mehr ausgebe ;)

Ich finde, man sollte sich nicht auf die Aussagen von Leuten in "Privatkliniken" verlassen, sondern einfach mal die Packung umdrehen und nachlesen, was in welcher Menge enthalten ist.

Denn nur so merkt man, dass sich die unterschiedlichen Sorten, egal wie sie heißen und wieviel sie kosten, teilweise ähneln wie Zwillinge.

Ich selber habe Milumil HA Pre gefüttert, danach HA 1. Ich habe die blaue Verpackung von Aptamil nicht extra bezahlen wollen. Und auch nicht den etwas teureren Werbeauftritt und die ausgeklügelte Marketingstrategie einer schlauen Kollegin ;)


Man man man...teilweise falle ich vom Glauben ab, wenn ich Postings wie diesen lese. Denn: wie kann man, ohne sich selber genaustens informiert zu haben, anderen quasi unterstellen, sie kaufen nicht das beste für ihr Kind, nur weil sie nicht auf Werbetricks und fremde Aussagen reinfallen.

Übrigens: es gibt Milchsorten, die noch teurer sind als Aptamil. Vielleicht sind die ja noch besser? Oder auch nur Blender?

Wichtiger ist doch eher, dass man das kauft, was das Kind verträgt und sich gut informiert. Nicht, wieviel man zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Joyannee am 15.10.2010, 8:05 Uhr

Und was genau hat jetzt Flaschennahrung mit dem Wert des Kindes zu tun?
Die Verbindung erschliesst sich mir nicht so ganz.
....

Ich bin nun keine Flaschenmama, aber ich denke, dass keine Mama den Wert ihres Kindes anhand der Flaschennahrung bemisst.
Ich denke, jede Mutter gibt ihrem Kind die Nahrung, die für SIE und das Kind am besten verträglich ist - sei es nun durch stillen oder durch Flaschennahrung. Beide müssen damit glücklich sein und zurecht kommen.
Da hilft es mir ja wenig, wenn mein Kind APTAMIL nicht verträgt und ich besser mit Hipp klar komme.

Es ist doch ganz schön vermessen, sich hinzustellen, und zu erklären, dass APTAMIL die beste Nahrung ist, weil die Privatkliniken bei euch das füttern und du es ebenfalls gibst. Das kann für deine Nachbarin schon wieder ganz anders aussehen.

Und da du auf das Thema "Sparen" ansprichst - wenn alles rund läuft und Mutter und Kind es beide wollen, dann ist Stillen nach wie vor "das beste an Nahrung" - und dafür zahlt man keinen Cent.

Den Rest würde ich tendenziell allen Mamis selbst überlassen, ob sie stillen oder die Flasche geben - und welche Nahrung sie geben. Da würde ich den Preis sowieso erstmal aussen vor lassen.

Und nein, falsch liegst du sicher nicht: Für euch wird es tatsächlich die beste Nahrung sein, die du deinem Kind zufüttern kannst.
Aber was für dich gilt, gilt nicht automatisch für andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Nixe77, 26. SSW am 15.10.2010, 8:06 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter Aptamil Pre und werden es auch diesmal wieder verwenden, voraussgesetzt die Kleine verträgt es. Denn auch wenn ich keine Billigmarken verwenden würde, würde ich dem Baby natürlich keine Milch geben, die es nicht verträgt, nur weil sie als die Beste gilt.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von meve am 15.10.2010, 8:10 Uhr

Hallo,

ich gebe auch Aptamil Pre, denn mir wurde von der Hebamme und in Krankenhaus gesagt, dass Aptamil Pre der Muttermilch am ähnlichsten sei (von allen Pre-Milchen). Ob das stimmt oder nicht, habe ich nicht überprüft. Zuvor haben wir dennoch Hipp Bio Pre probiert, aber diese Milch hat bei unserem Baby nur Verstopfung und starkes Bauchweh ausgelöst. Haben dann direkt auf Aptamil Pre umgestellt und sind auch super zufrieden.
Ich kann mir aber denken, dass sich viele Familien Aptamil Pre nicht leisten können, denn die Milch ist wirklich teuer. Gerade nach der Geburt, wenn die Babys nur trinken, hielt bei uns eine Packung gerade mal 4 Tage. Da kommt im Monat schon einiges zusammen.
Was ich außerdem unverschämt finde, aber dafür kann Aptamil nichts, das sind die enormen Preisschwankungen. Beim DM in unserer Stadt kostet die 800-Gramm-Packung 15,15 Euro (das kostet sie bei uns auch im Kaufland, bei Rossmann, Schlecker, Toom...). In einer anderen Stadt 79 km entfernt kostet die gleiche Packung bei DM 11,95 Euro, das ist also ein Preisunterscheid von 3,20 Euro pro Packung!!! Seitdem ich das weiß, lass ich mir die Milch immer mitbringen.
Naja, ich denke aber, dass die Frage, ob man Aptamil gibt oder nicht, natürlich zuerst von der Verträglichkeit beim Baby und dann noch von den finanziellen Möglichkeiten abhängt.
Viel schlechter sind die anderen Milchen bestimmt nicht, denn sonst dürften sie bei den strengen Richtlinien in Deutschland nicht verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 2 haben es BEIDE nicht getrunken

Antwort von Bananenmama, 28. SSW am 15.10.2010, 8:15 Uhr

beide haben die Milch von Beba am Besten geturnken. Ich hab auch nur zugefütter, vielleicht liegt es ja auch daran was man selbst für Milch "gibt", die schmecken nämlich auch sehr unterschiedlich, ist also auch geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 8:19 Uhr

ich habe meiner tochter vor 5 jahren beba gekauft und meinem sohn vor 3 jahren aptamiel

ich denke ich hab es gefüttert weil es das teuerste war

ich würde meinem kind auch nie was füttern was nur 5 euro kostet und genauso hab ich auch nur pampars anezogen

ich finde es auch komisch wenn ich mütter sehe die kaufen billig narung und billig pampars dabei ist das doch nur was das kind alls einziges trinken (essen ) tut da darf es auch mal ein bissel mehr kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von janica2010, 35. SSW am 15.10.2010, 8:33 Uhr

also das finde ich jetzt nicht gut.
wenn du siehst das mütter "billige" nahrung kaufen oder windeln findest du das komisch??????? es gibt kinder die vertragen auch die teuerste nahrung nicht oder sind gegen pampers allergisch.......dann gibt es bestimmt auch viele mütter die die teuere nahrung einfach nicht bezahlen können.sei froh das du das kannst ,aber verurteile nicht die mütter die die günstige nahrung kaufen aus welchem grund auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von KugelbauchGE, 5. SSW am 15.10.2010, 8:33 Uhr

*lol* also das mit denBilligpampers find ich ja mal total übertrieben.Wir ham nen windeloutlet, da stehen die Markennamen nicht drauf und die kosten nen drittel von dem was Pampers kosten. Man erkennt die Marken. Und viele Markenhersteller bieten für Aldi und CO unter anderem Namen und günstiger ihre windeln an. Ich zahl doch nicht nur den Namen damit andere Mütter an der Kasse sehen, dass ich meinem Kind NUR Pampers zum vollkacken kaufe ...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 8:36 Uhr

Die Einstellung ist ja wirklich super mami0207 oder was auch immer.
Wußtest Du, das viele Billigprodukte ableger von den teuren sind?
Warum soll ich für Hipp 10€ bezahlen wenn ich von bebivita das gleiche für 5€ bekomme?
Erkläre mal denn Sinn bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama05und07

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 8:37 Uhr

lol

mehr braucht man hier nicht zu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von ISA83 am 15.10.2010, 8:43 Uhr

ich hatte bei meinem sohn vor 3 jahren mit milasan angefangen, einfach aus dem grund weil ich es damals auch bekommen habe und mir eingeredet wurde das es das beste ist. aber ich merkte schnell das er es nicht verträgt und es klumpt.
bin dann auf milumil gewechselt und es klappte super und meine tochter bekommt es jetzt auch und sie verträgt es genau so gut.

ich würde auch nicht drauf achten ob teuer oder günstig, die kinder bekommen ja kindergeld, da kann man ihnen doch kaufen was sie brauchen. genau bei windeln, warum die teueren pampers wenn es die günstigen von rossmann auch tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 8:44 Uhr

aber nur weil die sachen günstiger sind sind die nicht schlechter!!!
meine große hat z.b. pampers nicht vertragen...nur die von dm.
die sachen werden alle geprüft sonst wären sie nicht auf dem markt.
jeder so wie er will.
aber deshalb ist man sicher keine besser oder schlechtere mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann dürftest du auch nicht bei aldi einkaufen sondern nur bei einem feinkostladen

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 8:47 Uhr

machst du das auch?
oder ist das dann egal.
viele sachen sind ableger von markenfirmen,egal ob windel nahrung oder produkte von aldi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder haben nur teure produkte bekommen

Antwort von Joyannee am 15.10.2010, 8:56 Uhr

Also mein Kind hat seine Windeln nie gegessen oder getrunken ......

Und es bekam die billigste Milch, die es gab :-) Muttermilch.

Und ob es mehr kosten "darf" oder nicht, entscheidet im Zweifelsfall immer noch der nette Finanzmeister, der den überblick über die Konten hat und nicht eine kritisch äugende Mama.

Und hey, dieser Satz hier:

ich denke ich hab es gefüttert weil es das teuerste war

zeigt, dass sich viele Menschen so sehr von Werbung beeinflussen lassen, dass sie sogar Nahrung verfüttern WEIL es die teuerste ist.
Irre - das wird die Leute der Marketingabteilung von Aptamil unglaublich freuen, dass Teile des Volkes immer noch so naiv sind und Qualität nach Preis beurteilen. Nicht wundern, wenn es bald eine Preiserhöhung gibt deshalb :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann dürftest du auch nicht bei aldi einkaufen sondern nur bei einem feinkostladen

Antwort von sammy-joyce am 15.10.2010, 8:57 Uhr

weiss gar ned wo ich anfangen soll...... also zuerst einmal ich glaub auch ned dass man ne schlechte mutter is wenn man die billigen sachen kauft.ich habe 5 kinder jedes hatte das milumil pre am anfang und dann umgestellt auf milumil 1 die haben das super vertragen mein kleinster hatte es am anfang ned vertragen das milumil da hatten wir auch ein billiges pre komm aber auf den namen nimmer egal mittlerweile verträgt er das milumil 1 sehr gut und ich fütter ihm das. genauso bei den windeln meine 2 jährige tochter hatte nachts auch die die billigen windeln von rossmann oder dm an und es hat ihr ned geschadet
natürlich gibt es auch kinder die billige windeln ned vertragen uhnd windeldermatitis bekommen da greift man dann klar auf teuere sachen zurück.meinen kleinen zieh ich pampers an aber auch nur weil er eben noch sehr klein ist aber wenn er älter is und die von dm und co verträgt warum sollt ich ihm die dann ned kaufen??ich denk es sollt jeder für sich entscheiden wie und was er macht aber man kann niemanden verurteilen nur weil er billige sachen kauft find ich ned angemessen.wir wollen alle nur das beste für unsre kinder so is es doch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann sich doch nicht nur an der Werbung und dem Preis orientieren!!

Antwort von Bananenmama, 28. SSW am 15.10.2010, 8:59 Uhr

Ich geh bei allem , egal ob ich jetzt für mich, meinen Mann oder meine Kinder einkaufe, doch nicht nur nach dem Preis!
Wir vervenden Pampers, zum einen, weil die meinen Jungs am Besten passen, zum Anderen, weil es sie da wo ich einkaufe gibt! Ich kann allerdings nicht die grünen benutzen, weil mein Kleiner da sofort einen wunden Po bekommt, aber die billigen von Pampers sind ok. Ich hab aber auch andere probiert und fand für MICH die pampers am Besten. Die von Aldi sollen super sein, hab ich von Hebamme und vielen Anderen gehört, da ich aber keinen Aldi in der Nähe hab, hab ich sie noch nie probiert.
Wenn ich von allem nur die teuersten Markenprodukte kaufe,egal ob sie besser sind oder nicht.... naja, dann bin ich bald pleite....
Ich kaufe auch Kleidung für mich und meine Kids bei H&M und nich bei MeXX oder Esprit, sind meiner Kinder mir auch deswegen weniger wert???
Ich denke es ist wichtiger zu schauen was meine Kinder vertragen, als dass ich das teuerste kaufe das sie nicht vertragen, aber der Meinung bin es MUSS ja gut sein, weil es teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Euch mal lieber ein wenig mehr Gribs...

Antwort von NoaB am 15.10.2010, 9:03 Uhr

von Eurem vielen Geld!!!

Wie kann man nur behaupten, dass je teurer ein Produkt ist umso besser??? UND noch viel schlimmer, wie kann man eine Mutter abwerten, dass sie nicht das Beste für ihr Kind will, nur weil sie ein günstigeres Produkt kauft?

Wie schon gesagt, haben oftmals viele Produkte den gleichen Hersteller, also Mund zu und mal ein bißchen nachdenken.

Die Mütter abwertend ankucken, wenn sie nach günstigeren Produkten greifen, dass ist einfach nur

Ich mußte meiner ersten Tochter Aptamil kaufen, stillen klappte nicht und somit sind wir nachts in die Apotheke und haben das gekauft, was da war.
Natürlich Aptamil pre und ich mußte auch dabei bleiben, jeder versuch ihr was anderes zu geben scheiterte miit Bauchschmerzen und Durchfall.
Meine zweite Tochter wurde 8 Monate gestillt und danach hab ich ihr Bebivita gegeben.
UND JA, MEINE BEIDEN TÖCHTER SIND MIR GLEICH VIEL WERT und das zeig ich Ihnen mit viel Liebe, Sicherheit und Annerkennung und NICHT mit dem teuersten was im Regal steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die milch meines sohnes hat 28€ pro 400 g dose gekostet

Antwort von ninsche am 15.10.2010, 9:06 Uhr

wow. jetzt bin ich wohl spitzenreiter. da könnt ihr mit euren billigmilchs nicht mithalten.

oh mann.. was 'n toller spruch von mami0207 oder so.

ich musste meinen sohn mit 3 monaten von heut auf morgen abstillen, weil er eine kuhmilchunverträglichkeit hatte. er bekam eine spezialmilch von milupa. die wurde zum glück von der übernommen. aber was hätte ich gemacht, wenn sie das nicht gemacht hätten?! dann hätte ich sie ihm ja trotzdem kaufen müssen, oder?

ich denke, es gibt so viele verschiedene milchsorten.. und alle haben was gutes und was schlechtes.. bei meinem großen hatten wir milasan HA. das hat am besten geschmeckt.

vielleicht macht milupa für sein aptamil einfach nicht so viel werbung. von milasan gibts gar keine und das zeug wird trotzdem gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama05und07

Antwort von MaSchie26 am 15.10.2010, 9:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Euch mal lieber ein wenig mehr Gribs...

Antwort von sammy-joyce am 15.10.2010, 9:08 Uhr

ja da kann ich nur zustimmen..... aber leider dreht sich zuviel ums liebe geld obwohl es dinge gibt die weitaus wichtiger sind als geld.dinge die man ned kaufen kann wie du schon sagtest z.B.liebe und sichherheit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von MaSchie26 am 15.10.2010, 9:11 Uhr

Die ganze Diskussion ist totaler Käse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...eine Frage des sponsorings?

Antwort von oldchick, 25. SSW am 15.10.2010, 9:20 Uhr

Vielleicht ist das der Grund, warum "Privatkliniken" diese Sorte geben?
Merkwürdig, das dort nur eine Milchsorte vorgehalten wird.

Meine große, in einer Privatklinik entbundene Tochter (bzw ich) konnte übrigens zwischen diversen Sorten wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft Euch mal lieber ein wenig mehr Gribs...

Antwort von SeaniSMommy, 19. SSW am 15.10.2010, 9:21 Uhr

ich gebe dir vollkommen recht.

Mein Sohn hat seit seiner geburt Bebevita bekommen und er hat nicht 1 einziege allergie.
Er hatte nicht, er hat auch nur die produkte von dem hersteller gegessen, hat ihm jemand Hipp Alete, oder sonst was gegeben egal ob kalte gläschen oder warme, er hat sie ausgespruckt.

Haha.. Alete kotzt das Kind.....( aber ist ja ne teure marke ,lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von mabelu, 28. SSW am 15.10.2010, 9:24 Uhr

Wieso stillt man ab wenn das Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit hat? Versteh ich nicht. Du bist doch kein Kuh, die Nahrungen aber sind fast alle auf der Basis von Kuhmilch.

LG mabelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Marketingabteilung von Aptamil muss ja sehr gut sein wenn viele das glauben

Antwort von Cookiekeks am 15.10.2010, 9:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama05und07

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 9:25 Uhr

wahrscheinlich kapiert sie´s nicht. bei manchen ist einfach hopfen und malz verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp :)

Antwort von selena85, 26. SSW am 15.10.2010, 9:33 Uhr

Richtig. Es gibt etliche Kliniken, die Sponsoring Verträge mit div. Firmen haben.
Die "Kunden" bzw. Patienten profitieren hierbei von gratis Geschenken und Probepäckchen. Die Klinik bekommt eine kleine Finanzielle Spritze und der Hauptgewinner ist das Unternehmen, welches seine Produkte nun nicht alleine vermarkten muss, sondern sich auf die guten "Empfehlungen" von Erfahrenen Ärzten und Hebammen und Schwestern verlassen darf ;)

That´s life!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ich&ich

Antwort von mabelu, 28. SSW am 15.10.2010, 9:34 Uhr

Weißte, wenn man sich hier so arrogant hinstellt und anderen Müttern unterstellt sie kaufen zu billig ein, dann muss ich Dir echt mal sagen: Wenn Du Deinem Kind das Beste hättest geben wollen dann hättest Du es gestillt- umsonst versteht sich. ALLE MuttermilchERSATZnahrungen sind auf Kuhmilchbasis (bis auf die Ausnahmen mit Soja, auch umstritten übrigens), hinter diesen Produkten steckt ein riesen Wirtschaftszweig und ALLE diese Nahrungen sind der Muttermilch nur ähnlich, niemals ersetzen sie diese, das ist Fakt. Schon mal überlegt warum das Bewerben von Pre Nahrungen nicht erlaubt ist (es gibt sie auch nicht zum Sonderpreis, da das verboten ist)- bestimmt weil sie "so gut" sind. Ob man nun Aptamil oder Hipp oder Alete oder wie auch immer füttert, ist sch... egal, denn es kommt drauf an was das jeweilige Baby verträgt, drin ist überall das gleiche.
Sorry an alle Flaschenmamas, das ist echt nicht bös gemeint, aber soviel Arroganz muss bestraft werden. Ich weiß, es gibt Gründe nicht zu stillen, die ich natürlich verstehe und aktzeptiere und keine Mutter ist besser/schlechter ob sie stillt oder nicht.

LG mabelu (deren Kinder nie ne Flasche gesehen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Marketingabteilung von Aptamil muss ja sehr gut sein wenn viele das glauben

Antwort von Merlin112, no. SSW am 15.10.2010, 9:34 Uhr

Huhu
unsere Maus bekommt Aptamil (da unser KH)das zufällig dieses Jahr als Flaschennahrung hat und ich nicht umstellen wollte auf irgendeine andere Marke .Der Große hat damals Alete gehabt .
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hol' mir mal 'ne Schaufel

Antwort von huehnchen69 am 15.10.2010, 9:55 Uhr

und grabe ein bisschen im Keller, vielleicht finde ich ja das Niveau.
Manche Beiträge sind ja wirklich unterirdisch.

Aber jetzt mache ich mich auch schon wieder aus dem Staub...

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Jordis, 12. SSW am 15.10.2010, 10:02 Uhr

Hallo,

die Qualität der Milch hat doch nichts mit teuer zu tun.
Ich habe nur bei meinem ersten Sohn die HA Nahrung Milupa gekauft.
Die anderen beiden sind mit der Rossmann Nahrung groß geworden, haben keinerlei Allergien oder sonstiges,
Mein Sohn, der HA Nahrung bekommen hat, hat Heuschnupfen.

In meinen Augen alles nur Geldschneiderei!!
Auch mein 4. Kind wird mit einer "billigen" Milchnahrung gefüttert werden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Jordis, 12. SSW am 15.10.2010, 10:02 Uhr

Hallo,

die Qualität der Milch hat doch nichts mit teuer zu tun.
Ich habe nur bei meinem ersten Sohn die HA Nahrung Milupa gekauft.
Die anderen beiden sind mit der Rossmann Nahrung groß geworden, haben keinerlei Allergien oder sonstiges,
Mein Sohn, der HA Nahrung bekommen hat, hat Heuschnupfen.

In meinen Augen alles nur Geldschneiderei!!
Auch mein 4. Kind wird mit einer "billigen" Milchnahrung gefüttert werden.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeig mir den unabhängigen test, wo aptamil als bestes produkt draus

Antwort von Patti1977 am 15.10.2010, 10:20 Uhr

hervor geht?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich +ich ökotest von oben!!zum thema nur teuers aptamil ...aber mangelhaft getestet!!!

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 10:22 Uhr

na da tut man seinem kind ja echt gutes,aber hauptsache der preis ist hoch.
dann wollen wir mal hoffen das dich in zukunft nicht die mütter die billige sachen kaufen komisch an der kasse gucken,weil du deinem kind eine nahrung gibts die mangelhaft getestet wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso der beitrag ging an mama05und07 nicht an ich+ich!!!

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 10:26 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von emres, 6. SSW am 15.10.2010, 10:35 Uhr

alle babynahrungen sind gleich. sie sind alle gleich aufgebaut.
es ist quatsch teures zu kaufen.
und das beste fürs baby?
ist STILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll mein kind mit nem wunden popser rumlatschen,

Antwort von claudia2406, 24. SSW am 15.10.2010, 10:35 Uhr

nur weil pampers auf der windel draufsteht *lol*??? nee, nee, die dinger verträgt der steppke nicht, nur die "billigen" tun dem popo gut. und meine milchnahrung war die billigste überhaupt - nämlich die aus meiner brust. so, die rabenmutter des jahres hat gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil

Antwort von konfizel am 15.10.2010, 10:36 Uhr

Hallo,

bin eigentlich eher stiller Mitleser, aber dazu möchte ich auch mal was sagen. Ich habe meine ersten 4 kinder voll gestillt. Beim Kleinsten konnte ich das nicgt, weil ich nach der Entbindung eine Notoperation hatte und eine Woche auf der Intensivstation gelegen habe. Trotz aller Versuche hat das nicht mehr geklappt, er hatte sich schon an seine Flasche gewöhnt. In unserem Krankenhaus bekommen die Kinder auch Aptamil. Ich hab es für unseren Kleinen auch genommen, ABER ich hab es über meine Hebamme bezogen, da hab ich für 8(!) große Pakete knapp 60,00 Euro bezahlt und das reicht ja dann eine ganze Weile. Fragt doch Eure Hebammen mal, ob die sowas auch haben! Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von November-Baby am 15.10.2010, 10:51 Uhr

Schwachsinn hier...
Ist einem sein Kind weniger wert weil man ihm einen Joghurt im Aldi kauft statt den "guten" Ehrmann, Bauer o.ä.??
Und wenn man die Windeln vielleicht bei Rossmann kauft statt die von Pampers zu nehmen?
Es kommt doch darauf an was das Kind verträgt, und wenn man sich mal einige Testergebnisse von Stiftung Warentest oder anderen anschaut, sieht man das teuer nicht automatisch gut und billig nicht gleich schlecht ist!!
Und oft bieten Firmen ihre teuren Produkte bei Discountern in anderer Aufmachung und unter anderem Namen günstiger zum Verkauf an, sind diese dann auch schlechter weil ich weniger bezahle???
Man kann sich selbst viel vormachen, aber hier Frauen zu sagen sie würden nicht genug für ihr Kind tun (weil es einem nicht genug wert ist) nur weil sie nicht das Teuerste kaufen finde ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Joyannee am 15.10.2010, 10:53 Uhr

Nicht böse sein:
kuhmilchunverträglichkeit

Ich hoffe doch, du meinst Lactoseunverträglichkeit. Ansonsten würde ich mich wundern - entweder, WAS aus deinen Brüsten kommt, oder dich für ein Wunder halten - dann dann müsstest du ein Huftier sein, dass hier Beiträge verfasst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Jazzy09 am 15.10.2010, 11:29 Uhr

ALso meine Tochter hatte tierische Bauchschmerzen davon bekommen. Ich habe dann auch Hipp umgstellt und es war alles in Ordnung. Sie wird bald 15 Monate alt und ist kerngesund. Also ich denke, dass alle Nahrungen ziemlcih gleuch sind. Bei einigen zahlt man halt nur noch den Namen mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Princess01, 24. SSW am 15.10.2010, 11:44 Uhr

So ein Quatsch! Teuer = gut oder was!? Da hat die Werbung wohl geschafft was sie schaffen wollte!?
Mein hat nur Beba vertragen, die ebenfalls in unserer Klinik gegeben wird und ebenso teuer ist.
Es geht doch nicht um teuer oder nicht, dem Kind muss sie bekommen. Vom Bauchgefühl her bin ich auch gegen Billigmarken die mir nicht so geläufig sind, aber in erster Linie geht es doch darum was das Kind verträgt.
Werden bei der Kleinen wieder Beba nehmen, außer das KH hat mittlerweile umgestellt und ihr bekommt andere Nahrung besser.
Beba gibt es ebenso in allen Varianten, sogar als HA Brei...
Man muss nicht immer alles glauben was die Werbung so sagt, schade ums Geld(wenns das Kind nicht verträgt aber Muttern soooo überzeugt ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama05und07

Antwort von Princess01, 24. SSW am 15.10.2010, 11:55 Uhr

Na da hat die Werbung ja wieder mal erreicht was sie wollte!
Wie kann man denn nur glauben das teuer = das Beste ist!?
Mein Sohn war gegen Pampers allergisch, hat nur die von Babylove vertragen und ich finde die Windeln sehr gut. Vorallem weil Pampers 8,95 kosten und Babylove 4,95, da fragt man sich schon...
Ebenso mit Pflege. Die ganze Chemie in Bübchen, Hipp und co bezahlt man alles mit, da nehm ich lieber Babylove und hab das alles nicht.
Humana zum Beispiel ist identisch mit Babylove Milch und es wird noch unzählige weitere Beispiele geben!
Marke ist doch nicht alles, das Kind muss es vertragen.
Ich bin gegen alle Schwangerschaftsöle außer Babylove allergisch...soll ich trotzdem das teure kaufen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Reiskörnchen2011, 16. SSW am 15.10.2010, 12:54 Uhr

Mir fliegt der Hut.
Werde gleich einen Kreditantrag ausfüllen, damit ich nur das teuerste für das Baby kaufen kann- und natürlich auch für mich, solange ich noch schwanger bin und das Baby bei mir "mit isst".
Es ist schön, wenn man für dich das Beste gefunden hat und es sich leisten kann, aber allen anderen vorzuwerfen, ihnen sei das Kind weiniger Wert- HALLO?
Wir können jedenfalls nicht nur Aptamil, Bio- WIndeln (Igitt, Pampers, es gibt doch teurere), HessNatur Kleidung, Kinderzimmer von Welle Möbel, Emmaljunga KiWa usw. kaufen. Aber ich bin mir sicher, dass wir deswegen keine schlechten Eltern werden. Und wenn das Kind bestimmte Milch braucht, dann wird es sie auch bekommen. Oh Mann.... schau weniger Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat Milupa schon nötig Marketing in den SS-Foren zu betreiben?

Antwort von Fuchsina, 33. SSW am 15.10.2010, 13:57 Uhr

Also mir erscheint dieser Beitrag als eine - eher schlechte als rechte - Marketingaktion von Milupa zu sein. Hoffe ich zumindest sehr für die Benutzerin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach mich kaput

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 14:21 Uhr

was ihr alles dazu erfindet ist ja geil

hab in keinem text geschrieben das ich das abwärtent finde

nur das ich sowas nicht mache und ich finde es komisch ja weil ich denke mein kind ist mir mehr wert alls in der woche nur 7,99 pampars und 5,99 milch

und das noch geiler mit dem einkaufen

ja meine wurst und fleisch kauf ich bei meinem mezger und mein brot beim becker und nicht im lidel oder anderen läden

aber weil es mir einfach schmeckt

und wenn ich es am besten finde ist es doch gut sehe auch nicht ein mir bei lidel penny oder aldi die billig windel zukaufen

da ich es blöd finde wenn ich mal 2 stunden in der stadt bin das mein kind bis auf die hose nass ist

ist ja nicht so das ich andere windel nicht getestet habe

und ja wisst ihr meine einstellung ich sag euch mal was stehe beim schlecker an der kasse vor mir eine dame kauft billg windel und und für 3,99 lasana milch wo übringens kein milchzucker drin ist deswegen bekommen die babys zu festen stuhl davon naja aufjedenfall sagt sie dann zu der verkäuferin und einmal malboro

super am kind sparen aber malboro kaufen

und ich stehe zur meiner einstellung ich kaufe nur pampars und aptamil noch besser ist es wenn mit dem stillen klapt ansonsten kauf ich die HALSABSCHNEIDER produkte manche sagen ich were blöd na und ich finde es schlau nicht an meinem kind zusparen
jeder seine sachen

manche sind hier echt wie so geier die warten nur bis sie einem ein auge raushacken dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama0507 Investiere Dein Geld mal lieber in einen Rechtschreibkurs

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 14:23 Uhr

Das ist ja grauenvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 14:36 Uhr

so warum regt ihr euch auf die frage war wie viel ist dir dein kind wert so dazu hab ich ne antwort geschrieben fertig

ich habe nicht gesagt das eure kind nichts wert sind ihr erfindet dazu das ist der hammer

in meinem letzten beitrag hab ich auch noch was zum thema andere mütter geschrieben warum ich so denke

und genauso das man jetzt hier sagt ich soll meinen kindern mehr liebe schnecken alls teure sachen zukaufen

hääääääääää was hat es damit zutun ????

ich finde das ja mal echt geil erkaufe ich mir die liebe zu meinen kinder ????

du weißt doch garnet was du sagst

ich liebe meine kinder so doll liebe ich kein anderen so das finde ich das letzte wähhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 14:41 Uhr

Wie wäre es mal wenn Du Punkte und Kommas kaufst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 15:02 Uhr

lach

das hat ja viel mit dem thema zutun !!!!!

hauptsache mal beleidigend und unlogisch sein


ich habe einfach keine lust dazu und ??????? schlimm ??????

bist jetzt voll der schnekelklopfer lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 15:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 15:07 Uhr

Keine Lust
Geh noch ein bissl pampas kaufen oder zum Becker oder lidel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Mama05und07

Antwort von Sonja1608, 40. SSW am 15.10.2010, 15:08 Uhr

Sorry, aber dass kann ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenn es gemein ist:
Wenn Du willst, dass Deine Kinder später auch in der Lage sind, sich und ihrem Nachwuchs nur Teures zu kaufen, dann mach Du später besser keine Deutschhausaufgaben mit ihnen!!! Denn mit so vielen Fehlern gibt es keine Lehrstelle und deshalb keinen guten Beruf und somit kein Geld für teures Futter (es heißt z. B. Bäcker und Windeln).
Das ist viel Wert fürs spätere Leben, nicht was in der Flasche ist, die eh immer schlechter ist als Muttermilch!

VG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 15:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 15:12 Uhr

kann es mir ja leisten




finde dich zu geil kein anstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 15:18 Uhr

Nee Mädel

Du kannst keine Rechtschreibung
Und die kann man nicht kaufen, die muss man lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mama05und07

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 15:22 Uhr

ja da hast du recht bin in rechtschreibung nicht gut

habe auch mit 6 jahren erst sprechen gelernt
aber das gehört hier nicht her

das hat aber nichts damit zutun das ich nur das beste für meine kinder will

und wenn meine kids in die schule kommen macht papa oder ein hausaufgaben dienst mit den deutsch

dafür bin ich mathematik gut sehe da kein problem


und das mit der muttermilch ist auch so eine sache habe nie gesagt das die schlecht ist habe meine erste tochter auch gestillt nur nach 3 wochen war die milch aufeinmal weg

und mein sohn hab ich erst garnet gestillt weil da nichts kamm habe mir nach dem 6 tag dann tapletten geben lassen


und falls ihr nicht lesen könnt habe auch geschrieben das ich jetzt versuchen will zu stillen und wenn es nicht klappt wird aptamil gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mama05und07

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 15:25 Uhr

Und wenn Dein Kind Aptamil nicht verträgt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mama05und07

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 15:27 Uhr

egal... das muß rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mama05und07

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 15:28 Uhr

Dachte ich mir auch gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dinchen16012009 du bist so charakterlos

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 15:29 Uhr

schön und jetzt

bist echt das letzte sich versuchen über eine frau in der 30 ssw witzig zumachen wähhh könnte bei sowas wie dir kot..........


es hat seine gründe wieso ich nicht richtig schreiben und ausdrücken kann aber das war ja hier nicht die frage oder ?????

trozdem bin ich ne gute mutter und versuch meinen kindern alles zuermöglichen

gehe mal in lidel und kauf dir mal ein stück charakter das tut dir sicher auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinchen16012009 du bist so charakterlos

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 15:45 Uhr

Hier gibt es kein lidel
Aber dafür Lidl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinchen16012009 du bist so charakterlos

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 15:59 Uhr

schön

nutz mal deine zeit wo du versucht andere leute vertich zumachen liebr mit deinen kindern

ich zumindestens verabschiede mich von dir den mit so einem abschaum dreck) wie dir ist meine zeit mir viel zuschade gehe lieber mit meinen kleinen knetten das macht mehr spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 16:00 Uhr

es geht darum das du frauen komisch findest die günstige produkte kaufen und das find ich unverschämt!
jeder so wie er will, aber wie gesagt dein teures zeug ist leider nicht so gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dinchen16012009 du bist so charakterlos

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 16:00 Uhr

Und so Niveauvoll wow

und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama05und07 - dich sollte man der Redaktion melden

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 16:03 Uhr

Abschaum / Dreck? Sonst geht´s dir aber noch gut, ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 16:04 Uhr

hääääää sag mal hab ich irgendwas von rechtschreibung angefangen nein oder ???????

und zum letzten mal lese mal weiter oben was ich dazu geschrieben habe mit dem günstig wo frauen ihren kindern günstige pampars und nahrung kaufen aber sich dafür marken kippen rauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama05und07 - dich sollte man der Redaktion melden

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 16:11 Uhr

ach geht mir echt nicht auf die nerven solangsam übertreibt ihr es

es ist auch irgendwann mal gut oder


wie die geier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von anwo86 am 15.10.2010, 16:11 Uhr

Mensch, dinchen und pitry, gebt doch mal Ruhe.
Die Rechtschreibung find ich auch unter aller Kanone, aber sie hat es doch erklärt. Sollte dann nicht gut sein.
Und ihre Einstellung hat sie auch erklärt. Verständlich, wie ich finde. Sie mag es nicht, wenn Leute an ihren Kindern sparen um sich Zigaretten zu kaufen. Meiner Meinung nach schert sie damit nicht alle über einen Kamm. Sondern nur diejenigen, die die Priorität nicht bei ihren Kindern sehen.
Ich fand ihren ersten Beitrag auch nicht so toll, vor allem vom Lesen her.
Aber was ihr zwei, vor allem dinchen (sorry) mit ihr macht, das geht irgendwo zu weit. Dass sie sich wehren muss, find ich, muss und sollte hier nicht vorkommen.

Und dinchen, es ist schon das zweite mal, glaub ich, dass ich dich bei sowas lese. Man muss doch nicht immer Salz in die Wunde geben. Manchmal muss doch auch gut sein. Sich über andere aufregen und irgendwann selbst nicht mehr besser sein (das war das letzte mal) ist genauso wenig schön, wie sich über die Unfähigkeit anderer lustig zu machen.

Nimms mir nicht übel. Aber als besonders schlau kommst du so am Ende auch nicht mehr rüber.

Jetzt könnt ihr mich abschlachten...
Aber ich finds eher schon schade was aus dem Thema gemacht wurde als das Thema an sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 16:14 Uhr

Lies mal Ihre anderen Postings!!!
Am besten bevor Du meckerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 16:15 Uhr

Hey,

mir geht das gehörig auf den Zeiger, wie mama05und07 sich hier zu verschiedenen Themen äußert und andere schlechtredet.

Und, wer so das Maul aufreißt, muss damit rechnen, dass was zurück kommt. Ganz einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 16:23 Uhr

Hast ne pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du auch ;-)

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 16:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von anwo86 am 15.10.2010, 16:28 Uhr

Hab alle durchgeschaut. Aber ich hab´s auf ihr Beispiel bezogen und so keinen von uns angesprochen gefühlt. Anfangs fand ich die Kritik ja auch richtig. Aber nachdem sie sich erklärt hatte, fand ich, war´s Zeit zumindest mit dieser Kritik aufzuhören.
Ich muss aber zugeben, dass es wirklich schwer zu lesen war. Aber andere Male hab ich aber auch gesehen, dass sie sich bemüht hat richtig zu schreiben, vor allem nach der Kritik an ihrer RS. Das denke ich, sollte man auch sehen.

Was ich eigentlich nur sagen will, irgendwann redet/schreibt man sich so in Rage, dass sich keiner mehr was nimmt. Und dass ihr euch über ihre Aussagen ärgert, stört mich persönlich nicht wirklich. Dazu habt ihr das Recht wie jeder auch. Jeder hat seine Meinung und es gibt Meinungsfreiheit. Aber sich regelrecht an ihrer Unfähigkeit zu ergötzen... naja, damit macht ihr euch letztendlich eben nicht besser. Ich rede nicht von euch als Mensch oder von eurem Charakter. Nur von dem was in den Postings steht und wie die Wirkung letztendlich ist.

Ein Spruch, den ich gerne nutze(sorry mama05und07): man soll sich nicht am unteren orientieren, sondern am oberen. Mein Vater hat den immer genutzt, wenn ich mal schlechte Noten verteidigen wollte, dass viele noch schlechter waren. Nur so als Beispiel.
Geht nicht auf das Niveau anderer, nur weil euch deren Aussagen nicht gefallen. Beschimpft euch nicht gegenseitig. Macht euch nicht übereinander lustig. Das macht keinen besser, eher schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du auch ;-)

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 16:32 Uhr

zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gehts doch nicht um rechtschreibung!!!

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 16:32 Uhr

hast im Prinzip schon recht. Und wenn du mal so durch´s Forum liest, dann merkst du auch, dass ich keine bin, die sich ständig über andere lustig macht oder angreift.

Ich denke aber auch, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nochmal

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 16:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal

Antwort von Dinchen16012009 am 15.10.2010, 16:38 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pitry

Antwort von anwo86 am 15.10.2010, 16:43 Uhr

Ist eben nur die Frage, ob es notwendig ist? Also zurück zu "schallen", meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anwo

Antwort von Pitry am 15.10.2010, 16:45 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lesen kannst du auch nicht was? ich meinte nicht dich,sondern die anderen!

Antwort von cke04 am 15.10.2010, 16:49 Uhr

die auf deiner rechtschreibung rumreiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anwo

Antwort von anwo86 am 15.10.2010, 16:54 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen kannst du auch nicht was? ich meinte nicht dich,sondern die anderen!

Antwort von mama05und07, 30. SSW am 15.10.2010, 17:26 Uhr

sorry hab mich grad angegriven gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel ist mir mein Kind wert? (APTAMIL)

Antwort von yessyca89, 00. SSW am 15.10.2010, 17:38 Uhr

Hallo

Ich wollte meinem Krümel eigentlich auch mit APTAMIL füttern, jedoch habe ich so ein Heft, wo alle Marken aufgelistet sind und dabei hat APTAMIL von der Zusammensetzung sehr schlecht abgeschnitten.
Deswegen füttere ich HIPP Bio, das hat sehr gut abgeschnitten.
In meinem Kh haben die ebenfalls auch APTAMIL verwendet.

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.