Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MioMioMio888 am 29.08.2010, 17:11 Uhr

Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt in der 8 SSW und möchte euch um einen Rat bitten.

Wieviel ist dem Körper in der SS zuzumuten?
bzw. was vermeidet ihr schon (Tütentragen vom Einkauf) oder worauf achtet ihr im Alltag wenn ihr etwas heben müsst. Oder wenn ihr etwas schweres tragen müsst, wo sind da die Grenzen dass es dem Baby nicht gut tut.
Was meint/wisst ihr ?

LG
Mio

 
5 Antworten:

Re: Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Antwort von falous am 29.08.2010, 17:27 Uhr

lies dir mal das Muterschutz gesetz durch!
da steht was von 5 kg was eigentlich lächerlich ist wenn man schon ein kind hat was noch getragen werden muss!man sollte es eben nicht drauf anlegen und den mann 2 kisten bier nach hause tragen.aber man ist auch schwanger und nicht krank!
Du merkst am besten wenn dir was zu viel wird und dann lass es eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Antwort von Britta1988, 07. SSW am 29.08.2010, 17:36 Uhr

Hallo...

Also ich bin ja etwa wie du schwanger bei mir ist es das 2 Kind.

da ich nicht mehr viel aus der 1 SS weiß kann ich dir nur erzählen wie es bei mir heute ist!

Ich achte schon das ich möglichst selten mein großen Tragen muss aber manchmal geht es garnicht anders.. aber irgendwie sagt mir mein Körper und vorallem der Bauch wann schluß ist (da wird mir dann auch richtig komisch) wo ich gerade berichten konnte war gestern..
Wir sind auf dem Brokser Hochzeitsmarkt gewesen und wollten anschließend bisschen Feiern wir also ab 23 uhr mit ihn die Zelte bisschen Wasser und Cola getrunken und ein wenig getantz und teilweise musste ich mioch dann aber auch wieder für 15-20 minuten setzten und danach ging es wieder aber dann um 1.30 uhr sind wir wieder gefahren!

So und heute geht es mir wieder gut, jedoch weiß ich das es das letzte mal war weil ich zum schluß Paltzangst bekommen habe vor den Massen..

Hoffe konnte dir helfen also denke dein Körper wird es dir einfach mitteilen wann schluß ist und mach genug Pausen zwischen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Antwort von 3Jungs-mama, 11. SSW am 29.08.2010, 19:05 Uhr

hm also ich hab 3 kleinkinder (5,5 jahre 4jahre und 2jahre) die muss ich alle hin und wieder hochheben und die wiegen weit über 5kg :-)

dazu kommen auch wäscheberge usw. die ich auch rumschleppen muss.

ich kann ja nicht alles stehen und liegen lassen.
ich gebe schon acht das ich so wenig wie möglich und halt so viel wie nötig schwerere sachen rumtrage.

aber manchmal lässt es sich leider einfach nicht vermeiden.

liebe grüsse Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel heben in der Schwangerschaft?

Antwort von Princess01, 17. SSW am 29.08.2010, 19:26 Uhr

1. Du wirst es merken wenn es zu viel ist und dann reagiere bitte auch auf die Zeichen die Dein Körper sendet!
2. klar kann man mal ein Kind hoch heben, mal Tüten die Treppe hochschleppen etc.
Aber man sollte nicht Waren stundenlang auf Arbeit verräumen die schwerer als 5kg sind, nicht ewig ein schweres Kind auf dem Arm durch die Gegend schleppen oder schwere Einkaufstüten und dann noch ewig shoppen gehen damit.
Ich merke es meist, das es dann sehr nach unten zieht oder ich vermehrten Ausfluß bekommen. Ab da an heißt es stopp und hinsetzten, ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Bauchgefühl

Antwort von huehnchen69 am 29.08.2010, 19:46 Uhr

Hallo,

Auch wenn es gut ist, dass es das MuSchu-Gesetz gibt, damit nicht jede Schwangere, die Schonung braucht, das Rad neu erfinden muss:
Eine allgemeingültige "Magische Grenze", ab der man dem Baby schadet, gibt es nicht.
Eine Frau mit unauffälliger SchwSch kann ruhig alles heben/tragen, solange sie sich damit wohlfühlt. Ich selbst habe z.B. in der SchwSch mit Nr. 2 6 Wochen vor der Geburt eine Bergwanderung gemacht, bei der ich den "Großen" mit seinen 15kg im Ergo den Berg raufgetragen habe. Für mich war das nicht belastend, aber wenn Bauch oder Beckenboden "Stop" sagen (in Form unangenehmer/vermehrter Wehen oder Druckgefühl nach unten), oder auch der Kreislauf, sollte man drauf hören und sich schonen.

Dir alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.