Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mahony am 14.04.2015, 14:43 Uhr

Wieder Schwanger nach einer FG was muss ich beachten?

Hallo
Ich glaube ich bin wieder schwanger. Noch ganz am Anfang. Ich habe bereits ein Kleinkind (2 1/2 Jahre) und hatte vor gut einem Jahr eine Fehlgeburt. Wir mussten ein Jahr lang warten bis es wieder geklappt hat und nun habe ich große Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. Auf was sollte ich achten?
Würdet ihr euer Kind noch tragen? Ich finde es unglaublich schwierig jede Situation zu vermeiden, wo mein Kleiner auf den Arm will. Ehrlich gesagt traue ich mich vor der 10 Woche gar nicht zum Arzt, da ich fast damit rechne, dass ich es wieder verlieren werde.... Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

 
3 Antworten:

Re: Wieder Schwanger nach einer FG was muss ich beachten?

Antwort von Zwiebel85 am 14.04.2015, 15:44 Uhr

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Beachten brauchst du nicht. Wenn das baby gesund ist, bleibt es auch bei dir. Versuch deinem Körper und deinem baby zu vertrauen. Die Natur regelt das.

Ich bin 4 Monate nach meiner fg wieder schwanger geworden und nächste Woche ist der et.

Anfangs hat man ständig Angst, aber man muss versuchen ruhig zu bleiben. Das baby bekommt das auch mit.

Geht frühestens in der 8. Ssw zum Arzt. Da kann man dann schon was sehen und man sieht bestimmt das herzchen schlagen. Das beruhigt erst einmal.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach einer FG was muss ich beachten?

Antwort von mellomania am 14.04.2015, 15:47 Uhr

herzlichen glückwunsch! ich hatte das gleiche. nach der ersten schwangerschaft, die leider eine fg war, wurde ich fünf monate später schwanger. im mai wird er 4. sein bruder ist 1 1/2. handele nach gefühl. alles andre macht dich kirre. der körper sagt dir schon wenn es zu viel wird. dann ruh dich aus. wenn das kind gesund ist, und alles ok ist bleibt es. du kannst die natur nicht beeinflussen, mach dich bitte nicht verrückt und genieße es! alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Schwanger nach einer FG was muss ich beachten?

Antwort von Locken-Rocken, 8. SSW am 14.04.2015, 18:21 Uhr

Hallo...

ich hatte vor unserem Sohn Auch eine frühe FG mit AS. Die Angst ist ganz normal aber ändern bzw. beeinflussen kann man eh nichts.

Ich bin jetzt auch wieder schwanger und auch ich habe Angst, dass es nicht bleibt, dass sich die Geschichte wiederholt. Aber trotzdem versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Ich trage unseren zweijährigen Sohn nach wie vor. In manchen Situationen geht es eben nicht anders. Denke, dass wird eher ein Problem wenn man dann schon eine Kugel vor sich her schiebt.

Ich würde dir auch empfehlen, so um die 7./8. Woche den ersten Termin zu machen. Dann sieht man schon wie das Herzchen schlägt. Ich war gestern bei 7+5 das erste Mal und es passt soweit alles. Angespannt war ich vor dem Termin trotzdem. Ist eben so wenn man ein gebranntes Kind ist....

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.