Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 26. SSW am 10.11.2014, 20:23 Uhr

wie oft harter Bauch normal?

Hallo meine Lieben

Seit Samstag hab ich recht häufig einen harten Bauch mit Druck nach unten. Teilweise das ih stehen bleiben muss und warten bis der Bauch wieder weich wird. (schwer zu erklären) gestern hatte ih das gegen Abend ca. 6x in der Std. heute in der Arbeit, genau das selbe Spiel. Nun bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber von denen Kenne ich das nicht. Wobei ich auch bei allen 3en nicht arbeiten war.
Momentan arbeite ich als exam. Altenpflegerin auf 50% und der Dienstplan ist schon sehr eng...also eigentlich geht es nicht das ich ausfalle.
Meine Mutter meinte aber am Telefon das ich mich unbedingt krank schreiben lassen sollte, weil 6x in der Std. mit druck nach unten, sich nicht gut anhört. Mein nächsten FA Termin hab ich am 27.11.
Was meint ihr dazu?
Ach meine Kids sind 3,5 und 8 Jahre alt. Frei hab ich erst wieder am Freitag, d.h. da könnte ich erst zum FA gehen, da dieser auch eine 3/4 Std. weit weg ist und ich das sonst mit den Kindern nicht anders organisieren könnte...

LG Antje 25+4 ssw

 
3 Antworten:

Re: wie oft harter Bauch normal?

Antwort von lenirettig, 38. SSW am 10.11.2014, 21:39 Uhr

Mir wurde gesagt, dass 1-2 in der halben Stunde ok sind, wenn es nicht den ganzen Tag so geht. Dass ich dann stehen bleiben muss und alle BEwegungen unangenehm sind hab ich auch. Ich würde beim Arzt aber abklären lassen, dass die Wehen nciht Muttermundwirksam sind (und notfalls ins BV gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter Bauch normal?

Antwort von Hannah79, 40. SSW am 10.11.2014, 22:21 Uhr

Vermutlich ist alles okay soweit und du musst nur ggf (mehr) Magnesium nehmen. Bryophyllum soll auch helfen. Aber ich würde es auf jeden Fall trotzdem umgehend vom FA abklären lassen!! Die Zeit und Organisation muss sein und wenn du dich dafür einen Tag krank melden musst. Denn in selteneren Fällen ist es auch ein Zeichen, dass z. B. der GMH aufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter Bauch normal?

Antwort von Bebe-Mexico, 23. SSW am 11.11.2014, 11:40 Uhr

Hey ich würde direkt zum Arzt gegen, ich hatte es Sonntag für zwei Stunden alle fünf min dann ging es wieder weg dann gestern ein paar am Tag und auch mit Druck nach nten, war jetzt gerade beim CTG weil ich das kenne, das ist meine dritte ss und in beiden hatte ich vorzeitige Wehen mit Krankenhausaufenthalt, Ende vom Lied wehen auf dem CTG und GMH verkürzt jetzt habe ich strenge Bettruhe und hoffe das ich nicht ins kg muss, Vorsicht ist immer besser wie Nachsicht und wenn es echt nach unten drückt ist das gar kein gutes Zeichen.
Lg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch - Was ist normal?

Hi ihr Lieben, ich war heut mittag etwas viel unterwegs aber habe mich eigentlich nicht schlecht dabei gefühlt. Jetzt merke ich aber wie mein bauch ständig hart wird. Es sind keine schmerzen aber ein unangenehmer druck. Kenne das ja schon aber nicht so oft. In der letzten ...

von skyline12, 25. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch ist das noch normal?

Hallo! ich bin in der 30ssw und habe seit 3tage immer am abend regelmäßig einen harten bauch heute geht das den ganzen tag schon so ich hatte heute sicher schon 8mal einen harten bauch vorhin merkte ich wie mein unterbauch hart wird und ich einen druck nach unten ...

von nikki2311, 30. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Spannung normal?

Hi! Ich habe seit 2 Tagen irgendwie nen harten Bauch, eher so im oberbauch. Dazu ein echt sehr unangenehmes spannen und egal ob ich liege, Sitze oder stehe, der Bauch fühlt sich an als ob ich Backsteine drin hab... Hab heute mal meinen Fa angerufen deswegen, der hat mich zu ...

von Tuffie23, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch normal?

hallo ich habe eine frage mein bauch ist seit ca 2 tagen sehr hart und leichte schmerzen um li unterbauch! Es ist nicht immer aber besonders abend wen ich mich hin setzte Ist as normal? ich bin jetzt in er 19 ssw! es ist meine erste schwangerschaft und daher keine erfahrung! ...

von Nicki1986, 19. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch normal?

hallo, seit einigen tagen, meist nachts oder in ruhe merk ich plötzlich, wie sich in meinem bauch was anspannt (fühlt sich nicht nach kindsbewegungen an). nachdem es einige male so war, ist mir aufgefallen, das ich das gefühl kenne, im späteren schwangerschaftsverlauf aber erst ...

von landmotte, 16. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.