Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 26. SSW am 10.11.2014, 20:23 Uhr

wie oft harter Bauch normal?

Hallo meine Lieben

Seit Samstag hab ich recht häufig einen harten Bauch mit Druck nach unten. Teilweise das ih stehen bleiben muss und warten bis der Bauch wieder weich wird. (schwer zu erklären) gestern hatte ih das gegen Abend ca. 6x in der Std. heute in der Arbeit, genau das selbe Spiel. Nun bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Ich habe zwar schon 3 Kinder, aber von denen Kenne ich das nicht. Wobei ich auch bei allen 3en nicht arbeiten war.
Momentan arbeite ich als exam. Altenpflegerin auf 50% und der Dienstplan ist schon sehr eng...also eigentlich geht es nicht das ich ausfalle.
Meine Mutter meinte aber am Telefon das ich mich unbedingt krank schreiben lassen sollte, weil 6x in der Std. mit druck nach unten, sich nicht gut anhört. Mein nächsten FA Termin hab ich am 27.11.
Was meint ihr dazu?
Ach meine Kids sind 3,5 und 8 Jahre alt. Frei hab ich erst wieder am Freitag, d.h. da könnte ich erst zum FA gehen, da dieser auch eine 3/4 Std. weit weg ist und ich das sonst mit den Kindern nicht anders organisieren könnte...

LG Antje 25+4 ssw

 
3 Antworten:

Re: wie oft harter Bauch normal?

Antwort von lenirettig, 38. SSW am 10.11.2014, 21:39 Uhr

Mir wurde gesagt, dass 1-2 in der halben Stunde ok sind, wenn es nicht den ganzen Tag so geht. Dass ich dann stehen bleiben muss und alle BEwegungen unangenehm sind hab ich auch. Ich würde beim Arzt aber abklären lassen, dass die Wehen nciht Muttermundwirksam sind (und notfalls ins BV gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft harter Bauch normal?

Antwort von Hannah79, 40. SSW am 10.11.2014, 22:21 Uhr