Elternforum Schwanger - wer noch?

Wie lange schwimmen?

Wie lange schwimmen?

Mitglied inaktiv

Gehe regelmäßig schwimmen, so 2x - 3x / Woche und mache mir seit heute irgendwie Gedanken, bis zu welcher SSW ich noch schwimmen darf?! Bin heute 34+0 und Mumu war vor einer Woche noch zu! Hab auch sonst keine Probleme, ausser mit dem Rücken, aber dafür ist das Schwimmen echt super! Ich weiß ja nicht wie der Mumu jetzt ist und wenn er etwas geöffnet sein sollte, könnten dann Bakterein oder so aufsteigen?

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin bei allen Kinder zum Schwimmen gegangen bis mir quasi die Fruchtblase geplatzt ist.Auch als der Mumu schon ein Stückchen geöffnet war.Meine Ärzte (selbst der Chef im KHS) hatten nichts dagegen.Ganz im Gegenteil.Sie fanden es toll. Ist ja auch total angenehm ,grade wenn der Bauch so gross und schwer ist. liebe Grüsse

Mitglied inaktiv

war ich schwimmen. Ist wie du schreibst super. Hatte keine Probleme von wegen Bakterien oder so. Man kann aber auch einen Tampon mit ...-Öl tränken wenn man eh schon Probleme mit Pilz oder so hat (Name vom Öl kann ich mir net merken, ich hatte das nicht). lg Sasumm

Mitglied inaktiv

du kannst bis zur Geburt schwimmen gehen. Auch mit geöffneten Mumu