Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 20.09.2014, 23:12 Uhr

Wenn man einen KS hatte........

wie lange sollte man warten, wenn klar ist, daß nächste kind kommt wieder durch KS zur welt?

ich weiß von meiner schwester, daß sie zwei jahre warten sollte mit einer erneuten schwangerschaft, wegen gefahr einer Ruptur der Gebärmutter.

ihre kinder sind aber schon älter, ist das heute auch noch so?

 
8 Antworten:

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von M@mi am 20.09.2014, 23:16 Uhr

Mir wurde gesagt, dass wir ein Jahr warten sollten, aber ich bei uns hat sich das eh erledigt. Zwei Kinder reichen uns. Mein KS ist ein Jahr her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von mf4 am 20.09.2014, 23:17 Uhr

1 Jahr bis man ein neues Baby bastelt... da kommen die 2 Jahre schon fast hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von trinitie, 18. SSW am 20.09.2014, 23:32 Uhr

Mir wurde 2011 im kh bei der Entlassungsuntersuchung gesagt, dass ich 2 Jahre warten soll bis zum eintritt einer erneuten Ss weil ich einen "frühen" KS in der 36.SSw hatte. Da ist es so, dass die Gebärmutterwand nämlich noch dicker und nicht so derbe gedehnt ist und dann ist die Gefahr einer Ruptur größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von Laya am 21.09.2014, 0:04 Uhr

Mein 3. KS war vor 6 Wochen. Beim Entlassungsgespräch sagte man mir, es wird empfohlen 1 Jahr mit einer erneuten SS zu warten. Ich denke die Empfehlungen variieren da +- ein paar Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von bock1992 am 21.09.2014, 7:46 Uhr

Also mein FA sagte ein Jahr lang warten
Meine Kinder sind bei 35+5 geboren da sagte keiner was von Jahren warten nur halt dieses eine Jahr wegen der Narbe
Un er würde sich Freun mich in 1,5 Jahren wieder zu sehen :-)

Naja als die Kinder 1 wurden bin ich im April gleich schwanger geworden leider im Mai FG
Un jetzt bin ich 15 SSW und meine Zwillinge 18 Monate :-)


Mit der Ruptur mach ich mir auch meine Gedanken mein neuer FA meinte so was passiert extrem selten aber trotzdem die Gedanken kreisen ab und an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von WM2014 am 21.09.2014, 8:04 Uhr

Mir wurde gesagt, man solle zwei Jahre mit einer neues SS warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von Christine70 am 21.09.2014, 8:04 Uhr

danke für euere antworten. also kommt das mit 1 1/2 - 2 Jahren schon in etwa hin bis zur erneuten befruchtung.

ich habe nämlich gestern eine bekannte getroffen, die letztes jahr ende august einen KS hatte. Ihre tochter ist also jetzt 1 Jahr und 1 Monat als. und ich dachte ich seh nicht richtig, sie hat schon wieder einen dicken bauch. da wir nur ab und an mal kontakt haben, bin ich schon etwas "erschrocken". aber gut, das muß jeder selber wissen. allerdings meinte sie dann, sie hat schon in zwei wochen ihren KS, ist dann in der 37. SSW, also gute 2 - 4 wochen früher als der ET. und da sie nicht ganz helle im Kopf ist (das meine ich nicht böse, aber das ist wirklich der fall) meinte sie noch, sie versteht das gar nicht, warum dieses kind früher geholt wird. ihr frauenarzt war eh nicht begeistert, als sie im frühjahr einen positiven test in den händen hielt. da war ihre tochter gerade mal 5 monate alt.

ich meinte dann, vielleicht liegt es an der raschen schwangerschaftsfolge und da bei ihr klar ist, daß sie nie normal entbinden kann, wird der frauenarzt wohl eben vor so einer Ruptur angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man einen KS hatte........

Antwort von bock1992 am 21.09.2014, 8:56 Uhr

Wenn nach dem KS nicht ca 1 Jahr gewartet wird wird jeder Arzt das 2 Kind zwischen der 36-37 SSW holen da das Risiko einer Ruptur fast doppelt so hoch da das Gewebe ja keine Zeit hatte sich zu erholen und es muss ein neuer KS gemacht werden

Aber ich kennen auch einige die 10-12 Monate nach KS schwanger wurden un haben normal entbunden


Aber man sollte schon ein Jahr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.