Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hurraeinszwei, 28. SSW am 06.03.2017, 9:19 Uhr

Wem geht das auch so?

Huhu,

Ich bin mit meinem zweiten Kind (28. SSW) schwanger und ich fühle mich total nervig und zickig. Meinen Mann nerve ich mit Sonderwünschen, dem Kinderarzt fahre ich bei der Vorsorgeuntersuchung an und meiner Großen bin ich zu ungeduldig. Bin trotz geringer Gewichtszunahme mit mir unzufrieden. Das alles ist normalerweise echt nicht mein naturell und ich glaube, nicht nur ich wartet darauf, dass das Baby endlich da ist (und ich hoffentlich wieder die "Alte").

Nichts mit Friede und Freude! Geht es euch manchmal auch so?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Wem geht das auch so?

Antwort von Sari87 am 06.03.2017, 9:32 Uhr

Hi,
meine Maus ist heute 20 Tage alt und genauso wie du dich beschreibst, ging es mir auch. Ich bin generell keine Frau, die die Schwangerschaft als wunderschöne Zeit und pures Glück empfindet. Sowohl meine erste als auch die zweite Schwangerschaft empfand ich eher als lästig (bitte beachten, ich spreche vom schwnager sein, nicht von meinen beiden wundervollen Kindern, die ich über alles liebe).
Ich war auch oft so unausgeglichen, genervt, zickig, habe meinen Mann, meinen Sohn und mein ganzes Umfeld gestresst ohne Ende.
Seit die Kleine auf der Welt ist und ich endlich wieder meinen Körper für mich habe, ist es wesentlich besser geworden. Sicher bin ich ab und an noch genervt oder gestresst, grad wenn eine anstrengende Nacht hinter mir liegt, aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie in der Schwangerschaft.
Leider habe ich keinen ultimativen Tipp für dich, außer durchhalten und evtl durch die Vorfreude auf dein Baby etwas entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht das auch so?

Antwort von hurraeinszwei am 06.03.2017, 9:42 Uhr

Danke für deine Worte... Ich freue mich schon unheimlich aufs Baby und ich MAG schwanger sein auch nicht besonders. Es ist zwar toll, dass Baby zu spüren und zu wissen, dass jemand wundervolles Neues dazu kommt. Aber ich bin ein tatkräftiger Mensch und kann dieses wochenlange Geschone nicht besonders leiden.

Ich wünsche dir alles Gute!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht das auch so?

Antwort von Conny_89 am 06.03.2017, 11:33 Uhr

Ich kenne das soooo gut, aber ich bin eher niedergeschlagen, ich komme mit schon seit langem so unnütz und faul vor (bin jetzt in der 34. Woche bekam leider ab der 21. Woche auch noch BV). Dabei mache ich im Haushalt und so noch alles, gehe auch viel in den Stall zu meinem Pferd und habe den Männern jetzt auch immer im Garten geholfen und so aber das ersetzt irgendwie alles keinen richtigen Job (oder gibt nicht die gleiche befriedigung).
Ich freue mich aber auch auf den kleinen und wenn er da ist gibt es erstmal genug zu tun was aber an schwanger sein sooo toll sein soll hab ich auch nicht verstanden obwohl ich körperlich wirklich fast gar keine Probleme habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht das auch so?

Antwort von hurraeinszwei am 06.03.2017, 11:38 Uhr

Ja, körperlich geht es mir bombig. Aber die Grenzen sind trotzdem schnell erreicht. Das nervt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht das auch so?

Antwort von FrauStorch am 06.03.2017, 13:54 Uhr

Ich war gerne schwanger aber ich fand es teilweise auch ernüchternd. Man stellte sich das ja auch alles mit etwas mehr Glitzer vor... Der Bauch der wundersam wächst, die Bewegungen des Kindes... Nicht: Ich muss dauernd pinkeln, mein Rücken tut mir weh und mein Kind drückt gegen die Leber... Irgendwann waren die Kindesbewegungen mehr ein Körpergefühl was nicht immer angenehm war anstellte eines zauberhaften Augenblicks. Klar gab es diese schönen Momente auch, aber wenn dir alle 10 Minuten jemand beherzt in die Organe kickt ist das nicht immer himmlisch. Wenn ich das Freundinnen erzählte, die noch nie schwanger waren, waren die immer recht erschrocken (bei denen war auch noch mehr Glitzer im Kopf ) und konnten es nicht so recht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.