Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 32. SSW am 22.06.2011, 20:49 Uhr

Welches Magnesium und wie viel?

Guten Abend,

ich hoffe die Frage war nicht erst vor kurzem ansonsten sorry!

Habe bis jetzt die Tabletten vom dm genommen wegen Wadenkrämpfen aber das reicht mittlerweile wohl nicht mehr (soll wegen ständig hartem Bauch hoch dosiert nehmen). Daher will ich mir in der Apo ein gutes besorgen!

Meine Ärtzin meint, ich solle mindestens 300mg nehmen, eher mehr.

Welches Präparat und wie viel nehmt ihr? Welches ist gut?

Danke und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von SilviaG, 26. SSW am 22.06.2011, 20:57 Uhr

aus der apotheke das magnesium verla das ist auch sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von Lomii am 22.06.2011, 22:21 Uhr

In jedem Präparat ist eine unterschiedliche Dosierung drin, am besten du fragst den Apotheker.
schöne Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von Kleini, 38. SSW am 22.06.2011, 22:27 Uhr

Verla empfehlen wohl die meisten, hat meine Hebi auch empfohlen.
Also im ganzen heißt es Magnesium Verla direkt - schmeckt richtig lecker (meins ist mit Himbeergeschmack). Kleine Einzelportionen, wie Brause einfach zum auf der Zunge zergehen lassen.
1 Stick enthält 150 mg Magnesium. Es kommt ja nicht nur auf die Menge an sondern auch auf die Bioverfügbarkeit und die dm-Sachen haben eine geringe Bioverfügbarkeit.
Probierst halt erstmal täglich 1 Stick und wenn es tatsächlich nicht besser wird, dann 2 Sticks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von MilayneEmiliana, 27. SSW am 22.06.2011, 22:30 Uhr

Ich nehm von Jenapharm 100mg morgens und abends eine, als ich in der 8.SSW Blutungen hatte, sollte ich 3x1 nehmen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von Itzy, 27. SSW am 23.06.2011, 1:02 Uhr

wichtig ist nur das es auf hydrochlorid oder citrat endet. diese beiden werden vom körper viel besser aufgenommen als die drogerie varianten die auf oxat enden.
gute sind z.b. verla, magnesiocard usw. eine hohe dosierung für einen tag wären gesamt etwa 900mg.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von Würmche_2011, 19. SSW am 23.06.2011, 8:05 Uhr

Du kannst auch Biolectra nehmen.Ich empfehle Biolectra direct.Das mußt du nur auf die Zunge geben und schmeckt sehr gut.Ohne Wasser und tam tam. Dort sind (meine ich) 300-350 mg enthalten. Gibt es in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium und wie viel?

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 23.06.2011, 10:31 Uhr

Magensium verla die dragees hab meist 2 am tag genommen alöso 400 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der SS!

Hallo! In der ersten SS musste ich Magnesium nehmen, da ich öfter Wehen hatte. Ich hatte auch häufig Wadenkrämpfe, wenn ich kein Magnesium genommen habe. Habe das Magnesium dann in der 35. SSW abgesetzt, weil die Frauenärztin gesagt hat, dass ich sonst während der Geburt auch ...

von kuyaykim, 7. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA - magnesium einnehmen????

hallo ihr lieben,, war heute nochmal bei meiner FA,, weil die bauchschmerzen einfach immer mehr werden,, die meinte ich sollte einmal antibiotika nehmen,, weil wahrscheinlich bakterien in der blase zu finden gewesen sind,, und unterstützend dazu nochmal magnesium das die ...

von Cena, 8. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

magnesium

Guten Morgen und zwar ich muss nächste woche aufhören mit Magnesium nehmen warum muss man das denn zum ende der ss absetzen? Ich weiß es gibt bestimmt eine wirklich logische erklärung und dann ...

von Annii, 34. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich mir einfach Magnesium holen?

Oder soll das vorher mit der FÄ abgesprochen werden? Nachdem seit gestern endlich dieses Wehenartige Ziehen nachgelassen (es ziept noch, aber erträglich) hat, merke ich nun meine Beine Schöne kleine Krämpfe. Aber kann ich nun einfach ...

von BlackWidow, ?. SSW 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

magnesium

hu hu...... muss jemand von euch auch soviel magnesium nehmen muss 3mal 2 tabletten nehmen a. 100g, und bin gerade mal 20ssw........ die braxton hixton kontraktion die übungswehen hat doch jede schwangere? mein Zervix ist fest zu und misst 4,5 cm.......wollte nur fragen ob ...

von Monique-88, 20. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall - zu viel Magnesium?

Hallo! Eigentlich hab ich bis jetzt nur von Verstopfung in der Schwangerschaft gehört, aber bei mir ist es andersrum! Ich nehm jeden Tag 300 mg Magnesium (biolectra direkt), weil ich öfters einen harten Bauch bekomme. Meint ihr, das könnte vom Magnesium kommen? Sollte ich es ...

von Medea84, 22. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo, sagt mal ich nehme seit anfang der SS Magnesium weil ich immer Mens artige Schmerzen hatte. Nun bin ich in der 19 Woche und muss auch sagen das ich die Tabletten mittlerweile schonmal vergesse. Aber mir gehts gut dabei. Nun meine Frage Muss man die Tabletten bis zum ...

von emily-w, 19. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft!

Hallo ich bin in der 5 Woche schwanger , und haben dieses ziehen rechts und links und im Rücken , mal mehr mal weniger ! Meine Frage ist das normal? Sollte ich mich ehr schonen ? Kann ich magnesium dagegen nehmen ? Kenne das bei meiner ersten Schwangerschaft auch aber ...

von HelloKitty2005, 5. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Magnesium nehmt ihr?

Huhu... Mich würde mal interessieren was für Magnesium ihr nehmt? Mein Fa hat mir richtig teure dinger aus der apo verschrieben... Nun war ich letzte woche bei meiner Hebi , sie wiederrum meinte es würd bei DM Magnesium geben was nur nen paar eures kostet, kennt ihr das? Wie ...

von Daniela84+Jan Luca06, 19. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.