Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy.k am 23.03.2010, 16:27 Uhr

Welche Woche als SST pos.?

Hallo,

würde gern mal wissen, in welcher Woche ihr wart, als der Schwangerschafttest positiv gezeigt hat?

Ich dachte immer, dass der ja gleich, in dem Zyklus in dem das Ei befruchtet wurde, positiv ist. Das wäre ja dann Woche 1-2, oder?

Nun habe ich aber von mehreren gehört, dass sie bereits in der 6. oder 10. Woche waren.
Wenn das so ist, wie kann man sich denn da sicher sein, dass man schwanger ist oder nicht?

Wie ist das bei euch?

LG

 
6 Antworten:

Re: Welche Woche als SST pos.?

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 23.03.2010, 16:32 Uhr

wenn Du z. B. einen digitalen Test hast der sagt Woche eins bis zwei meint der die tatsächliche woche also ab ES, rechnerich bist Du da in der 4 Woche da ab ersten Tag der letzten Periode gezählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche als SST pos.?

Antwort von Raniel am 23.03.2010, 17:24 Uhr

Bei mir war es jedesmal 2 Wochen nach dem Eisprung klar positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche als SST pos.?

Antwort von yessyca89, 17. SSW am 23.03.2010, 17:59 Uhr

also ich hatte nen schwangerschaftstest gemacht nachdem ich drei Tage überfällig war, aber selbst der war noch negativ.
Ich wusste aber, dass da was nicht stimmen kann, also bin ich zum FA und hab nen bluttest machen lassen wodurch man dann sehen konnte, dass ich schwanger bin.
Wenn du also 100 %ig sicher sein möchtest, dann mach einen bluttest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche als SST pos.?

Antwort von chrisy.k am 23.03.2010, 18:21 Uhr

Hallo,

in welchem ÜZ warst du da?

Bist du einfach zum FA hin und hast gesagt, dass du denkst, dass du schwanger bist?
Musstest du den Test bezahlen?

Bin erst im 3.ÜZ. Meine Zyklen waren bis jetzt 28 und 32 Tage lang. Heute ist der 33. Tag. Naja, werde bis nächste Woche warten.
Im letzten ÜZ habe ich am 31. Tag getestet und habe dann am nächsten die Mens bekommen.

Wegen dem Bluttest darf man da jeden Monat hin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche als SST pos.?

Antwort von knuffi82, 17. SSW am 23.03.2010, 19:10 Uhr

Hallo.

Bei mir jedes Mal nach Ausbleiben der Regel positiv.
Bei Kind 1 war ich 6Woche(hab aber auch ne Woche gewartet)
Bei Kind 2 war ich 4 Woche.
Bei der jetzigen Schwangerschaft war ich Ende 5 Woche.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Woche als SST pos.?

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 23.03.2010, 21:12 Uhr

Also bei mir waren es 12 - 14 Tage nach dem Eisprung, als mein SST (eigentlich alle drei ^^) positiv angezeigt haben. Der Doc konnte es erst einen Monat nach dem Eisprung feststellen, da war ich bereits 6. oder 7. Woche. Wie du siehst ist das ziemlich unterschiedlich. Ich an deiner Stelle würde immer erst nach dem Test beim FA wirklich 100%ig sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.