Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 31.07.2015, 13:09 Uhr

Was wird beim Erstsemesterscreening gemacht?

Also ein 1. Screening wird immer (zwischen 8+0 und 11+6) gemacht! Das ist kostenlos und gehört wie das 2. (zwischen 18+0 und 21+6) und 3. (zwischen 28+0 und 31+6) Screening zur Kassenleistung. Auf jeden Fall in Deutschland. In meinem Mutterpass sind das die Seiten 10 und 11. Mein Arzt schaut immer nach der Nackenfalte, ob es da Auffälligkeiten gibt. Wenn ja, würde man dann eben weiter sehen.

Alle anderen Ultraschalluntersuchungen (außer den drei Sreenings) können bei einigen Frauenärzten extra kosten. Meiner schallt immer kurz, außer wenn er CTG macht. Und es gibt auch nicht immer ein Bild mit. Extra kostet mich das aber nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.