Elternforum Schwanger - wer noch?

Was tut Ihr gegen Kopfschmerzen?

Schwanger - wer noch?
Was tut Ihr gegen Kopfschmerzen?

Mitglied inaktiv

Ich habe so oft Kopfschmerzen seit ich schwanger bin, will aber keine Tabletten nehmen und Minzöl vertrage ich nicht, da brennen meine Augen wie Feuer. Hat jemand vielleicht ein effektives (Haus)Mittelchen für mich? Danke sehr!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Trinkst du genug?Hatte während meiner Schwangerschaft von meiner Großen auch immer schreckliche Kopfschmerzen,was unteranderem davon kam,das ich zu wenig trank. Was in den ersten Wochen echt schwer war,genug zu trinken,da mir auf alles kotzübel wurde. Da ich auch keine Tabletten nehmen wollte,bin ich dann zu meiner Hebamme,die mich akupunktiert hat,das hat Wunder gewirkt! lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke schon, aber ob es nun genug ist, kann ich natürlich nicht sagen. Manchmal kann ich einfach nicht ran...ach mensch.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab ja auch immer ständig kopfschmerzen hab aber auch mikräne und da ich selber keine tabletten nehme in der schwangerschaft nehm ich mir einfach ein kühlakku und leg es mir auf die stirn mach die augen zu und versuch zu entspannen . bei mir klappt es zwar nu wenn ich leichte kopfschmerzen habe aber wie gesagt hab ja auch mikräne und da ist es ja eh nicht so leicht. probiers einfach mal mit kühlakku und am besten keine geräusche und die augen zu machen ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Schüssler Salz Nr. 7 als Heiße Sieben nehmen: 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen (wichtig mit einem Plastiklöffel umrühren) und dann schlückchenweise trinken. Wenn es nach ca. 30 min nicht etwas besser wird, das Ganze nocheinmal wiederholen. Mir hat es demletzt soweit geholfen, dass die Kopfschmerzen erträglich wurden und ich dann wenigsten schlafen konnte. Gute Besserung Lg hexe_77


Tippel33

Antwort auf diesen Beitrag

Paracetamol 500 kannst aber schon nehmen .... Hatte neulich auch heftige Kopfschmerzen, meine FÄ meinte, bis zu 3 Paracetamol am Tag wären O.K.! Habe dann 2 nehmen müssen und dann ging es .... Man kann sich ja auch nicht immer hinlegen, sonst hilft ja auch ein ausgiebiges Schläfchen mal. Viel trinken ....und viel frische Luft. Ansonsten, wenn es echt gar nicht mehr geht, dann zur Not eben doch auch mal eine Paracetamol nehmen.


Melli130

Antwort auf diesen Beitrag

Wechseldusche viel Trinken Coolpack auf die Stirn und Wärmekissen im Nacken viele Äpfel essen, sie sollen Kopfschmerzen vorbeugen (bei mir hilfts sogar) alles Gute


mmh

Antwort auf diesen Beitrag

Lavendelöl auf die Schläfen. 10% iges. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Probier mal das japanische Minzöl. Schmier ich mir an die Schläfen und auf die Stirn. Wirkt wirklich Wunder. Nur nicht zu oft, sonst lässt die Wirkung irgendwann nach.


MaSchie26

Antwort auf diesen Beitrag

Paracetamol kannst du aber ruhig nehmen, wenns ganz schlimm ist. Ansonsten viel frische Luft, ausreichend trinken (ca. 2 Liter oder mehr)


desire

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Du kannst Mexalen nehmen....oder Paracetamol. Bevor du ganz arg leidest, das macht ja wirklich keinen Sinn nimm eine oder eine halbe und leg dich ein wenig hin damit. Ansonsten wurde schon geschrieben, viel trinken....


nathi84

Antwort auf diesen Beitrag

hatte ich zu anfang auch täglich - echt unangenehm!! jetzt so seit der 20. ssw nicht mehr... weiss aber leider auch keinen rat und das doofe minzöl hat bei mir nix geholfen... LG


claudia2406

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hat bei mir immer wunder gewirkt. koffein wird bei kopfschmerzen auch als mittelchen der wahl empfohlen. so habe ich das mal gehört und gefunzt hat es auch bei mir :-). lg claudia & familie


mama-von-drei

Antwort auf diesen Beitrag

Halli Hallo, ich kenne das sehr gut hatte auch ständig Lopfschmerzen und nichts hat geholfen. meine Hebamme hat mir dann etwas Homöopathisches aufgeschrieben-und was soll ich sagen ......es wirkt.... NATRIUM CHLORATUM D6 4mal 5 Globuli. tägl. aber nur mit einem plastiklöffel viel erfolg damit


mausepieps

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Hinlegen, Kühlakku ins Genick, Beine Hochlegen. Für Hartgesottene: Schwarzer Kaffee mit frischgepresster Zitrone (1/2 pro Tasse). Hilft, schmeckt aber extrem besch...ssen ! mausepieps


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Leide auch unter ganz ganz argen Kopfschmerzen in der SS. Kein Hausmittelchen hat geholfen. Wenn ich abends ins Bett bin, bin ich morgens mit Kopfseh wieder aufgewacht. Habe letzte Woche meinen Doc gefragt was ich machen kann und er sagte auch sofort Paracetamol. Ohne schlechtes gewissen! Seitdem geht es wirklich besser. Was bringt es wenn ich mich nur rumschleppe. Dann geht es dem Wurm bestimmt auch nicht super. Was mir immer ein bißchen geholfen hat für eine gewisse Zeit (Auch auf die Gefahr hin das ich nun gesteinigt werde) war Red Bull. Ne halbe Dose langsam in kleinen Schlücken. Danach ging es auch besser. Aber ich glaube da kann man lieber ne Paracetamol einnehmen.