Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen2121 am 21.08.2017, 10:25 Uhr

Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Huhu ... bin in der 8 SSW und seit ein paar Tagen ist mir fast rund um die Uhr schlecht und schwindelig ist mir auch oft ... was macht ihr dagegen ? Musste nun gerade von der Arbeit nach Hause weil es so schlimm ist

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von Minka5 am 21.08.2017, 10:33 Uhr

Habe auch bis zur 14/15ssw ganz schlimm an Übelkeit und Erbrechen gelitten. Anfangs half Ingwer und nachher nur noch Vomex. Halt durch , hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von DantesEi am 21.08.2017, 13:23 Uhr

Nausema hilft. Ich trage ein seaband (hilft nicht). Ich trinke ingwertee und esse oft.
Gestern bräuchte ich ne Infusion, heute bin ich noch zittrig.
Gestern und vorgestern ging es nur mit vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von Lausemaus13 am 21.08.2017, 13:44 Uhr

Ich hatte bis zur 18 Woche massive Übelkeit mit Erbrechen.
Morgendliches Erbrechen bis heute (34ssw)

Immer kleine Mahlzeiten essen. Aber regelmäßig.
Keine Kohlensäure trinken. Nausema. Akupunktur. Und vomex wenns ganz schlimm wurde.

Wenn ich gar nichts bei mir behalten konnte Gabs Infusionen beim doc. Dann gings oft etwas besser.
Ein mal war ich stationär. Die hatten es gut im Griff. Aber leider auch nur mit Medis.

Halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von emilie.d. am 21.08.2017, 14:18 Uhr

Ursächlich für die Übelkeit ist oft der Kreislauf/Blutdruck, der viel zu niedrig ist. Und dass man wegen der Hormone ständig unterzuckert. Dann kann es sein, dass man zuviel Magensäure bildet.Mangel an B-Vitaminen.
Je nachdem helfen unterschiedliche Dinge. Ich hatte Hyperemesis, medikamenttös geht erstmal Agyrax, Vomex. Nausema kannst Du probieren. Hat bei mir alles nicht wahnsinnig angeschlagen.
Morgens auf keinen Fall aufstehen. Beine hochlegen, gleichzeitig etwas essen, was Du verträgst. Probier auch mal, ob Du Dinge klt oder warm besser verträgst. Kleine Portionen anrichten. Mandeln, Zwieback, Joghurt, Haferflocken, was auch immer geht. Einigen hilft Bonbons lutschen.
Reinzabwehr hilft oft. Sich allein im Zimmer vergraben. Für den Kreislauf Wechselduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 21.08.2017, 20:44 Uhr

Hallo,

Du Arme! Kenne das aus beiden Schwangerschaften sehr gut, ging beide Male bis in die 21. Woche, ganztägig. Die ganzen Hausmittel wie Ingwer, und auch Akupunktur etc, haben nicht geholfen. Dieses Mal hat meine Ärztin mir Meclozin verschrieben. Ist das Mittel der Wahl, auch laut Embryotox, besser als Vomex, muss aber importiert werden. Nausema hat auch geholfen, das würde ich aber, auch wenn es rezeptfrei ist, nur nach Rücksprache mit Deinem Gyn nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Hungger und Übelkeit ......!

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt Anfang neunte Woche und es wird schlimmer mit meiner Ernährung. Ich habe mich vor der SS relativ gesund ernährt, immer selbst gekocht, keine Wurst und Formfleisch, wenig Zucker u.s.w. Seit 6 -7 Woche habe ich ein brennendes Loch im Magen ...

von Milaschka 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und dicker Bauch

Ich bin seit heute in der 7 SSW Gesten Abend hatte ich zum ersten mal richtige Übelkeit, so dass ich alle 2 min zum Klo gerannt bin, aber es kam nichts. Ich habe fast garnicht geschlafen.. Außerdem hat mein Bauch fast an 10cm Umfang zugenommen. Ich bin zwar nicht die ...

von Nike109, 7. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Guten Morgen, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in der neunten Schwangerschaftswoche und bin mich nur am übergeben oder Übelkeit ich kann nur die liegen sobald ich aufstehe wird mir direkt schlecht und ich muss mich übergeben ist das normal oder müsste ich das mal ...

von Yasmina1996 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit - Arbeit

Hallo, sagt mal wie habt ihr das mit dem Job gemacht, sofern euch auch so übel war? Mir ist extrem übel, rund um die Uhr, ich muss mich auch öfter mal übergeben und ich schaffe noch nicht mal den Weg zur Arbeit. Nun dauert die Übelkeit ja meist bis Ende des 1. Trimesters - in ...

von Philomena0303 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen.. starke Übelkeit.. schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben.. Ich bin in der 8. SSW. Mir ist rund um die Uhr schlecht und ich bin total geruchsempfindlich. Mir ist ständig flau im Magen und ich habe ständig Sodbrennen was mir total unangenehm ist. Mein Magen ist aufgebläht was ich nie hatte. Ich bin ausserdem Mega ...

von chiara2017 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen rat geben, ich bin in der 9ssw und seid der 8ssw ist mir leicht übel, und irgendwie wird das von Tag zu tag mehr, ich hab von meiner FA Tabletten bekommen die helfen garnicht, ich finde eher es wird schlimmer, dann hab ...

von Lauiii90 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Übelkeit?

Hallo ihr lieben Mich würde es mal interessieren in welcher Woche bei euch die Übelkeit eingetreten ist. Bis jetzt habe ich noch gar keine Übelkeit hab aber das Gefühl das es die ruhe vor dem Sturm ist ...

von Felizimaus 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit oder?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt acht Wochen schwanger und fühle mich ganz schlecht manchmal, eigentlich habe ich nicht die normale Übelkeit, bei der ich sofort mich übergeben muss. Ich mache gerade die Erfahrung, dass alles was ich esse irgendwie im Hals stecken bleibt und ...

von Kenana 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

diese nette Übelkeit

Ihr lieben, gestern war Kontrolle und das Herzchen hat ganz fleißig geblubbert, das Hämatom ist zwar noch da aber viel kleiner geworden. nun plagt mich seid ein paar Tagen diese wahnsinnige Übelkeit und ich wollte mal nach euren Hausmitteln dagegen fragen? Ingwer löst bei mir ...

von Murmel2017 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit weg???

Hallöchen, Ich Kugel morgen in die 10. SSW. Die letzten Wochen hab ich ziemlich zu tun gehabt mit Übelkeit, teilweise Erbrechen und starke unreine Haut. Aber seit 2 Tagen ist die Übelkeit fast wie weg geblasen und meine Haut sieht auch ...

von Jacki91 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.