Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012, 25. SSW am 23.09.2016, 2:02 Uhr

Was ist das... HELLP?!?

Hallo ihr Lüben,
vielleicht ist hier noch jemand wach und kann mich beruhigen. Ich habe in dieser SS ( 2. ss)immer wieder viele Kleinigkeiten( Eisenmangel, harter Bauch, Narbenbruch im KS) nun bin ich vor über ner std mit Oberbauch schmerzen aufgewacht. Da habe ich mich hin gesetzt und da kam viel Luft, seitdem ist mir eher übel und mein Bauch krumpelt. Habe noch leichte Rückenschmerzen und beginnendes Sodbrennen. Kind ist auch sehr aktiv. Blutdruck lag vor ner std. Bei 128/85.
Jetzt habe ich natürlich Angst, kommt es nur vom späten essen. Oder ist es vielleicht doch ne ss- Vergiftung. Morgen ist Freitag und ich weiß nicht ob ich zur FA gehe, hätte nächsten Dienstag eh Termin. Lg

 
2 Antworten:

Re: Was ist das... HELLP?!?

Antwort von Maroulein am 23.09.2016, 7:14 Uhr

Beim HELLP halten die Schmerzen an,dein Blutdruck ist zwar leicht erhöht,aber hast Du direkt in der Aufregung gemessen?
Ich selbst wäre so noch nicht zum Arzt gegangen,ich hatte in zwei von drei Schwangerschaften eine Praeeklampsie,war eh engmaschiger überwacht,Blutdruck war bei mir teilweise einiges höher

Ich kann Dir natürlich nicht raten nicht zum Arzt zu gehen,das musst Du selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das... HELLP?!?

Antwort von jana7977 am 23.09.2016, 11:12 Uhr

Also wegen deinem Blutdruck brauchst du dir keine Gedanken machen,der ist nicht erhöht,der liegt noch völlig im Normalbereich.Wegen den anderen Symptomen,da kann man nur spekulieren,das kann am späten essen liegen oder an einem Magen-Darm-Infekt.Wenn du dir unsicher bist ruf beim Arzt an und frag da mal nach,sie werden dir sicher einen Rat geben können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verdacht auf Hellp Syndrom

Hallo bin heute 34+0 und war heute Routinemäßig beim Gyn seit Freitag hab ich des öfteren Übelkeit und hab auch einmal erbrochen des weiteren hab ich ein kribbeln mit starken Schmerzen im Oberbauch aber immer nur kurz max eine Std. Nun besteht Verdacht auf Hellp im Netz les ich ...

von frechemami, 35. SSW 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombo ass / HELLP / Faktor V leiden

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein HELLP bei 31+0 das sich innerhalb einer halben Stunde entwickel hat und es musste sofort ein Not KS gemacht werden. Diese Schwangerschaft nehme ich seit dem positiven Test ASS100 und spritze Heparin. Es kam danach raus nämlich das ...

von Sam019, 33. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf hellp-syndrom bzw. Erfahrung mit erhöhten Leberwerten

Hallo. Ich bin jetzt seit heute in der 27. Ssw. Ich bin am Freitag mit starken oberbauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich hatte am Donnerstag schon solche Schmerzen. Aber nicht ganz so schlimm wie am Freitag. Also hatte ich mich hingelegt gehabt und nach 10 ...

von MaLi86, 27. SSW 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Hellp Syndrom

Hallo Mädels, ich wollte gerne mal erfahren, ob jmd von euch schonmal das Hellp- Syndrom hatte, was für Anzeichen ihr hattet, welcher Woche das war und wie es dann ausgegangen ist... ich war heute außerplanmäßig beim FA da ich seit gestern Morgen Magenschmerzen?hatte ...

von Denise04, 32. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Hellp-Syndrom

Hallo zusammen. Hat man beim Hellp zwangsläufig Schmerzen im Oberbauch? Oder gibt es das auch ohne? Und sind die Grippesymptome konstant da oder können die auch weggehen? Ich habe seit letztem Freitag Kopfschmerzen, gestern Erbrechen und Durchfall und Bauchweh bis heute. ...

von Plume, 32. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Hellp gestose

Hey ihr lieben. Da ich letzten donnerstag sehr starke schmerzen unter dem rippen bogen hatte, bin ich ins kh. Die leberwerte seien noch in ordnung, hab aber auch zuviel eiweiß im Urin gehabt, bzw hab ich immernoch. Blutdruck war noch ok. Die ärztin meinte, ich sollte ...

von Drachenzauber, 32. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

HELLP-Syndrom

Wer von euch hat(te) denn das HELLP-Syndrom? Wie schwerwiegend war es bei euch? Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft, die letzten 2 Wochen vor der Geburt. Es wurde nicht früher erkannt, erst als ich dann erneut ins Krankenhaus gefahren bin um die Situation noch mal ...

von mami-von-nico, 5. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen HELLP

hallo. hat hier jemand Erfahrung gemacht mit dem HELLP-Syndrom? diese Schmerzen im Oberbauch, sind die anhaltend oder können sie auch kommen und gehen?? ich habe hin und wieder Schmerzen, aber ich weiß nicht ob das nur der Magen ist oder doch was ernsteres. mir ist dann außerdem ...

von incikiz, 38. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HELLP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.