Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyCaro, 24. SSW am 28.06.2015, 14:50 Uhr

Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Hallo, Frage steht ja oben. Mich würde interessieren, ob es jemand von euch vor hat? Das Einlagern für Privat ist recht teuer und so ganz sicher bin ich nicht ob es für das Kind selbst eingesetzt werden kann oder ob lieberen auf fremdes zurückgegriffen wird? Man kann. Es auch für Gedchwister oder Eltern aufheben.
Eine Öffentliche Spende ist kostenfrei, und ich denke mir bevor es weggeschmissen wird kann man es auch Spenden.

 
12 Antworten:

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von mf4 am 28.06.2015, 14:54 Uhr

Warum nicht? Als Blut/Plasma-, Organ- und Knochenmarkspender bin ich ganz klar für diese Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von Baerchie90 am 28.06.2015, 15:31 Uhr

Ich wollte es auch spenden, aber die Klinik wollte es nicht haben, da sie schon "zu viele" haben.
Also wurde es weggeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von Klingelingfee, 18. SSW am 28.06.2015, 16:02 Uhr

Wir haben da auch mal geschaut aber das ist echt richtig ordentlich teuer Allein die Einlagerung kostet ein Vermögen. Bei uns gibt es eine Kombination über die wir gerade nachdenken. Man bezahlt die Einlagerung und den Rest die Firma und falls es einen möglichen Patienten gibt wird man gefragt und muss zustimmen. Wenn man das tut bekommt man sein Geld zurück ansonsten kann man es weiter für eigene Zwecke eingelagert lassen.
Sicher sind wir uns trotzdem noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von Lovie am 28.06.2015, 17:42 Uhr

Man kann noch nicht wirklich viel damit machen, die Forschung ist einfach noch in den Kinderschuhen.
Wir haben uns (nicht zuletzt wegen der horrenden Kosten) gegen eine private Einlagerung entschieden, werden aber spenden.
Wenn es keinen Patienten gibt, der es aktuell brauchen kann, wird es für die Forschung verwendet. Bzw. Unseres wird so oder so direkt in die Forschung gehen, da ich einen genetischen Gerinnungsdefekt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von TRiiNA am 28.06.2015, 18:46 Uhr

Für private Zwecke brauche ich es nicht, habe aber für die Spende ans KH bzw für Forschungszwecke unterschrieben. Warum auch nicht? Ist für ne gute Sache und schadet weder mir, noch meinem Knirps.
Nur der Spende für kommerzielle Zwecke habe ich widersprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von frechemami am 28.06.2015, 19:06 Uhr

Beim 2. Kind hab ich auch das Blut gespendet und nun beim 3. wollte ich es auch machen aber unser KH arbeitet nicht mehr mit einer Uni Klinik zusammen und daher ging es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von Nicole_Meyer am 28.06.2015, 19:44 Uhr

Als Spende großartig, als Eigenbedarf halte ich da gar nix von.

Wenn jeder spenden würde, gäbe es zu jeder Zeit für jeden auch das richtige Gewebe...immer diese Egoismen nerven mich und sind nix als Geldmacherei für die Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von Apydia, 41. SSW am 28.06.2015, 19:45 Uhr

Hi,

ich habe mich bei Kind1 lange damit beschäftigt und mich am Ende dagegen entschieden. Privat einlagern ist zum einen teuer und die Frage, ob es für das eigene Kind verwendet werden kann ist umstritten.

Spenden hätte ich gemacht, aber mich hat am Ende die Vorteile des Auspulsieren lassen der Nabelschnur für das eigene Kind überzeugt. Bei einer Spende muss gleich abgenabelt werden, so wartet man 10 Minuten ehe die Nabelschnur durchtennt wird.

So werden wir es auch diesmal machen, wenn alles gut läuft.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von VickyCaro, 24. SSW am 28.06.2015, 19:59 Uhr

Wow danke, hätte nicht gedacht dass sich schon sovielmal damit auseinander gesetzt haben und eigentlich alle derselben Meinung sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von angi159 am 28.06.2015, 20:17 Uhr

Das finde ich wirklich ein super Argument!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von HappyShe, 19. SSW am 29.06.2015, 8:50 Uhr

Guten Morgen zusammen,

wir haben das Blut vom ersten einlagern lassen und werden das auch bei den Zwillis tun. Einfach weil es bei den Krankheiten, mit denen wir vorbelastet sind doch Fortschritte gibt.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was halten ihr von Nabelschnurblut-gewebespende-/Einlagerung?

Antwort von NLA am 29.06.2015, 13:55 Uhr

Hallo, also mir hat mal eine Hebamme gesagt, dass es ihr zu denken gibt, dass es so teuer ist. Wenn es für alle gut gut bzw. sinnvoll wäre, wäre es auch für jeden bezahlbar bzw. kostenfrei... Das Argument finde ich, neben dem des Auspilsieren Lassens, recht einleuchtend. Noch ist es umstritten und fraglich und eher Geldmacherei mit der Angst und Unsicherheit von Eltern. Ich persönlich würde es nicht machen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.