Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 39. SSW am 08.10.2015, 21:17 Uhr

Was darf man noch essen

Hi,
bei mir war es im ersten Trimester auch so, dass ich sehr viel Lust auf Süßes hatte und lauter gesunde Dinge - Wasser, Vollkornbrot, Tomaten, Avocado, Pilze - plötzlich nicht mehr mochte. Ich hatte sogar zum Frühstück Kellogs Smacks, weil ich kein Brot mehr essen mochte. Natürlich habe ich dann schon im ersten Trimester 3 Kilo zugenommen.
Dann wurde es aber wieder total normal und die Gewichtszunahme hat sich auch reguliert - ich bin jetzt kurz vor dem Termin bei plus 14 kg.
Ich empfehle dir zu essen worauf du einen totalen Jieper hast und dich so aktiv wie möglich zu halten. Vermutlich wird sich das wieder normalisieren. Ich habe dann ca. ab dem 4. Monat wieder ganz normal so gegessen wie immer.
Gesund ist es natürlich nicht so viel Süßes zu essen, aber so lange dieser Ausnahmezustand nicht ewig anhält, sollte das ok sein.
Sonst frag mal die Hebamme oder die Ärztin. Wobei meine damalige Hebamme (habe sie dann gewechselt, aber aus anderen Gründen) total streng war, was Ernährung betrifft und mich sehr kritisiert hat wegen der Ernährungsweise zu Beginn meiner Schwangerschaft. Was ziemlich sinnlos war, weil die Phase zu diesem Zeitpunkt längst vorbei war.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Textilfarbe im Essen

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Vorhin habe ich Hefeklöse gemacht und dafür dummerweise ein rotes Geschirrtuch genommen. Beim zweiten Schwung ist mir aufgefallen, dass die Klöse unten rötlich verfärbt waren. Die Stellen habe ich dann einfach abgeschnitten. ...

von Slan18, 12. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Babywelt Essen

Hallo zusammen, wir wollen am Wochenende zur Babymesse nach Essen! Wer geht noch hin? Wer war schon mal auf einer? Lohnt es sich? Man soll ja viele Proben und Geschenke bekommen! Wer schon mal auf einer Babymesse war: Muss man spezielle Gutscheine, die man von den ...

von Annabraun 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was darf ich nun essen? Tips für Literatur ?

Hallo ihr werdenden Mamis. Habt ihr eine Empfehlung, welches Buch zum Bsp. mir schön auflistet, was ich essen darf was nicht? Die grundlegenden Dinge weiß ich. Aber zum Bsp gestern an der käsetheke konnte mir die Verkäuferin überhaupt nicht sicher sagen, welchen ich nehmen darf. ...

von VickyCaro, 5. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest, was darf ich essen?

Hey, ihr lieben... hab meine Frage schon bei Dr. Bluni gestellt, aber ich weiß nicht, ob er heute noch antworten kann. Habe morgen früh den Zuckertest...(bin jetzt 25.SSW)...die Arzthelferin hat gesagt, ich darf frühstücken, aber nichts süßes.... Was darf ich denn dann Essen? ...

von Tantechrisi, 25. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone oder doch das Essen? :(

Hallo meine Lieben Ich habe eine Frage an euch, gestern habe ich bei meinen Asiaten des Vertrauen, Frühlingrollen und gebratenen Reis mit Gemüse (ohne Sojasprossen) und Hühnchen Fleisch gegessen. Zwar war mir schon den ganzen Tag ...

von Jadya, 7. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich will essen!

Ständig! Das kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Mir ist den ganzen Tag unterschwellig schlecht und zusätzlich habe ich ständig Hunger. Mein Mann muss mir nachher einen Döner mitbringen, ich mag gar keinen Döner ...

von MAMAundPAPA2013 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Salat auswärts essen?

Esst ihr während der Schwangerschaft in einem Restaurant auch Salat? Irgendwie fände ich es übertrieben, dies nicht zu tun, andererseits liest man die Empfehlung, keinen abgepackten Salat zu essen und wie weiß ich, ob der Salat im Restaurant abgepackt war und gut gewaschen ...

von edina, 12. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen, essen, essen...

Hallöchen zusammen. Ich bin seit 5 Wochen bereits zu Hause weil ich krankgeschrieben bin. Seit dem bin ich nur am futtern. Wird die Langeweile sein. Dementsprechend habe ich auch in kurzer Zeit 3 kg noch drauf bekommen. Die Arzthelferin beim Frauenarzt sagte mir auch ich ...

von Janine1991, 23. SSW 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage in Stillzeit!??

Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage bezüglich Mettbrötchen bzw Tatar in der Stillzeit. Darf ich das jetzt wieder normal essen. Meine Tochter ist fast 2 Wochen alt und ich stille voll. Ich bin Toxoplasmose negativ. Kann ich mein Baby jetzt auch noch anstecken? Vielen ...

von Rose22 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.