Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung Bübchen
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von Juli-Maus, 38. SSW am 27.09.2004, 10:28 Uhr.

Was anstatt Matratze nehmen? Brauch hilfe...

Hallo,

Ich hab vorgestern eine wunderschöne Wiege leihweise bekommen, sie hat aber keine Matratze und leider ist sie handgemacht, so, dass keine Matratze die man so zu kaufen bekommt rein passt :-/

Kann ich anstatt eine Matratze z.B. eine gefalltete, dünne Decke nehmen und da einfach ein leintuch drüber legen?
Was würdet ihr machen?

Verzweifelt....

Liebe Grüße und danke

Julia & Lucas

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 


*3 Antworten:

Re: Was anstatt Matratze nehmen? Brauch hilfe...

Antwort von She Chameleon, 37. SSW am 27.09.04, 10:56 Uhr
 
Hallo,

man kann sich Matratzen maßanfertigen lassen. Ich habe mir auch einen alten Stubenwagen ausgeliehen, in den die im Handel erhältlichen Matratzen nicht reingepaßt haben. Habe mich bei Baby-Walz beraten lassen, die haben eine Anfertigung nach meinen Maßen in Auftrag gegeben. Die Matratze hat rund 15 Euro gekostet. Aber Achtung: dauert normalerweise ca. 2 Wochen bis sie abholbereit ist.

Liebe Grüße von Gabi.

 

Re: Was anstatt Matratze nehmen? Brauch hilfe...

Antwort von die_silke1977, 19. SSW am 27.09.04, 10:59 Uhr
 
kann man nicht einfach im Baumarkt irgendwas holen, wie Schamstoff, natürlich etwas härteren ???

man müsste den natürlich supi verpacken in irgendwas, am besten ganz Dicht, wegen dem Chemikram.

Aber 15 € für eine Maßanfertigung finde ich auch nicht teuer, frag doch da einfach mal nach, finde die Idee super.

 

schaut mal in der gartenmöbelabteilung ;)

Antwort von fran23, ET-5. SSW am 27.09.04, 13:15 Uhr
 
also mein vater hat unserer maus auch eine wiege gebaut und sich mit der "matratze" ganz einfach beholfen. er hat sich einen gartenstuhl-bezug besorgt und den zurechtgenäht und mit etwas fleece (?? jedenfalls so nem material wie in dem bezug selbst drin ist) verstärkt. müsst ihr mal schauen, ob das mit den maßen klappt, aber die haben ja auch nicht alle standardgrößen, oder?

viel glück beim basteln ;) franzi

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia